Sue's Tiffi mit ProZinc

AW: Sue's Tiffi mit ProZinc

ich habe jetzt auf sie eingequatscht mit netter Stimme sie ist auch freundlich aber sobald ich das Fell anhebe ist sie weg.

Wo sind hier die Leute die niemand als Hilfe hatten? Wie haben die es geschafft?
 
AW: Sue's Tiffi mit ProZinc

Ich werde es mit Gewalt machen müssen aber das Vertrauen kommt so nicht mehr zurück.

@Simone

Sie hat ja eine Pankreatis oder wie das heißt.

Käserolli über Futter bringt nichts. Andere Leckerlies nimmt sie garnicht.

Futter gibts ständig 3 verschiedene Sorten oder so. Alle es gibt nichts was wir nicht versucht haben.

Anfangs hat sie ja auch noch etwas Nassfutter gefressen unter Morphium.
 
AW: Sue's Tiffi mit ProZinc

also ich habe bei den ersten zweimal messen mit Tapldi gedacht, dass ich mindestens drei Leute dazu brauche und zum Spritzen dann eher fünf
inzwischen schläft er manchmal sogar weiter oder schnurrt dabei
nur wenn er absolut keine Lust hat, dauert es etwas länger ... dann mache ich eine Viertelstunde Pause und versuche es dann noch einmal ... bislang immer mit Erfolg
die Tiere merken dann irgendwann auch, dass man nur ihr Bestes im Sinn hat
in dem Zusammenhang erinnere ich mich immer an meinen leider schon verstorbenen herzkranken Kater Tristan ... Tabletteneingabe war immer ein Kampf ... zum Beispiel bei der Entwurmung ... Speicheln, Ausspucken, Wegrennen ... aber als er dann dreimal am Tag Tabletten brauchte, sprang er sogar auf die Küchenanrichte, um sich seine Medikamente abzuholen
bleib dran ... ihr schafft das auch
 
AW: Sue's Tiffi mit ProZinc

Ich gehöre zu denen, die da allein durch mussten.

Es dauert eine Zeit bis sich das einspielt. Ein Vorteil ist ja, dass sie sonst zugänglich ist. Da gab es hier ganz andere Patienten.

Du kannst es wirklich nur immer mit Trockenübungen versuchen. Nimm ein Leckerli und gib es ihr. Dann ziehst du das Fell etwas hoch und lässt es gleich wieder los und gibst sofort wieder ein Leckerli und lässt sie dann in Ruhe. Nach einer Stunde dasselbe Spiel. Nach einigen Übungen wird sie hoffentlich ruhiger für diese Übung und hält dann auch still, wenn du die Spritze gibst.

Selbiges gilt auch für die Ohren zum Blutabnehmen. Immer mal wieder anfassen, massieren und so tun als ob. Solltest du eine Stechhilfe zum Blutabzapfen verwenden, dann nimm sie nach ein paar Trockenübungen dazu und löse sie ein paarmal in Nähe des Ohres aus, damit Tiffi sich an das Geräuch gewöhnt. Du kannst es aber auch ohne Stechhilfe und nur mit Lanzette probieren. Geht bei einigen besser.

Das wird schon. Ich habe es geschafft. Du schaffst das auch. Ganz sicher.

Nachtrag: habe gerade gelesen, dass sie keine Leckerli nimmt. Mag sie vielleicht Butter, Käse, Leberwurst oder irgendwas?

Dass Tiffi eine Pankreatis hat, habe ich in Erinnerung. Das kann das zögerliche Fressen erklären. Aber es muss auch etwas unternommen werden. Sie muss fressen. Besorg dir bitte beim TA Schmerzmittel. Das sollte man immer Zuhause haben. Vielleicht hat sie Schmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sue's Tiffi mit ProZinc

Wieviel Käserollis darf sie denn am Tag fressen? Was anderes nimmt sie leider ja nicht. Ich würde mit ihr üben aber der Gedanke in der Katze landen täglich 30 Rollis :loss:
 
AW: Sue's Tiffi mit ProZinc

Ich würde ihr 1-2 Käserolli pro Übung geben. Ist ja nur, dass sie es mit etwas Gutem verbindet. Und die Übungen sollst du ja auch nicht den ganzen Tag machen. Nur mal zwischendurch. Also zu Anfang schonmal eine Wiederholung nach einer Stunde, aber jetzt auch nicht permanent stressen.

Du kannst auch einfach mal so an ihr vorbeigehen, wenn sie schläft und rein zufällig das Fell anheben oder ihr Ohr massieren
 
AW: Sue's Tiffi mit ProZinc

Wo sind hier die Leute die niemand als Hilfe hatten? Wie haben die es geschafft?

:hand:

Da hilft nur, ein Ritual draus zu machen. Sich einen Platz aussuchen, an dem es ab sofort nur noch Leckerlis gibt. Und dann ganz langsam Schritt für Schritt die Katze dran gewöhnen. Und nach jedem Schritt ein Leckerli.
Was mir sehr geholfen hat war, den Druck rauszunehmen. Es klappt halt nicht sofort. Aber dann vielleicht am nächsten Tag. Wenn ihr beide nur noch gestresst seid mache eine Pause und atme durch.
Ich hab übrigens auch am Anfang gedacht, ich muss meine Katze weggeben, weil ich zu unfähig bin. Aber glaub mir, irgendwann klappt es auch bei euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sue's Tiffi mit ProZinc

Hallo,
ich gehöre auch zu diejenigen, die es alleine schaffen mussten. Zugegebermaßen ist es anfangs wirklich so, dass man Blut und Wasser schwitzt. Bei meinem Roger war das Problem, es kam und kam kein Blut aus dem Ohr. Es war manchmal wirklich eine gefühlte Tierquälerei. Ich war mit den Nerven so was am Ende. Die Mods und andere User werden sich erinnern, wie verzweifelt ich war. Den Roger wegzugeben war nie ein Gedanke, eher der Gedanke, ob er bei mir durchkommt.
Und habe große Hoffnung, das Vertrauen kommt zurück, die Katze braucht dich und wird es dann auch fühlen.
Vielleicht nimmt sie als Leckerli auch Malzpaste, da ist meiner ganz heiß drauf.
Wenn das Messen schwierig ist und kein Blut kommt, Ohren wärmen, das hilft ungemein. Entweder du nimmst eine Reissocke oder Taschenwärmer.
Viel Erfolg, du schaffst das:up::up::up:
 
Zurück
Oben