Marina's Cherny - nun ohne Lantus

AW: Marina's Cherny - Einstellung mit Lantus

Zum Aufziehen verwende ich die Anlegekärtchen nicht :shy: Ich krieg das einfach nicht hin und hab noch keine Möglichkeit gefunden, die fehlenden Hände zu erstzen. Auch die neue Lupenbrille bringt im Moment nichts, da muß ich noch viel üben, eh ich da durch das sehe, was ich sehen will. Immer wenn ich endlich das zu beobachtende Objekt fixiert und scharf gemacht habe.... wird es "in meinen Augen" (weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll) unscharf und ich muß wieder von Neuem suchen.

Ich habe alle Spritzen anhand der Anlegekarte überprüft. Überall ist die Scala gleich, so das ich davon ausgehe, das er immer die gleiche Menge bekommt.
Ich brauche bald neue Spritzen, da werd ich dann mal sehen, ob ichs anders hinkriege, oder wieder vorher als "Trockenübung" anlege. Ne andere Idee hab ich nicht
 
AW: Marina's Cherny - Einstellung mit Lantus

Das Aufziehen klappt gut. Da komme ich mit 2 Händen hin, um das Insulin festzuhalten und die Spritze zu bedienen. Aber dann noch das Kärtchen in Position bringen, die Brille auf der Nase halten.... irgendwie bin ich damit überfordert.
Ich hab zum Aufziehen eine stärkere Lesebrille. Mit der sehe ich die Scala sehr scharf, wenn ich ne bestimmte Entfernung dazu habe. Aber sonst seh ich mit der nichts :grin:

Chernys Werte heute wie gestern: hoch gestartet und den ganzen Tag über gefallen.

Warum kriegt der den Mpre nicht immer so (oder so ähnlich :wink:) gut hin, wie zB. vorgestern ???
 
AW: Marina's Cherny - Einstellung mit Lantus

Hallo Marina,
ich habe mir ein Verhüteli gehäkelt, das mache ich mit dem Klettband an und habe die Hände frei zum Aufziehen der Spritze und halten der Anlegekärtchen.
Die Anlegekärtchen wären schon wichtig! Wenn du willst, häkle ich dir eines und du schickst mit per PN deine Adresse.:up:
Und mit der Lupenbrille hatte ich am Anfang wirkliche Probleme. Muss ja meine Lesebrille und dann erst die Lupenbrille aufsetzen, damit ich scharf sehe.
Die Werte sind so schwankend, weil die Dosis noch nicht passt. Ich denke, eine Erhöhung von 0,25 IE wäre spät. morgen Früh angebracht. Du gibst die Dosis ja schon 3 Tage.
Was ich schon lange mal fragen wollte:
Ich hab hier Spritzen: U100 Insulin BD 5ml.
Zu den von dir erwähnten Spritzen kann ich leider nichts sagen. Ich würde sie vorsichtshalber nicht nehmen. Vor allem jetzt nicht in der Einstellungsphase.
 
AW: Marina's Cherny - Einstellung mit Lantus

Der Apre gefällt mir mit 100,8 sehr gut. Das hätte ich gern öfter :wink:

Ich hab mir die Anlegekärtchen nochmal ausgedruckt, diesmal in hoher Druckqualität. Sieht gut aus.
Aber so lange ich die 3 IE spritze, geht das ohne ganz gut. Der Strich auf der Spritze ist ja richtig.
Wenn ich erhöhe, dann brauch ich ne andere Orientierung, dann das Kärtchen.
Ich werd es mit Tesa verstärken, dann sollte das gehen.

Bei der Lupenbrille hab ich Probleme das Objekt, welches ich scharf haben will zu fixieren. Und wenn ichs hab, ist irgendwas verrutscht. Da muß ich noch üben, hab mir das einfacher vorgestellt. :roll:
 
AW: Marina's Cherny - Einstellung mit Lantus

Hallo Marina

Der Strich auf der Spritze ist eigentlich nie richtig :sad:

Wenn Du einmal damit beginnst die Spritzen mit Anlegekarte aufzuziehen so musst Du das anschließend immer tun!! Denn der Maßstab der Anlegekarten kann beim Druck kleiner oder größer sein, so das er mit der Spritzenskala nicht mehr vergleichbar ist!

Es ist sehr, sehr wichtig gerade in der Einstellungsphase auf eine immer gleichbleibende Insulinmenge zu achten, sonst sind alle Ergebnisse die dann kommen nur Spekulation und jeder gemessene BZ-Wert nicht aussagekräftig.

Wenn man mit den Anlegekarten arbeitet dann ist auch nicht mehr wichtig was auf der Spritzenskala steht. Wichtig ist nur das immer die Menge auf der Anlegekarte stimmt.

Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Das ganze ist aber in den entsprechenden Threads zur Ungenauigkeit der Spritzen mehrmals erklärt und auch gut bebildert dargestellt worden. Es lohnt sich diese durch zu lesen :up:
 
AW: Marina's Cherny - Einstellung mit Lantus

Der +4 ist mir 122,4 auch noch nicht sooo schlecht :wink:
 
Zurück
Oben