Blasenentzündung ohne Bakterien und dazu jetzt noch Struvit

AW: Blasenentzündung ohne Bakterien und dazu jetzt noch Struvit

aber 1,2-1,6% Phosphor drin hat, je nach Sorte
Wow, das ist gar nicht mal so wenig. Wo bekommt Ihr eigentlich immer diese Infos über die Phosphatgehalte her? Ich find die nicht und bin da anscheinend ein bißchen blind.

Klein Sunny wird übrigens jetzt mit 900 mg Metionin und Weizenkleber angesäuert und selbst damit krieg ich den Urin nur runter bis 6.8. Keine Ahnung was sich da entwickeln hätte können, wenn das nicht entdeckt worden wäre.

Emi liegt auch schon wieder bei über 7 - denke mal, das ist die ganze Aufregung mit der Zusammenführung etc. Sie hat ja schon gezeigt, dass das bei ihr reversibel ist, im Moment kriegt sie halt auch wieder Pülverchens ...
 
AW: Blasenentzündung ohne Bakterien und dazu jetzt noch Struvit

Moin Sylvia!

Beim Wildcat stehts auf der HP je Sorte.... beim Arden Grange weiß ich es vom Hersteller, mein Haus- und Hoflieferant Pfotino.de hat auch viele Infos zu den Artikel bzw macht sich schlau.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blasenentzündung ohne Bakterien und dazu jetzt noch Struvit

Hallo Meike,

mein Haus- und Hoflieferant Pfotino.de hat auch viele Infos zu den Artikel bzw macht sich schlau.
das ist ein guter Tipp :up:, vielen Dank, da werde ich mal anfragen.
 
AW: Blasenentzündung ohne Bakterien und dazu jetzt noch Struvit

Hallo miteinander,

Ich gebe ja seit 2 Wochen Omep, was dem Kater auch gut bekommt und der Urin pH steigt seitdem auch kontinuierlich an. Hexes pH war ja zu sauer, ohne Behandlung immer unter 5,8 also gar keine Verfärbung der Teststreifen. Mit der durch Messen bestimmten Dosis Kaliumcitrat war er stabil bei 6,2-6,5. Seitdem er das Omep bekommt habe ich die Kaliumcitratdosis schon halbiert und der Urin pH war heute bei 7. Ich lasse es jetzt mal ganz weg. Ist schon komisch, dass die Entsäuerung des Magens auch den Urin pH so beeinflusst:loss: Habt ihr das schon mal gehört? Und ist im Umkehrschluss bei zu Struvit neigenden Katzen dann der Urin pH gar nicht mehr zu beherrschen wenn sie einen Säureblocker für den Magen brauchen?
Zufall scheidet komplett aus, denn ich messe schon seit langer Zeit und der Anstieg des pH ist signifikant.
 
AW: Blasenentzündung ohne Bakterien und dazu jetzt noch Struvit

Moin Minzi!

Interessanter Aspekt!

Im Grunde müßte dann der pH Wert bei den Miezen, die Aluhyd bekommen, auch stetig ansteigen, da dies ja auch die Säure im Magen mit bindet.

Werd ich mal beobachten, gebe erst seit ein paar Tagen wieder Aluhyd und den pH Wert messen wir ja wann immer es geht, eigentlich täglich.
 
Zurück
Oben