Wiebke's Oskar mit Lantus

AW: Wiebke's Oskar mit Lantus

Die Vorstellung musst du nicht korrigieren:nice: Schorschis stimmt ja so auch nicht mehr:wink:
Wenn das Futter in der Tabelle vermerkt ist, ist alles paletti.
 
AW: Wiebke's Oskar mit Lantus

Hallo Wiebke,

wie geht es Oskar?:nice:

Ich habe gerade in der Tabelle gesehen, dass du auf 0,5IE reduziert hast.
Die Werte sind jetzt aber wieder hoch, deshalb würde ich mit der Dosis wieder hoch gehen.
Du kannst dich immer hier melden, wenn du unsicher bist, was du tun sollst.
Man soll bei einem niedrigen BZ, wie du ihn mit 44 hattest, zwar nicht spritzen, kann aber füttern und spritzen, wenn der BZ gestiegen ist. Die Spritze ausfallen zu lassen, ist immer nicht so gut, weil der BZ dann meist irre hoch geht...
 
AW: Wiebke's Oskar mit Lantus

Hallo Julia,
ja meine TA hat während meiner Abwesenheut die Dosis wieder verringert aufgrund der schlechten Werte, ich hätte es ebenso getan. Offenbar reagiert er sehr stark auf das Insulin. Ich habe nun extra beim letzten Aufziehen mit Hilfe der Anlegekarte gearbeitet, weil ich die Vermutung hatte, dass eventuell mehr als nur 0,5 IE in der Spritze ist. Ich werde es mal im Auge behalten. Gerade gestern Abend ist er wieder extrem abgestürzt. Bei einem Wert von 201 und einer Gabe von 0,5 IE lag er nach ca. 4 Stunden bei 30 mg. Leider frisst er dann auch nicht freiwillig, sondern muss den Fressnapf direkt vor die Nase plaziert bekommen. Als ob er vergisst zu fressen. Das halte ich für sehr schwierig, wenn ich mal nicht da sein sollte. Daher lasse ich ihn lieber etwas höher laufen. Momentan bin ich ganz zufrieden mit seinen Werten im großen und ganzen. Wie ist eigentlich das Levemir-Insulin? Reagiert es ebenso wie Lantus nur ein anderer Stoff?
 
AW: Wiebke's Oskar mit Lantus

Hallo Wiebke,

du solltest immer die Anlegekärtchen benutzen, die ungenau plazierte Skala macht es nötig. Der Unterschied bei manchen Spritzen kann bis 0,5IE ausmachen. Dann spritzt du u.U. statt 0,5IE 1IE und das kann die niedrigen Werte erklären.

Könntest du in der Tabelle vermerken wie viel, was und wann du fütterst?
Levemir wirkt wie Lantus, es bildet nur das Depot anders und wirkt ein kleines bißchen stärker.

Wenn du dich hier regelmäßig melden könntest, könnten wir dir bei der Einstellung helfen.:lens:
 
AW: Wiebke's Oskar mit Lantus

Hallo Petra,
ich versuche es mich hier häufiger zu melden, bin aber zeitlich doch oft anderweitig eingebunden. Was das Futter anbelangt, so füttere ich eigentlich immer, wenn die Näfe leer sind bzw. die Fellnasen meutern. Und ich wiede es nicht aus, sondern gebe eben soe ca. jeweils ein bis zwei Eßlöffel Nassfutter oder teile eben ein Beutelchen auf zwei Näpfe. Da ich ja auch zwei Katzen habe und diese nicht alles sofort auffressen, habe ich auch keinerlei Kontrolle, wer, wann, wieviel frisst.:loss:
 
AW: Wiebke's Oskar mit Lantus

Wir können uns leider nicht von jedem einzelnen hier die Futterarten oder Mengen oder Zeiten merken - deshalb meine Bitte.
Du könntest vermerken, dass z.B. 200g für 2 Katzen in 12 Stunden zur freien Verfügung stehen, oder so. Das reicht schon mal.:nice:
 
AW: Wiebke's Oskar mit Lantus

Guten Morgen,

nun habe ich mal wieder eine Frage. Heute Morgen hatte mein Oskar einen Wert von 236 und ich gab ihm wie gewohnt 0,5 IE. Anschließend verteilte ich das Futter. Jeder (ich habe ja zwei Katzen) bekam seinen Napf mit ca. 1,5 EL Smilla. Dummerweise frass er nun aber nicht, obwohl er es die anderen Tage mochte. Er wirkte auch irgendwie schlapp. Ich vermute auch Durchfall, denn es roch auch irgendwie "pupsig". Ich musste aber nun zur Arbeit und in meiner Not gab ich jedem ca. 7 Stck. TF, die sie dann auch fraßen.
Was hätte ich denn alternativ tun können? Und was macht ihr bei Durchfallerscheinungen? :oops:
 
Zurück
Oben