Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

AW: Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

Hallo Nadja,

mit dem Plastikstreu ist die Probe nicht steril, aber zur Not geht das auch. Am besten ist es, frischen Urin direkt beim TA zu zapfen.
 
AW: Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

Guten Abend!

Wir waren vorhin mit Rudi bei der Internistin Frau Dr. J und die ist schon toll! Super geduldig, liebevoll, erklärt alles usw...

Leider haben unsere Bemühungen eine volle Blase zu präsentieren nicht gefruchtet. Rudi hat in die Box gepinkelt während der Fahrt und ich hatte eine Decke drin, die alles aufgesaugt hat... Wie ärgerlich! :angry: Daran hatte ich nicht gedacht...

Die Punktierung war auch zu riskant, weil nicht mehr genug in der Blase war. Sie hat es versucht, aber dann lieber gelassen.

Das heisst wir müssen die nächsten Tage versuchen Urin zu gewinnen, da sie der Combur Test schon aufhorchen liess. Da meine Dr. R. ja dass könne man nicht auf Katzen übertragen..

Ergebnisse:

Rudis Blutdruck ist gut
Eine Niere ist auffälliger
Bauchspeicheldrüse leicht entzündet
Lymphknoten leicht geschwollen
Eine Wunde am Hals, die komisch aussieht

Alles sehr beunruhigend für mich, fand es auch schrecklich Rudi mit kahlrasiertem Bauch da auf dem Rücken zu sehen...

Die Wunde am Hals müssen wir desinfizieren, wenn sie bis Mittwoch nicht besser aussieht sollen wir nochmal zur Hautspezialistin kommen.

Weitere Aussagen können erst nach Urinprobe getroffen werden.

Organe sollen in 3 Monaten wieder kontrolliert werden...

Ich hab total Schiss, dass es was schlimmes ist. Sie sagte die veränderten Organe können harmlosere Ursachen haben bis hin zum Krebs wäre auch möglich...

Kein tolles Gefühl in Urlaub zu fahren. :sigh:
Wenn wir hier bleiben können wir aber auch nicht viel machen....
 
AW: Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

Hallo Nadja,:nice:

tut mir leid, daß ihr nun immer noch keine Urinprobe habt.

Hast du die TÄ ein bißchen ausgequetscht?
Was meint sie mit - eine Niere ist auffälliger -
und welche Lymphknoten sind vergrößert?

Vielleicht kannst du nochmals mit ihr sprechen oder sie macht einen schriftlichen Befund.

Es ist immer verwirrend und verunsichernd, keine richtige Diagnose zu haben, da verstehe ich sehr gut, daß du geknickt bist.

Aber du hast recht, auch wenn du jetzt zu Hause bleiben würdest, könntest du an der Situation nicht viel ändern.

In 3 Monaten bei der Kontrolle, kann man mehr sagen, weil man dann vergleichen kann.

Versuch' den Urlaub zu genießen und erhole dich gut.:nice:
 
AW: Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

Hallo Cora,

du hast recht, schriftlich wäre gut. Es war soviel, weil sie auch so klasse erklärt...

Eine Niere war in Form und Struktur auffälliger, aber nicht besorgniserregend zur Zeit. Ohne Vergleich, wie du schon richtig sagst...

Die Knoten bei der BSD sind leicht vergrössert...

Ich habe jetzt das Plastikstreu und Pipetten und lauere schon neben Rudis Klo. Leider hat er nn schon "gross" gemacht in eine Ecke...

Naja, ich hoffe das Beste! :up:
 
AW: Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

Hallo Nadja,
solche Andeutungen, was sein KÖNNTE - das ist manchmal schwer zu ertragen, ich weiß. Aber ich würde mich an eurer Stelle nicht verrückt machen...super akut ist es offenbar nicht...eine Kontrolle in 3 Monaten ist doch okay. Immerhin geht´s Rudi doch gut - das ist die Hauptsache, Nadja.
Zum Schriftlichen: Frau Dr. J. schreibt immer einen Bericht und schickt den an den normalen Tierarzt. Wenn du sie fragst, kriegst du diesen Bericht auch. Man versteht zwar darin nicht unbedingt immer alles, da findest du hier ja viell. Hilfe :-)

Genießt euren Urlaud :peck:
 
AW: Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

Hallo Kerstin,

ja, ich neige zu Panik! :angel:

Eben hat Fr. Dr. J nochmal angerufen, sie hat einen Erreger gefunden, der auf Harnblaseninfekt hindeutet. Wir hatten die WAhl zwischen Tabletten und Spritzen (in 12 Tage Abstand) und ich hab eben noch schnell die Tabletten geholt, weil wir Rudi heute Abend zu den Pflegeeltern bringen...

Jetzt muss er die 3 Wochen täglich eine halbe Enrotab 50mg kriegen. Sie meinte aber, der Erreger sei recht resistent, es könne sein, dass wir damit länger zu tun hätten...

Manno, mir geht dabei die Freude am Urlaub echt bissel unter. Rudi liegt mir schon sehr am Herzen :heart: .

Und ein schlechtes Gewissen hab ich auch.... :loss:

Naja, samstag in der früh gehts los. Ich wünsche euch allen eine gute Zeit!!! :peck:

Liebe GRüße
Nadja
 
AW: Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

Hallo Nadja,

ich hoffe, Rudi's Pflegeeltern bekommen die Tablettengabe erfolgreich hin und Rudi verträgt sie gut! :up:

Dir einen schönen Urlaub und mach dir nicht zuviele Sorgen, Rudi wird es sich schon gut gehen lassen. :peck:
 
AW: Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

Hallo ihr Lieben! :peck:

Wir sind gut erholt zurück und es ist alles mit Rudi toll gelaufen. Wir haben ihn gestern gleich nach der Landung abgeholt und

- er hat die Tabletten gut vertragen
- er hat sich mit den Pflegeeltern gut vertragen
- er hat heute einen BZ von 68
- und gleich wieder mit im Bett geschlafen, d.h. er schmollt nicht :up:

Nun müssen wir in den nächsten Tagen wieder Urin ergaunern, um feststellen zu lassen, dass das Antibiotikum gut angeschlagen hat.

Als nächstes sind dann Zahnstein (Frau Dr. Jxxxx riet dringend dazu) und Ultraschall im Dezember wg. der auffälligen Veränerungen dran...

Ich hoffe es geht euch allen gut, das Wetter in Deutschland war ja ein Schock! :angry:

Gaaaanz liebe Grüße!
Nadja​
 
Zurück
Oben