Roswitha's Cleo - Einstellung mit Levemir

Schön, dass es Cleo wieder besser geht. Dass sie einen erneuten Anfall hatte, ist natürlich nicht schön, aber immerhin gibt es jetzt eine Erklärung für ihr schlechtes Befinden von gestern bzw. vorgestern.
Dass die Einstellung mit Insulin auf Dauer schwierig bleibt, ist sicher richtig von Deiner TÄ vermutet. Das zeigt sich meiner Meinung nach ja bereits in den schwankenden Werten jetzt auch nachdem die Giardien zum Glück weg sind. Du kannst es nur so gut machen wie es eben geht, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Bei den Akrokatzen hat sich oft ein Wechsel auf Levemir bewährt. Ob das bei Cleo auch der Fall ist, könnte man nochmal irgendwann ausprobieren.
Mach Dir keinen Kopf wegen der tränenden Augen. Das kann auch so mal passieren. Hatte unsere Lissy auch, obwohl wir keine Erkältung hatten. Ich dachte ich habe es mit Euphrasia-Augentropfen wegbekommen, leider ging es dann aber doch nicht ohne eine AB-Augensalbe. Mit der war es dann aber nach 3 Tagen komplett weg.

Dir gute Besserung für Deine Erkältung!
 
Die Erklärung, dass die Epilepsie für den Diabetes verantwortlich sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.
Nichtsdestotrotz gibt es diabetische Katzen, deren Werte immer schwanken.
Das macht es natürlich schwieriger als bei anderen, aber in der Regel lernen die Besitzer wie sie reagieren müssen.
Ich benutze bei leichteren Augenreizungen auch Euphrasia-Augentropfen .
 
Die Erklärung, dass die Epilepsie für den Diabetes verantwortlich sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.
Nichtsdestotrotz gibt es diabetische Katzen, deren Werte immer schwanken.
Das macht es natürlich schwieriger als bei anderen, aber in der Regel lernen die Besitzer wie sie reagieren müssen.
Ob Epilepsie für den Diabetes verantwortlich ist, wage ich auch zu bezweifeln, obwohl ich mich da nicht wirklich auskenne.
Allerdings schwanken die Werte von meinem Puma sehr (z.B. Mpre: 200, +3,5: 52). Seit mehr als 7 Jahren bin ich bei ihm dauernd am Messen.
Und schau dir zum Vergleich die Tabelle von seinem Bruder (Tigger) an! Die ist vorbildlich (zwar 3stellig, aber meistens unter 120 mg/dl).
Den traue ich mich sogar blind zu spritzen, bei Puma traue ich mich das sicher nicht - der ist so ein Überraschungspaket.
 
Huhu Roswitha,
könntest du den MPre gestern nicht nachmessen?
Du vermutest ja, dass es eine Fehlmessung war.

Was findet Cleo denn zu fressen?
Im Moment scheint das Futtern vor den Pres ja nichts auszumachen, denn die Zwischenwerte sind ebenfalls hoch.
 
Hallo Petra,
Sie frisst nicht wenn der Futterautomat sich öffnet, sondern später. Manchmal auch die Reste der anderen, obwohl sie es sonst nicht fressen würde.
Als ich nachgemessen hatte, war wieder zu wenig Blut auf dem Streifen, es hat aber keinen Messfehler gemeldet. Sobald die Streifen aufgebraucht (noch da 130 Stück) sind werde ich auf Contour XT umsteigen, die sollen besser sein.
Da ich meist um 22.00 Uhr ins Bett gehe und noch ihr Restfutter übrig ist, frisst sie auch das irgendwann. Kann ich sie von 22.00 Uhr bis 6.20 Uhr ohne Futter lassen?
Morgen wiege ich sie wieder. Cleo dürfte gerne wieder etwas abnehmen. Nachdem sie nicht gefressen hatte als sie krank war, hatte sie 600g zugenommen.
Heute stelle ich den Futterautomat so ein, dass er 3 Stunden vor dem messen weiterläuft auf ein leeres Fach . Das andere Futter nehme ich weg. Vielleicht hilft das?
 
Ich hatte auch keinen Futterautomaten. Wenn ich früh ins Bett bin, dann hatte Schorschi auch von 23:00 bis 7:00 kein Futter. Aber er hatte bis dahin seine gesamte Ration für die Nacht ( in 2 Portionen) intus.
Lass ihr doch etwas für die Nacht stehen, wenn sie bis 22:00 noch nicht alles gefuttert hat.
Das ganze soll ja nicht in Stress für alle Beteiligten ausarten.
 
Zurück
Oben