Aenima's Ali - nun ohne Insulin

AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

.Welche Leckerchen sind bei Diabetes + Konditionierung empfehlenswert?

Du kannst z.B. die Käserollis von Gimpet nehmen oder auch die Kaustangen, die es überall gibt (z.B. Aldi, DM, Fressnapf, etc...)

Ich hab auch eine sehr sture und wilde Katze. Mit den Konditionierungstipps haben wir aber das Messen und Spritzen hinbekommen. Man braucht extrem viel Geduld und muss jeden kleinen Fortschritt mit Leckerlis belohnen, aber irgendwann funktioniert das.
 
AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

@ Sarah Gimpet habe ich mir heute angeschaut und so einiges anderes auch, habe mich dann aber für Thrive und getr. Hühnermägen entschieden zum konditionieren =) mal abwarten^^
@ voyagerone1 so endlich zu Hause-die Spritzen die ich momentan noch habe heissen: intervet U40 0.5 ml Insulin syringe 29gx1/2 fixed needle
 
AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

habe mich dann aber für Thrive und getr. Hühnermägen entschieden zum konditionieren =) mal abwarten^^

Die kannst du natürlich auch nehmen
 
AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

Hallo Aenima,

ein herzliches Willkommen auch von mir. :flower:

Es wäre toll, wenn Du einen Tierarzt finden würdest, der Dir möglichst schnell Lantus oder Levemir (zu Levemir würde ich bei Deinem... ähm... plüschigen Kater eher tendieren) verschreibt. Mit Caninsulin wirst Du leider auf keinen grünen Zweig kommen bei der Einstellung.

Ich hoffe, Ali wird sich ganz schnell davon überzeugen lassen, dass das Messen des Blutzuckers unbedingt notwendig ist. :up::up:
 
AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

@ voyagerone1 so endlich zu Hause-die Spritzen die ich momentan noch habe heissen: intervet U40 0.5 ml Insulin syringe 29gx1/2 fixed needle
Das ist gut, dass du die richtigen Spritzen für die U40-Caninsulin hast.
Wir hatten schon einige Male, dass die falschen Spritzen (U100) für Caninsulin vom TA mitgegeben wurden.
 
AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

Guten Morgen liebe Leute,
mir gehen momentan einige Sachen durch den Kopf und ich muss auch eingestehen das ich es immernoch nicht alles fassen kann-sehr viel Input auf einmal das erstmal sortiert werden muss.
Im Moment weiss ich nicht worüber ich mir mehr Sorgen machen muss.Das mein Dickerchen Unterzuckert( wg. Futterumstellung von Trocken auf Feucht+ Caninsulingabe ohne BZ-Werte messen zu können,weil wir das noch trainiren müssen) oder Richtung Ketoaszidose rutscht.Die TA sagte, das sobald er Insulin bekommt, die Bedrohung der Ketoaszidose nicht mehr besteht aber ich lese hier, das diese enstehen kann wenn die BZ-Werte über einen längeren Zeitraum bei über 200 liegen.
Und habe ich das Richtig verstanden, die Symptome der Unterzuckerung sind ähnlich die der Ketoaszidose, mal abgesehen von den BZ-Werten, die ich hoffentlich zumindest dann bei ihm messen kann wenn es ihm nicht gut geht!?
 
Zurück
Oben