Aenima's Ali - nun ohne Insulin

AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

Im Honeymoon ist man, nachdem die Katze 14 Tage kein Insulin brauchte, weil sie ganz normale BZ-Werte hat.:nice:
Um das beurteilen zu können, muss man regelmäßig messen.:lens:
Du schriebst nur etwas von Insulin (..."werden wir morgen ein Pause mit dem Messen und Insulin machen") - das hat mich verwirrt.
Im Moment, mit solch niedrigen Werten, steht das Caninsulin nicht zur Debatte.
 
AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

Ah okay das mit den 14 Tagen war mir nicht so bewusst.Wie regelmäßig würdest du denn messen unter der Berücksichtigung das es ne Tortur ist?
 
AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

Mindestens einmal am Tag - zumindest jetzt am Anfang. :lens:
Wenn die Werte dann die nächsten 2 Tage unter/um 100mg/dl sind, würde ich auf alle 2 Tage gehen, weil das Messen für euch so schwierig ist.
Die meisten, bei denen das Messen kein Problem darstellt, messen bis zum Honeymoon 2x täglich.
Und auch danach sollte man in regelmäßigen Abständen den BZ kontrollieren: wöchentlich, dann 2-wöchentlich und dann monatlich.
 
AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

Danke Petra, ein Frage habe ich noch, ist es bei einmal täglich messen egal wann ich messe oder vllt eher vor oder nach dem er was gefressen hat?
 
AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

Danke Petra, ein Frage habe ich noch, ist es bei einmal täglich messen egal wann ich messe oder vllt eher vor oder nach dem er was gefressen hat?

Ich würde mal nüchtern und mal nach dem Fressen messen. Wenn ihr das hinbekommt. Wenn nicht, nehmt einfach die Werte, die ihr kriegen könnt.
 
Zurück
Oben