Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Hallo Helena,

ich habe die Waage gestern getestet: Es ist schon so, dass das Tier einen Moment lang drauf stehen bzw. sitzen muss bevor das Ergebnis kommt, aber es geht recht flott. Man kann die Einheiten auf lb./Oz. oder Kilo einstellen - wobei ich nicht ganz sicher bin, ob es US-Kilos oder D-Kilos sind. Das US-Pfund hat nur 452g und unser Pfund hat 500g, demnach ergibt sich da schon bei so einem zarten Katzenpersönchen wie Sophie eine erhebliche Differenz.

Sophie hatte z.B. gestern 2,75kg. Beim TA waren es 2.9kg.

Die Ergebnisse können gespeichert werden. Ich finde das Teil zwar ein wenig groß, aber es ist praktisch - vor allem, weil sie in 10-g-Schritten anzeigt.

Liebe Grüße und erzähl, ob Du sie kaufst.
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Danke für den Bericht :up:
Ich werde meine Freundin fragen, ob sie demnächst mal wieder einen Babyflohmarkt besucht. Dann werd ich da mal Ausschau halten.
Oder bei Ebay die Augen offen halten.
Es eilt ja nicht, vielleicht krieg ich ja ein Schnäppchen. Die Preise der Waagen scheinen ja nach oben offen zu sein :oops:

Wie lange muß die Katze denn still halten mit der Anti-Zappel-Funktion? Die Idee ist ja gut.
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Hallo Helena,

ein paar Sekunden, nicht mehr als 5. Ich hab das bei Sophie geschafft, indem ich meine Hände nach vorne und hinten so um sie gehalten habe, ohne sie anzufassen.

Das letzte Gewicht wird auch gespeichert, so dass Du es beim nächsten Wiegen weißt.

Ich bin sehr zufrieden, zumal ich bei der kleinen Person wirklich finde, dass sie zu dünn ist. Ich hoffe sehr, dass das Carbimazol da positiv wirkt.

Schönes Wochenende.
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Ihr Lieben,

die Zeit ist verstrichen und Sophie hat nun fast die ganze Packung Carbimazol eingenommen (täglich 2x 1/4).

Wenngleich mein Mann keine großen Veränderungen an ihr feststellt, so finde ich doch, dass ihr Fell sehr viel schöner und auch ansonsten die Kleine viel ruhiger geworden ist.

Nun wollen wir nochmals zur Kontrolle zum TA. Wir denken, dass wir nochmals alle Werte nehmen lassen sollten, auch Nieren usw. um zu sehen, ob es da Nebenwirkungen gegeben hat. Sie ist ja ein Federgewicht (und hat auch leider nicht zugenommen durch die Tabletten).

Meine Frage: Gibt es etwas, auf das wir besonders achten sollten?

Danke schon mal im voraus für jeden Rat.

Schönen Tag
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Liebe Sue,

wenn das Carbimazol zu Ende ist, solltet Ihr unbedingt die neuen Schilddrüsenwerte erheben lassen, um zu sehen, ob die Werte nun weit genug nach unten gegangen sind oder ob es noch eine zeitlang weiter gegeben werden sollte.
Die Nierenwerte sind auch wichtig, denn eine SDÜ kann schlechte Nierenwerte maskieren. Wir geben Rudi zur Vorbeugung und Unterstützung der Nieren SUC. Außerdem 2 x die Woche Thyrea comp. für die Schilddrüse. Bisher hat das gut geklappt. Wir sind nächste Woche Montag auch wieder in der TK zum neuen BB.
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Hallo,
wenn das Carbimazol zu Ende ist, solltet Ihr unbedingt die neuen Schilddrüsenwerte erheben lassen, um zu sehen, ob die Werte nun weit genug nach unten gegangen sind oder ob es noch eine zeitlang weiter gegeben werden sollte.
.
eine zeitlang? Bei einer SDÜ müssen die Medis doch lebenslänglich gegeben werden, die SD heilt doch nicht mehr, oder? Wenn die SD-Werte im Normalbereich sind, heisst es doch lediglich, dass die Dosis passt (was ja auch schon mal toll ist).

Sue, wenn Du auch die Nierenwerte überprüfen lassen willst, würde ich darauf acheten, dass die Mieze bei der Blutentnahme nüchtern ist.
Wird das Carbi nur über die Nieren ausgeschieden? Wenn nicht könnte man evtl. noch die Leberwerte testen lassen. Ich würde da mal den TA fragen.

Für ein gutes BB drücke ich Dir hier ganz fest die Daumen. :up::up:
 
AW: Was tun bei Schilddrüsenproblemen?

Hallo,

eine zeitlang? Bei einer SDÜ müssen die Medis doch lebenslänglich gegeben werden, die SD heilt doch nicht mehr, oder? Wenn die SD-Werte im Normalbereich sind, heisst es doch lediglich, dass die Dosis passt (was ja auch schon mal toll ist).
Da hast Du natürlich recht Hildegard. Dosis anpassen ist richtig. Vielleicht reduzieren, damit man nicht in eine SDU rutscht.
 
Zurück
Oben