Was mach ich jetzt mit dem ganzen Geflügel-BARF?!?

AW: Was mach ich jetzt mit dem ganzen Geflügel-BARF??

Guten Morgen,

tja, das mit der Besserung war wohl nur ne kleine Zwischenepisode :sigh:. Gestern Morgen hat das Bärentier ja noch ein paar Häppchen genommen, gestern Abend und heute Morgen nun überhaupt nichts mehr :bad:. Ich hab alles mögliche aufgemacht, püriert, gewässert und bin hinter ihm hergerobbt aber er will nichts zu sich nehmen. Sonst wirkt er ganz munter, will auf den Arm nur ist halt hochempört, wenn er was eingegeben kriegt. Hab ihm als ich um 4:30 Uhr schon gegeistert bin 9 (!!) Tropfen Metacam verabreicht (er wiegt 7 kg, 9 Tropfen sind also ca. 2 - 3 Tropfen Überschuss), so dass der Schmerzpegel überschaubar sein sollte aber er frisst wirklich NICHTS. Heute Abend geht es also wieder zum Tierarzt und mir geht es :sigh:. Was kommt eigentlich noch alles :sick:?!?
 
AW: Was mach ich jetzt mit dem ganzen Geflügel-BARF??

Guten Morgen liebe Sylvia,

das klingt ja nicht so toll - komm lass Dich mal drücken :peck:

Sind die Stellen im Mäulchen denn schlimmer geworden - konntest Du mal nachschauen? Wurde denn ein Abstrich oder Test auf Herpes, Callici gemacht? Wenn nicht - würde ich empfehlen :nice:

Bei Sylvias Sylvester konnte ganz gut mit Tramal unterstützt werden damit er futtert. Evtl. frag mal Deine TÄ. Wenn Du noch ein paar Tipps brauchst (falls sich eine der genannten Erkrankungen herausstellt) kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Ich drück die Daumen das es bald besser wird :up::up:
 
AW: Was mach ich jetzt mit dem ganzen Geflügel-BARF??

Och Mensch das hört sich ja nicht so toll an :peck:Ich drücke für den heutigen Termin ganz dolle die Daumen und natürlich auch dafür, dass es Sam ganz schnell wieder besser geht :up::up::up:

Knuddel den süßen mal von mir :cat-smiley-hug:
 
AW: Was mach ich jetzt mit dem ganzen Geflügel-BARF??

Hallo Petra,

Wurde denn ein Abstrich oder Test auf Herpes, Callici gemacht?
nein, wurde nicht. Wie behandelt man denn das, wenn es diese Viren sind?

Danke für die Däumchens :peck:
 
AW: Was mach ich jetzt mit dem ganzen Geflügel-BARF??

Hi Sylvia,

wenn !! es das ist, solltest Du Dir Immustim und eine Mundspüllösung - Virbac Hexarinse (wirkt antiseptisch) vom TA besorgen. Das kalloide Silber würde ich weglassen. Das Metacam durch Tramal ersetzen (ich glaube 1mg/kg Körpergewicht - müßte ich nochmal nachschauen)

Mittel zur Assistenzfütterung (ggf. Zwangsfütterung) - NutriCal,
von RC Convalescense Support - Pulver (vom TA) kannst Du über das Futter streuen oder anrühren (wie dicke Milch). Wenn er es selbst nimmt - gut - wenn nicht - auch mit Spritze eingeben. Klingt jetzt vielleicht alles nicht so schön. Wirkt aber - siehe Sylvester. :up:

Fieber hat der Bär nicht ?

Gerne können wir auch heute abend telefonieren wenn Du magst. :peck:
 
AW: Was mach ich jetzt mit dem ganzen Geflügel-BARF??

Hallo Sylvia,

zusätzlcih zu allem, was Petra schrieb, helfen Virostatika. Ich habe bei Cleos Herpeskeratitis damals Famvir 50 mg gegeben, 1/4 Tbl. täglich.
Wie groß die Unterschiede sind, hab ich selbst schon beobachten können. Ich hatte jahrelang immer wieder Herpes-simplex-Ausbrüche, die sich nicht auf die Lippen beschränkten, sondern bis hinein in Nasen- und Rachenraum reichten. Damals bekam ich auch systemisch Virostatika und der Unterschied zur Salbe auf der Lippe war absolut gravierend. Diese Mittel sind so gut, daß die Viren kaum noch Chancen haben, sich fortzupflanzen und damit stagniert auch der Ausbruch.
Gute Besserung für den armen Kerl!
 
AW: Was mach ich jetzt mit dem ganzen Geflügel-BARF??

Guten Morgen,

gestern Abend hatte die Chemiekeule nun Großeinsatz bei Sam :grin:. Er hatte nach dieser Session Novalgin (er speichelt nicht darauf M)) , Onsior, Antibiotika gegen die zumeist andockende bakterielle Infektion, das Mittel mit "Z" am Anfang zum Pushen des Immunsystems (die erste Spritze gab's schon vor 3 Tagen), Feliserin (das wird jetzt eine Woche lang täglich gespritzt), eine Infusion gegen mögliche Austrockung, ViroLysin und Astronautennahrung (das RC Reconvalescenz, die Helferin hatte das Vergnügen, das Zotteltier mit der Spritze zu füttern und nachher zu putzen :grin:) intus. Mehr geht zu dem Anlass dann auch wirklich nicht rein und außerdem hab ich einen Abstrich machen lassen, um auf Calici und Herpes zu untersuchen. Hoffe, die Ergebnisse kommen kurzfristig.

Ich wollte ja sehr gerne Tramal haben, aber in der Klinik haben sie jetzt schon ein paarmal sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht, so dass erst das Onsior probiert werden soll. So wie es aussieht, wirkt es auch bei Sam ganz ordentlich.

Heute Morgen hat mich Seppi um 2:51 Uhr durch intensive Rütteltätigkeit an dem jetzt verschlossenen Schrank wachgemacht :angry:und Sam hat gleich wieder Schmerzmittel nachgekriegt - mit dem Ergebnis, dass er grade vorher wieder angefangen hat, ein bißchen zu fressen. "Eigentlich" wollte ich ja nach der Schmerzmittelgabe wieder ins Bett, allerdings ist er mir zur Austrittsstelle nachgelaufen, hat sich auf den Schoß geschmuggelt, ist schnurrend fast in mich reingekrochen und dann saßen wir beiden halt fast 1 1/2 Stunden so da. Es ist noch nicht alles gut aber ich habe das Gefühl, dass es jetzt definitiv besser wird. Heute nach der Arbeit und Morgen Vormittag geht's nochmals zum TA, Feliserin spritzen und falls nötig nochmals mit der Spritze nachfüttern und ggf. ne Infusion. Es wäre ja gelacht, wenn wir den Zottel nicht wieder hinkriegen würden :grin:. Ist grade "ein bißchen anstrengend", aber wat mut dat mut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben