Christiane's Herr Artig mit Lantus

Ein Teil der Werte ist ja im Link mit drin. Der T4 war damals ok. Viele andere Werte sind ja aus der Reihe. Aber da geh ich jetzt nicht ausführlich drauf ein. Ist ja schon 6 Monate her und es ging Hr.Artig ja auch schlecht mit einem Infekt, dem uneingestelltem Diabetes usw.
Deshalb wäre es jetzt schon gut, dass ein neues Geriatrisches erstellt wird. Aber das findet ja jetzt demnächst statt. Das schaue ich mir dann natürlich ausführlich an.
Gut, dass das mit der TK ausgeräumt ist. Die scheinen ja insgesamt echt chaotisch zu sein. In jeder Beziehung.
Aber da gehst Du ja sicher eh nicht mehr hin.
 
Schau mal hier https://www.schnurr-schnurr.de/Blutwerte.htm
Da bekommst Du einen guten, schnellen Überblick und kannst das BB schon selbst interpretieren.
Du kannst ja am Montag auch mal wegen Levemir nachfragen.
Das könntest Du aufgrund der Schwankungen schon mal ausprobieren, wenn sich sonst jetzt kein Grund mehr findet.
Lass am Montag auch die Zähne checken.
 
Aktuell möchte ich noch nicht wechseln, da ich finde das es gerade so gut wie lange nicht läuft. Die Schwankung jetzt kam ja durch die Aufnahme von Zucker. Und ich glaube auch nicht, das meine TÄ mir jetzt schon wieder ein anderes Insulin gibt wo ich ja so darum gekämpft hab das sie mir Lantus verschreibt, weil das ja so super für ihn ist. Mal abwarten :)
 
Na ja, so richtig gut eingestellt hast Du ihn ja bisher nicht bekommt. Der BZ schwankt auch ohne Zucker ja schon ganz schön. Wenn sich also sonst kein Grund findet, der dafür verantwortlich sein könnte wie ein HWI, kaputte Zähne, sonstige Entzündung etc., dann wäre ein Wechsel auf Levemir durchaus mal anzudenken. Ich sage ja auch nicht, dass Du direkt wechseln sollst. Ich würde es einfach bei der TÄ mal ansprechen und zwar in der Form, dass er schon noch ziemliche Schwankungen hat und Du nach wie vor auf der Suche nach einem Grund bist und wenn sich da nicht findet und die Schwankungen bleiben, Du doch mal Levemir ausprobieren würdest, ob das nicht eine Besserung bringt.
Vielleicht braucht die TÄ ja auch ein wenig darüber nachzudenken und die Zeit gibst Du ihr damit, indem Du das Thema einfach schon mal erwähnst und ihre Meinung erfragst.
 
Na ja, so richtig gut eingestellt hast Du ihn ja bisher nicht bekommt. Der BZ schwankt auch ohne Zucker ja schon ganz schön. Wenn sich also sonst kein Grund findet, der dafür verantwortlich sein könnte wie ein HWI, kaputte Zähne, sonstige Entzündung etc., dann wäre ein Wechsel auf Levemir durchaus mal anzudenken. Ich sage ja auch nicht, dass Du direkt wechseln sollst. Ich würde es einfach bei der TÄ mal ansprechen und zwar in der Form, dass er schon noch ziemliche Schwankungen hat und Du nach wie vor auf der Suche nach einem Grund bist und wenn sich da nicht findet und die Schwankungen bleiben, Du doch mal Levemir ausprobieren würdest, ob das nicht eine Besserung bringt.
Vielleicht braucht die TÄ ja auch ein wenig darüber nachzudenken und die Zeit gibst Du ihr damit, indem Du das Thema einfach schon mal erwähnst und ihre Meinung erfragst.

OK das werde ich so machen, danke. Das Problem ist, ich habe für Montag heute eine Spätschicht aufgedrückt bekommen und muss den Termin morgen früh verschieben. Ich bin dann erst 18.30 - 19 Uhr Zuhause. Ich denke nicht das sie ihn morgens dazwischen schieben kann, da er ja nun mal aktuell auch kein medizinischer Notfall ist und dort vermutlich andere Tiere sind, die dringender Hilfe benötigen. Ich hoffe sehr, das ich für nächste Woche dann noch einen Termin bekomme. Aber da kann ich nichts machen, das ist mein Job :/
 
Zurück
Oben