Yvonne's Tiger mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von yvi791311, 30. Mai 2016.

Schlagworte:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. yvi791311

    yvi791311 Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

    Ach heute war wieder ein echt schlechter Tag.wir sind wieder im unterzucker gelandet und heute Abend haben wir einen pre wert von 545!dabei bin ich heute morgen schon mit der dosis runter gegangen.ich trau mich fast garnicht mehr zu spritzen da es immer wieder ne andere überraschung mit sich bringt.ich hab heute zu meinen freund gesagt das ich mich morgen beim Tierarzt ankette bis ich lantus bekomm.wo bekomm ich den günstig an die u 100spritzen ran?und falls es klappt mit welcher dosis fange ich dann an?
    Lg Yvonne und Tiger
     
  2. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

    Hallo Yvonne,
    Du kannst auch selbst Urin auffangen und zur Untersuchung - im Labor! - beim TA abgeben. Ich spüle immer eine Suppenkelle mit kochendem Wasser ab und lege mich auf die Lauer. Sobald Katze ins Klo geht und Pipi läuft, Kelle drunterhalten (dann kann sie nämlich nicht mehr einhalten und Du kriegst Urin). Dan ab in ein sauberes Schraubglas (oder Urinbehälter vom TA) und möglichst frisch zum TA. Zur Not im Kühlschrank lagern (z.B. über nacht, wenn es nicht anders geht).
    Zähne sollten regelmäßig gecheckt werden und ggf. auf specFPL-Wert (Pankreatitis) im Blut testen lassen. Kostet ca. knapp 20 Eur extra und muss im Labor ausgewertet werden.
    Zur Erstbehandlung bei Hals- sowie Magen-Darmproblemen nehme ich immer SEB Ulmenrinde. Das ist ein Naturprodukt, was leider kaum ein TA kennt, und ich habe nur gute Erfahrungen damit.
     
  3. yvi791311

    yvi791311 Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

    Na besser leider nicht,aber auch nicht schlechter.
    Mach ihn sein futter heute breiig da frisst er wenigstens.
    Hab morgen erst einen Termin bekommen,heute wäre auch nur wieder die Vertretung da.weil ich möchte ja lantus haben,jetzt hoffe ich das ich morgen um 11 Glück hab und es bekomm.
    Hab mir auch alles auf geschrieben was ihr gesagt hab,damit wir morgen dann einen Punkt nach den anderen besprechen können.
     
  4. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

    Ich hoffe, es geht heute etwas besser?:nice:

    Was auch immer sein kann bei schlecht eingestellten Diabetikern ist eine Blasenentzündung.
    Dafür kann die TÄ die Blase punktieren und den Urin in ein Labor schicken. Einfach ein Teststäbchen reinhalten, reicht nicht.

    Was du also abklären könntest:

    • Pankreatitis? (So oder so braucht Tiger etwas gegen Erbrechen, das du für den Notfall zuhause hast)
    • Zähne?
    • Blasenentzündung?
    Das sind die üblichen Verdächtigen, neben einer Schilddrüsenüberfunktion.


    Nimm zur Überzeugung die Studien zu Lantus mit, dann hast du stichhaltige Argumente dafür. Das Einstellungsprotokoll ist ebenfalls hilfreich, weil sich manche TÄ damit rausreden, dass sie keine Erfahrung mit Lantus haben:wink:
     
  5. yvi791311

    yvi791311 Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

    Er hat gott sei dank etwas gefressen,aber musste bei ihm bleiben und ihn kraulen.wenn wir morgen zum Tierarzt fahren werd ich mal die zähne begutachten lassen ich finde er frisst etwas komisch.hab auch sicherheitshalber gemessen und der wert liegt bei 449 (+2).der wert stiegt also etwas.
     
  6. yvi791311

    yvi791311 Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

    Ok ich werd ihn in auge behalten und versuchen das er noch etwas fressen tut.ich werde dann morgen früh zur Tierärztin fahren und dann kann ich auch gleich noch mal wegen lantus fragen.ich hoffe sie sag ja sonst muss ich mir echt was einfallen lassen.
     
  7. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

    Jetzt musst du Tiger gut überwachen und zum Futtern animieren, damit der BZ nicht zu tief geht. Und morgen erst mal warten, ob das Futter überhaupt drin bleibt. Du kannst dann ja etwas später spritzen, eventuell sogar etwas reduziert - aus Vorsicht. Und auf jeden Fall Ketone messen
    Ich würde zurTierärztin gehen. Ein Diabetiker braucht sein Insulin, muss aber fressen.
    Die TÄ kann etwas gegen Übelkeit spritzen und dir etwas für zuhause mitgeben. Und eventuell doch mal wegen Pankreatitis untersuchen.

    Gute Besserung für Tiger:nice:
     
  8. yvi791311

    yvi791311 Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

    Huhu!
    Ich brauche euern rat!Tiger hat sich heute abend schon wieder übergeben und so langsam fange ich an mir sorgen zu machen.sollte ich morgen meine Tierärztin aufsuchen?er frisst auch schlechter,wobei ich sagen muss das meine beiden anderen auch in mom sehr bescheiden fressen.
    Lg Yvonne und Tiger
     
  9. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

    Ich würde jetzt einmal um 0,5IE erhöhen und dann schauen wir, ob die nächste Erhöhung nur um 0,25IE erfolgen sollte.:nice:

    Kein Trockenfutter - egal von welchem Hersteller!
    Es erhöht den BZ und lässt ihn lange nicht sinken. Futtersorten
    Bitte lass dir keinesfalls Trockenfutter oder anderes "Diätfutter" aufschwatzen. Normales Futter (s.o.) ist sehr gut geeignet.
     
  10. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

    Normalerweise erhöhen wir um 0,25IE, aber bei diesen hohen Werten wäre eine Erhöhung um 0,5IE sicher nicht verkehrt.

    Auf gar keinen Fall! Davon geht der BZ nur noch mehr in die Höhe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2016
  11. yvi791311

    yvi791311 Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

    Huhu!
    Das ist heute Morgen zum ersten Mal vorgekommen das er erbrochen hat.
    Also sollte ich heute Abend die Dosis erhöhen um 0,5?
    Ich hab wegen lantus gefragt leider war nur Vertretung da und die wollte mir das nicht verschreiben.jetzt die Woche ist meine Ärztin wieder da,da wollte ich noch mal nach fragen.
    Aber ich sollte doch am besten royal canin diabetic Trockenfutter füttern,dann würden die werte auch sinken.
    Aber wer weiss,denn dort ist auch getreide drin.
    Lg Yvonne und Tiger
     
  12. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

    Hallo Yvonne,

    die Werte sind ja immer noch viel zu hoch. :sad:
    Dafür ist nicht nur die versemmelte Spritze verantwortlich.
    Ich würde auch unter ProZinc bei solchen Werten alle 3 Tage erhöhen.

    Du wolltest mit dem TA über LAntus sprechen. Konntest du das schon in Angriff nehmen?

    Bei schwülem Wetter oder Hitze fressen manche Katze schon mal schlechter, aber Erbbrechen wird dadurch nicht ausgelöst.
    Kannst du das Erbrechen etc noch bei Bemerkungen eintragen, bitte? So etwas ist auch wichtig bei der Beurteilung der Werte:nice:
    Kommt das Erbrechen und schlecht Futtern öfter vor? Da sollte man bei einer diuabetischen Katzen an eine Pankreatitis denken:

    Chronische Pankreatitis (Entzündung der Bauchspeicheldrüse) bei Katzen mit Diabetes
     
  13. yvi791311

    yvi791311 Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc / Ketone!

    Huhu!
    Ich hab gerade noch mal nach geschaut,da ist wohl was schief gelaufen wo ich das gemacht hab.jetzt düften sie aber zu sehen sein.
    Tiger hat sich heute morgen übergeben müssen und frisst etwas schlecht.
    Kann das an den schwülen Wetter liegen?hab ein Auge drauf!
    Lg Yvonne und Tiger
     
  14. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc / Ketone!

    ich sehe immer noch keine aktuellen Werte:lens::loss:

    Gute Besserung:flower:
     
  15. yvi791311

    yvi791311 Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc / Ketone!

    Huhu!
    Sorry ich war leider krank und lag total flach.
    jetzt geht es so langsam wieder.
    werden auch gleich die Messdaten nachtragen.
    Lg yvonne und tiger
     
  16. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc / Ketone!

    Yvonne, was ist denn los? Melde dich doch bitte, wir machen uns so unsere Gedanken.:fever:
     
  17. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc / Ketone!

    Ja prima. Ich hab sie noch schnell hübsch gemacht.

    Eine Umstellung wäre echt gut, denn Tigers BZ ist meistens viel zu hoch. Misst du noch Ketone?
     
  18. yvi791311

    yvi791311 Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc / Ketone!

    Ich hab es endlich geschafft euch ein paar werte zu Verfügung zustellen.ich hoffe es hilft euch weiter.
    Heute nachmittag geht es zum Tierarzt wenn ich einen termin bekomm und dann spreche ich eine Umstellung auf lantus an.
    Lg Yvonne und Tiger
     
  19. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc / Ketone!

    ging die Spritze gestern vielleicht daneben, als der BZ über 500 war? Wie war denn dann der Apre? Wieviel hast du gespritzt?
    Auf jeden Fall wird reduziert. Da es sich um Prozinc handelt würde ich um 0,5 reduzieren. Schön, dass die Tabelle in Arbeit ist. Vielleicht kannst du sie heute schon zur Verfügung stellen. Ohne Gesamteindruck kann man schwer was zur Dosierung sagen:sad:
     
  20. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc / Ketone!

    Wieviel ProZinc spritzt du jetzt derzeit?
    Jedenfalls musst du reduzieren.

    Hoffentlich gibt es bald eine Tabelle....:shy:
     

Diese Seite empfehlen