Aylas diverse Gesundheitsprobleme

AW: Aylas diverse Gesundheitsprobleme

Zum Omep: das ist die Dosierung für Omep akut 20mg von Hexal:nice:
Das hat aber nicht mehr diese einheitlich großen Kügelchen, die sind jetzt sehr unterschiedlich groß.
Ingrid hatte das mal in einer Insulinspritze dosiert/abgemessen. Da waren 35 (= Dosis für 5kg bei 7 Kügelchen/kg) der alten, runden Kügelchen 5IE - das müsste dann auch der Menge in der jetzigen Darreichung entsprechen.

Beim SEB und der Heilerde beachten, dass Abstand zu anderen Medikamenten eingehalten wird, es wird die Aufnahme verzögert.
 
AW: Aylas diverse Gesundheitsprobleme

Zum Omep: das ist die Dosierung für Omep akut 20mg von Hexal:nice:
Das hat aber nicht mehr diese einheitlich großen Kügelchen, die sind jetzt sehr unterschiedlich groß.

Das stimmt die Kügelchen sind überhaupt nicht gleich gross.
 
AW: Aylas diverse Gesundheitsprobleme

OK, danke für die Tipps.
Dann probier ich das jetzt gleich mal mit den Omeprazol-Kügelchen in Lachspaste. Dann später noch die Heilerde. Ich habe davon so Kapseln, werde es mal mit einer halben Kapsel (1 Kapsel hat 900 mg Heilerde) probieren. Für Menschen wird eine Dosis von 6 Kapseln täglich empfohlen.
Das SEB bestelle ich dann auch gleich noch.
Bisher hat sie heute immerhin schon knapp 100 g Nafu verdrückt und vorm Schlafengehen nimmt sie best. nochmal was. Sie macht heut abend auch einen lebhafteren Eindruck, hat richtig nach Futter gebettelt und hat vorhin im Garten rumgeschnuffelt. Jetzt liegt sie an meine Beine gekuschelt bei mir auf der Couch und schnurrt mir laut was vor. :nice:
Heute war es aber auch nicht mehr so warm, viell. macht ihr ja auch sonst die Wärme zu schaffen, auch wenn der Sommer bisher ja nicht so besonders heiß war. Mein Sindbad produziert damit auch wieder viel schönere BZ-Werte als bei heißem Wetter.
Hoffe mal dass das so bleibt.
 
AW: Aylas diverse Gesundheitsprobleme

Das Omep (gut 20 Kügelchen) und die halbe Heilerdenkapsel hat sie mit der Wunderwaffe Lachspaste weggeschleckt und kurz danach auch gleich nochmal ca. 50 g Kitekat gefuttert.:up: Jetzt liegt sie auf dem Bauch meines Partners neben mir auf der Couch schnurrt sich den Wolf und ihr rosa Züngelchen guckt ein bisschen raus. Das sieht soooo süß aus. :nice:
Werde also bei der Behandlung so bleiben und bei Bedarf noch das SEB dazu probieren. Kann ja nichts schaden.
Die Infusion denke ich brauch ich erstmal nicht, sie nimmt ja das Wasser so über die Spritze auf.
Und dann schau ich mal was das BB Ende nächster Woche sagt. Hoffe nichts schlimmes.
 
AW: Aylas diverse Gesundheitsprobleme

Hallo zusammen,
wollte mal kurz updaten. Also den TA-Termin letzte Woche hab ich erstmal abgesagt, da sie wieder total fit ist und abends mit Genuss auch wieder dem Laserpointer hinterherjagd.
Seit sich der Sommer ja nun endgültig von uns verabschiedet hat, futtert sie richtig gut, mind. 200 g Nafu pro Tag und trinkt auch ihre Portion Quark mit Wasser, sodass ich es ihr nicht mehr groß per Spritze einflössen muss. Aber es muss halt das richtige Futter sein. Mag sie es nicht, wird davon höchsten 20-30 g geschleckt und dann lieber gehungert. :amazed:
Am besten es hat viel Sosse und möglichst so Inhaltsstoffe wie Fleisch und tierische Nebenprodukte, Getreide und gerne auch mal mit Zucker von den allseits beliebten Marken wie Kitekat, Whiskas, Felix, Catessy, Gourmet und Co. Also bleibt all das teure Futter von Granatapet, Catz finefood, Applaws usw. weiter im Regal. Nun ja, zum Glück ist sie kein Diabetiger und Hauptsache sie frisst. Gekotzt hat sie auch nur noch 1 x Haare.
Leider kriegt sie jetzt wieder Kinnakne, das hatten wir mit dem "guten" Futter quasi abgestellt, jetzt kommt es wieder. Hoffe es wird nicht zu schlimm, viell. kann ich es ja auf eine Sorte eingrenzen.
Auf dem Rücken hat sie schon sehr lange immer mal wieder so krustige Pickelchen, die sind auch wieder etwas schlimmer geworden. Bisher konnte auch die TÄ noch nicht wirklich feststellen woher diese kommen. Mache ich etwas Surolan drauf, wird es besser, geht aber nie ganz weg bzw. kommt wieder. Hat jemand noch eine Idee? Viell. das Futter oder doch was anderes?
 
Zurück
Oben