Birgit's Johnny mit Levemir

Guten Morgen ihr Lieben

:cry4: ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll, Johnny macht was er will.

Heute Nacht in den 40ern und jetzt bei 326, ich dreh durch, ich hab keine Idee mehr.
Ich hab das Gefühl, je mehr ich, wegen der schlechten Werte erhöhe, desto schlechter
werden die Werte. Aber ausreichend kann die Dosis ja auch nicht sein, wenn er morgens
nach einem 40 Wert (ohne Extrafutter) mit einer 154 aus der Nacht kommt. :dontknow::ko2:

Hat vielleicht von euch noch jemand eine Idee? Ich denk mittlerweile echt darüber nach
ihm doch mal einen Freestyle anbringen zu lassen um mal den Tages verlauf zu protokolieren,
auch wenn die Werte nicht so exakt sind wie bei der 'Öhrli-Böhrli-Messung'. Ich erhoffe mir
einfach einmal die allgemeine Tendenz zu sehen.
 
Ich habe leider keine Idee und würde nach wie vor die SD-Problematik und/oder das Medikament dafür verantwortlich machen. Ist aber auch nur eine Vermutung.
 
Ich habe leider keine Idee und würde nach wie vor die SD-Problematik und/oder das Medikament dafür verantwortlich machen. Ist aber auch nur eine Vermutung.
Diese Idee drängt sich einem ja auch förmlich auf und es wird vermutlich auch ein Zusammenhang bestehen.
Ich hatte schon mehrfach kurz die Anwandlung 'nach zu spritzen' wenn Johnny mal wieder in 'Wolkenkuckucksheim' weilt.
Hab es dann aber immer gelassen, ich denke ich werde diese Option mal näher betrachten, wir haben bald Urlaub und ich könnte ihn im Auge behalten
 
Es war ja schonmal die Überlegung, mit schnell wirkendem Insulin die hohen Werte abzufangen bzw. runterzubringen. Da Johnny aber auch schnell mal unverhofft abrauscht mit dem BZ, war das ja dann doch keine Option.
 
Ich hätte da auch Bedenken, wenn du erst ab +4 nachspritzt.
An was hast du denn gedacht? Vielleicht könnte ein 'Tropfen' das Zünglein an der Waage sein, aber ansonsten ist es bei Johnny ohnehin schwierig genug, die richtige Dosis zu finden.

Ich finde, dass das dann noch mehr Durcheinander in die Werte bringt.
Ich denke auch, dass eine gewisse Konstanz wahrscheinlich besser ist, aber Versuch macht kluch :dontknow:
 
Huhu Liebe Birgit,
Zorro hatte es auch ganz oft, dass er nach nem Tiefflug abgehoben ist. Und sich die Werte dann im laufe des nächsten Tages erst wieder reguliert haben.

Was mir aufgefallen ist, du wechselst ja jeden Tag das Futter. Danach steigt gelegentlich der Bz. Vielleicht sind die vielen Wechsel für ihn zu viel?
Würde er auch zwei drei Tage hintereinander das gleiche Futtern? Das könntest du evtl. noch testen?
 
Zurück
Oben