Roswitha's Cleo - Einstellung mit Levemir

Wir haben heute einen Plastik Trichter bekommen. Den kleinen mit 7,5 cm hat sie wieder herunter bekommen. Jetzt trägt sie den größeren mit 10 cm. Das Spray darf nicht in die Augen gelangen. Ich hoffe es morgen aufsprayen zu können und werde mit einem Tempo das Auge abdecken. Mit dem kleinen Trichter konnte ich Blut abnehmen am Ohr, allerdings konnte sie damit nicht fressen. Er ist immer in der Schüssel gelandet, weil er zu kurz und zu schmal anliegt. Der große geht über die Schüssel. Sie ist sehr irritert und hat sich damit nicht auf die Toilette getraut. Das mit dem Body ging leider auch nicht, da man ihn nicht so weit ins Gesicht ziehen könnte und sie sich trotzdem an der Wunde kratzen könnte.
Ich mache Euch keinen Vorwurf, aber ich kenne Cleo sehr gut um abzuschätzen, wie sie sich verhält. Wenn Sie bei Stress wieder einen Anfall bekommt, dann ist das für sie auch nicht schön.
Aber wir haben keine Wahl. Morgen versuche ich bei anderen Tierärzten einen anderen Schutz zu bekommen. Ich wollte einen bestellen, aber überall würde er erst Ende Mai geliefert werden. Die Wunde kann so lange nicht warten.
Weil der Blutzucker heute Abend wieder über 300 lag, habe ich die Levemirdosis auf 6 IE erhöht.
Jetzt hoffe ich, dass Cleo sich mit dem Trichter abfinden wird und bald alles gut wird.
 
Bei der Tierärztin hat es ganz gut geklappt. Sie meinte man solle es aufsprühen wegen der Dosierung? Natürlich kann ich es auch auf ein Wattepad aufsprühen und auftupfen. Auf der rechten Seite könnte ich es aufsprühen (Abdeckung Auge), da die Wunde nicht bis ans Auge reicht. Auf der linken Seite hätte ich es ebenso versucht. Aber Du hast recht, besser auftupfen, auch wenn die Dosierung nicht optimal sein sollte....?
Ich bin froh, dass Du genauso denkst. Soll ich es besser auf beiden Seiten auftupfen, zumal sie den Trichter aufhat?
 
Ich würde es auf beiden Seiten auftupfen. Wenn du es ins Gesicht sprühst, kann es sein, dass es noch verläuft und dann doch ins Auge kommt. Wäre mir zu riskant.
 
Ich mache Euch keinen Vorwurf, aber ich kenne Cleo sehr gut um abzuschätzen, wie sie sich verhält. Wenn Sie bei Stress wieder einen Anfall bekommt, dann ist das für sie auch nicht schön.

Das versteh ich jetzt nicht. Es hat ja keiner von uns vom Trichter abgeraten. Und du hattest nach Alternativen gefragt.
 
Vielleicht kannst Du auch die Augen abschirmen beim Sprühen. Schau mal wie es besser klappt.

Kannst Du nicht ein wenig eher erhöhen? Du gehst immer nur um 0,25 alle 6-7 Tage rauf. So zieht es sich ewig hin und Cleo ist jetzt schon so lange in schlechten Werten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben