Blasenentzündung ohne Bakterien und dazu jetzt noch Struvit

AW: Blasenentzündung ohne Bakterien und dazu jetzt noch Struvit

Hallo,

neuer Zwischenstand: heute Morgen konnte ich bei Sam Urin auffangen und in die Praxis bringen - das war mir grade wichtiger als das Lernen :angel:. Am Spätnachmittag kam die Diagnose: kein Struvit mehr :dance:(wirklich gar keins mehr :polka:) und nur noch minimal Entzündungszellen und Epitelien drin. Bei ihm ist das jetzt ziemlich gut im grünen Bereich.

Dafür ist Klein-Sunny heute Morgen direkt hinter dem großen Papa-Bär in die Kiste gekrabbelt (er macht Sammy ja schon die Stehpinklerei nach, kommt aber GsD wegen des doch sehr hohen Klorandes und der deutlich kürzeren Beinchen pinkeltechnisch nicht über den Rand drüber) und ich hab, weil ich schon mal da war, einen pH-Streifen den noch feuchten Urin gedrückt und bin wirklich fast rückwärts umgekippt: 8.0 :sigh:, dunkelblau. Tja, jetzt wird das kleine Kerlchen auch angesäuert und kommt "on watch". "Irgendwie" muss wohl jede Bande, egal wie zusammengesetzt, hier denken, dass mir fad wird, wenn sie pumperlgesund sind. Ich muss jetzt echt mal eine Eingabe machen , dass sich hier was ändert:angry:...
 
AW: Blasenentzündung ohne Bakterien und dazu jetzt noch Struvit

8,0?
Au weia!

Ich säuer beim Josey momentan gar nicht an, da er inappetent war jetzt für fast 2 Wochen, da wollt ich ihm die Guardacids nicht noch antun.
Und siehe da..... es geht auch ohne. pH meist 6,5 oder 6,8. :grin:
 
AW: Blasenentzündung ohne Bakterien und dazu jetzt noch Struvit

Und siehe da..... es geht auch ohne. pH meist 6,5 oder 6,8.
Suuuper :dance:, das ist ja toll, wenn sich das auch von selber wieder regeln kann und gibt Hoffnung. Ich drück Dir fest die Daumen, dass das so bleibt.

Genau das :sigh:. Heute früh waren es 6.8 - mit einer gestrigen Abenddosis 0.5 g Metionin und einem halb vollen Messlöffel Weizenkleber dazu :roll:. Heute Morgen gabs dann noch nen Tucken Weizenkleber mehr dazu - gut, dass ich damals im Backzutatenversand gleich den 500 g Pott genommen habe ...
 
AW: Blasenentzündung ohne Bakterien und dazu jetzt noch Struvit

Naja, Josey bekommt ja nun anderes Futter seit einer Weile mit Rücksicht auf die Nierchen, u a KH reicheres TroFu (Nafu auch).
Im Trofu ist auch Weizenkleber drin, vielleicht regelt sich der pH dadurch?
 
AW: Blasenentzündung ohne Bakterien und dazu jetzt noch Struvit

Im Trofu ist auch Weizenkleber drin, vielleicht regelt sich der pH dadurch?
Das kann sehr gut sein, laut Literatur ist Weizenkleber die am stärksten ansäuernde Substanz überhaupt.

Was fütterst Du denn jetzt?
 
AW: Blasenentzündung ohne Bakterien und dazu jetzt noch Struvit

Vorab: alle anderen bitte weggucken...... ist nicht diabetikergeeignet und protokollkonform!!!

TroFu: Arden Grange Light, RC Obesity Management, sowie als Leckerli PURE Naturfutter
NaFu: Almo Makrele, SavannahPet Cat, PURE Naturfutter
 
AW: Blasenentzündung ohne Bakterien und dazu jetzt noch Struvit

Vorab: alle anderen bitte weggucken...... ist nicht diabetikergeeignet und protokollkonform!!
:grin: erwischt!

mit Rücksicht auf die Nierchen
Danke für die Info, wieso ist das denn für die Nierchens besser :stupid:?
 
AW: Blasenentzündung ohne Bakterien und dazu jetzt noch Struvit

Danke für die Info, wieso ist das denn für die Nierchens besser :stupid:?

Enthält mehr KH und dafür nicht ganz so superviel Protein, daher ist es ein bissl besser für die Nierchen....... ist so ein Spagat zwischen Diabetes und Vorsorge für die angeditschten Nieren meinerseits.

Edit: der Bär hat sich richtig gefreut, sein "altes" Arden Grange wieder zu bekommen und keine "Krankenhauskost" mehr..... :grin:

Nochmal Edit (Altersheimer läßt grüßen): das Arden Grange enthält auch weniger Phosphat, nämlich unter 1%, während das KH arme Wildcat Trofu zwar gut für den BZ ist, aber 1,2-1,6% Phosphor drin hat, je nach Sorte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben