Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

AW: Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

Hallo Nadja,

ein paar Wochen nach dem Urlaub reicht sicher auch :nice: . Hoffentlich bleibt er im Urlaub auch sauber. :up: :up:
 
AW: Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

Wieso können den Referenzwerte eines Labores sich von einem anderen Labor unterscheiden? :stupid:

Ein Blutwert muss doch eigentlich einheitlich sein, oder nicht?! Irgendwie verstehe ich das Missverständnis grad gar nicht.... :loss:
 
AW: Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

Hallo Nadja,

dass die verschiedenen Labore unterschiedliche Referenzen haben, ist leider normal. Die Geräte sind eben nicht einheitlich, darum ist die Referenz zum Blutwert ja immer so wichtig. Vielleicht ist es im Humanbereich anders, kann ich nicht sagen :loss:

Ich habe das so verstanden, dass das Labor eine falsche Referenz angegeben hätte, z.B. die für Hunde. Das kommt leider auch vor.

Ich kann aber auch verstehen, dass du darüber grübelst, würde ich wohl auch. Aber wenn du nochmal ein BB bei der Internistin machen lässt, wirst du ja bald Gewißheit haben. :nice:
 
AW: Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

Hallo Barbara,

das ist schon schräg, dass man jetzt sogar noch die Laborwerte selber kontrollieren muss. Von wegen Götter in Weiß :wink: .

Unser Doc hatte die Referenzwerte des Labors falsch eingegeben.... :angry:

LG
Nadja
 
Neue Untersuchung bei Internistin

Hallo,

wir haben uns jetzt entschlossen Rudi sicherheitshalber nochmal vorm Urlaub durch die Internistin untersuchen zu lassen. Da seine Blase voll sein muss, um punktiert zu werden, wollte ich mal Tipps dafür haben.

Kerstin meinte Klo wegnehmen und Wasser einflösen. Reicht es z.B. ihm 1,5 Std. vor dem Termin das Klo wegzunehmen und dann mit Wasser einflösen anzufangen?

Pinkelt er dann nicht in die Bude aus Verzweiflung... :loss:

Liebe Grüße
Nadja
 
AW: Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

Hallo Nadja,

ich mache es beim Schnäuzel immer so, wenn ich mit ihm zu Dr. J. gehe, dass ich ihm kurz vor Abfahrt, das ist bei mir ca. 1 Std. vorm Termin mit der Spritze Wasser einflösse. Das reicht eigentlich. Die Menge kann ich Dir jetzt gar nicht sagen, so viel wie ich reinkriege, das dürften so 10ml sein. Bisher hat es immer gut so geklappt, d.h. die Blase war voll und punktionsfähig, aber der US hat mangels Koopartionsbereitschaft vom Schnäuzel nicht immer funktioniert :wink:

Kann natürlich auch sein, dass Rudi Dir in den Kennel macht, aber sowas kann man dann eh nicht verhindern.

Viel Glück :nice:
Lg, pia
 
AW: Neue Untersuchung bei Internistin

Hallo Nadja
Kerstin meinte Klo wegnehmen und Wasser einflösen. [...] Pinkelt er dann nicht in die Bude aus Verzweiflung... :loss:
das kommt wohl auf die Katze an. Als ich bei Zorro zu Diabeteszeiten unbedingt eine Urinprobe wollte, habe ich ihm dieses Plastikstreu hingestellt und ihn damit über 12 Stunden im Zimmer gelassen. Er hat zu der Zeit noch gesoffen wie ein Loch und dementsprechend viel und oft gepieselt. Aber auf dieses Plastikstreuklo ging er um's Verrecken nicht drauf und hat eingehalten. Er muss ganz schön Druck gehabt haben, denn als ich ihn raus ließ rannte er gleich zum normalen Kaklo und ließ einen Wasserfall ab. Er hat also nicht in's Zimmer gemacht. In den Transportkorb macht er auch nie.
Wenn Rudi sich schon mal eingenässt hat kann es aber sein, dass er unterwegs macht. Aber wenn du nur kurz vorher Wasser gibst klappt es hoffentlich. Für alle Fälle kannst du ja einige Handtücher mitnehmen.
 
AW: Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

Hallo Barbara,

ist das dieses spezielle Streu, wenn man eine Probe braucht? Sonst mach ich das sicherheitshalber ins Klo?

Oder nutzt die Probe der Internistin nix?

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben