Björn's Dreamy - wieder mit Lantus

Super Werte und das Fressen vom NaFu klappt auch zunehmend besser. Das Hühnchen hat scheinbar nichts am BZ gemacht und geschmeckt hat es ihr auch. Zwar war sie gestern Abend etwas unleidlich und du konntest nicht messen, um zu sehen wie sich das Hühnchen auswirkt. Aber ich denke, dass man das dann heue Morgen noch gesehen hätte. Vielleicht ist sie beim nächsten Hühnchenfutter kooperativer beim Messen.
 
Ja das hat recht gut geklappt :up: Danke für den Tipp. Dreamy hat in der Nacht noch den winzigen Rest vom Hühnchen gefressen.
Meine Idee war ihr das erst einmal morgens und abends zu geben. Wie lange kann man den das Hühnchen ungekühlt stehen lassen?
Ich hatte eigentlich gedacht das Dreamy den Rest stehen lässt, muss ja schon ein wenig angetrocknet gewesen sein.
Wie mach ich/wir das am besten mit dem kaufen und lagern? In so einer Packung sind ja mindestens 400g, die bekomme ich ja nicht für Dreamy alleine aufgebraucht bis es gammelig wird. Kann man das vor Portionieren und einfrieren? Nur dann müsste ich es im Kühlschrank auftauen und dann in der Mikrowelle erhitzen. Aber in der Mikrowelle glaube ich geht das nicht gut. Das richtige Handling in diesem Fall, ist mir noch nicht ganz klar.
Für uns ist das einfach kaufen, lagern, kochen, essen. Aber fürs Barfen noch nicht so ganz? Oder ich denke zu kompliziert.

Ja sieht weiterhin gut aus. Ich hätte aber gestern Abend gerne noch ein Wert gehabt. Aber Dreamy lag in Ihrer Schmollecke und war auch nicht mit Ihrem lieblings Leckerli dazu zu bewegen hervorzukommen. In die Ecke geht sie immer wenn sie ihre Ruhe haben will und da ist auch schlecht ran kommen an sie. Wir haben sie da auch nie mit "Gewalt" raus geholt. Ist ihr Rückzugsort.
 
Ich lasse Fleisch nie länger ungekühlt rumstehen lassen in der warmen Wohnung. Ich lass mal einen Rest für kurze Zeit offen stehen, wenn es dann gefuttert wird. Ich füll es auch in den Automaten, der ist ja abgedeckt. Das geht dann für einige Stunden, wenn es dann gefuttert wird. Möglichst an einer kühlen Stelle. Bissel angetrocknet macht nichts.
Im Sommer und tagsüber mit den Fliegen räum ich alles direkt weg. Eigentlich gleich wie beim Nafu.
Für meine Draussenkatze stell ich über Nacht in der kühleren Jahreszeit schon mal was stehen. Hängt halt von der Temperatur ab.
Bitte auch nicht über längere Zeit unsupplementiert füttern.
2 Portionen/Woche kann man Fleisch ohne alles dauerhaft geben, aber eben nicht mehr. Es fehlen sonst die Mineralien und Vitamine. Du wolltest doch das FC ausprobieren.
Du kannst Fleisch roh mit oder ohne Suppis portionsweise (Tages- oder Zweitagesportion) einfrieren.
Ich mach immer 4 kg Barf mit allem und friere es in 500ml Gefrierboxen ein. Es gibt auch kleinere Boxen, wenn man nur 1 Katze barft
Zum Auftauen dann am besten 24 h vorher in den Kühlschrank. Das ist am schonendsten. Ich lagere es auch im Kühlschrank bis zum füttern oder bis es in den Automat kommt. Ich lass es manchmal auch über Nacht in der kühlen Speisekammer auftauen, ausser im Hochsommer.
Bitte nicht in die Mikro. Da wird es dann oft schon teilweise abgekocht. Wenn du es nicht aus dem Kühlschrank füttern willst, dann stell es einige Zeit vorher portionsweise raus.
Wie machst Du es denn mit angefangenen Nafu-Packungen? Ähnlich würde ich es auch handhaben.
 
Ich bereite auch immer 3kg Fleisch mit Fertigsupplement(TCPremix) tagesportionsweise ein. Lasse es dann über Nacht im Kühlschrank oder in der kalten Jahreszeit draußen(unsere Küche ist gut gekühlt) auftauen. Ca. 1 Stunde vor Fütterung nehme ich es aus dem Kühlschrank. Manchmal gibt es das auch direkt aus dem Kühlschrank. Jenachdem wie es meine Zeit erlaubt.

Gekochtes Hähnchenn wird bei uns nur am Tag des Kochens gefressen. Einen Tag später gehen die Biester nicht mehr ran:angry:
 
Das FC muss ich noch kaufen, wollte erst einmal sehen wie das Hühnchen so ankommt.
Das angefangene Nafu kommt verschlossen in den Kühlschrank und bei der nächsten Fütterung für 15 sec in die Mikrowelle. Dann ist es leicht angewärmt.
Ich dachte immer man soll Katzen kein Kühlschrank kaltes Fressen geben, daher bin ich mir so unschlüssig wie ich das dann am besten mit dem Hühnchen machen sollte. Zwischen aufstehen, messen und fressen geben vergeht so eine halbe Stunde, das dürfte ja zum einigermaßen warm werde reichen.
Wenn ich Dreamy zu den Spritzzeiten das Hühnchen gebe, kann man dann sagen wie viel sie fressen müsste um sicher Spritzen zu können? Gestern hat sie ja danach noch Trofu gefressen. Und in der Woche frisst sie auch nach dem Nafu noch Trofu, warum auch immer. Nach 20g Nafu ist schluss mit Hunger darauf aber 5 Minuten später geht Trofu.

Du wolltest das mit dem Huhn doch ausprobieren. Hat ja scheinbar geklappt. Wenn das gut ankommt, dann kannst Du es mit Ergänzungen probieren. Würde ich aber langsam einschleichen.
Schöne Werte heute.
Wie sollte ich denn das FC am besten einschleichen? Wird das nicht so gut angenommen? Wäre schon doof wenn ich jetzt Hühnchen und das FC kaufe alles vorbereite und Dreamy das dann nicht mehr anrührt.
 
Ich würde die Menge Hühnchen genauso geben wie jetzt das NaFu. Und wie die letzten Tage dann TroFu dazu. Wenn der BZ dann einpaar Tage stabil ist, kannst du versuchen den NaFu bzw. Hühnchenanteil zu erhöhen und das TroFu zu reduzieren. Wieder ein paar Tage warten und erneut die Mengen von NaFu und TroFu ändern.
Ich hatte bei dem FC nur mit einem Kater Probleme. Da musste ich es messerspitzenweise einschleichen. Der andere hat es gleich in empfohlener Menge mitgefressen.
 
Hm jetzt haben wir zum APre ein ziemlich tiefen Wert und Dreamy mag mal wieder nichts fressen. Sie hat aber auch bei +8 21g Nafu gefressen(nicht 30g hab die falsche Schale erwischt). Vielleicht ist ihr das alles zu viel. Ihr Output ist auch beachtlich, für so eine zierliche Katze. Ich war aber froh das sie das Nafu gefressen hatte.
Ich warte mal 30-60 Minuten und schaue wo der Wert hin geht.
 
Zurück
Oben