Christian's Simba mit ProZinc

Was füttert ihr denn aktuell? Und wie teilt ihr die Mahlzeiten auf?
Simba bekommt Nassfutter Miamor (ausgesucht aus der Futterliste die uns hier im Forum geschickt wurde) 100g aufgeteilt Frühs (nach der Spritze) und Abends (nach Test und Spritzen) jeweils 50g. Trockenfutter Hill´s Prescription Diet m/d Diabetes Care mit Huhn bekommt er Morgens eine Schale bodenbedeckt, darauf hat er die ganze Zeit Zugriff, Abends bekommt er meist davon auch noch eine halbe Hand voll. Meist nehmen wir ihm zum frühen Nachmittag das Trockenfutter weg (wenn noch welches übrig ist) damit wir einen genaueren Wert (nicht vom Futter beeinflusst) bekommen.
 
Simba bekommt Nassfutter Miamor (ausgesucht aus der Futterliste die uns hier im Forum geschickt wurde) 100g aufgeteilt Frühs (nach der Spritze) und Abends (nach Test und Spritzen) jeweils 50g. Trockenfutter Hill´s Prescription Diet m/d Diabetes Care mit Huhn bekommt er Morgens eine Schale bodenbedeckt, darauf hat er die ganze Zeit Zugriff, Abends bekommt er meist davon auch noch eine halbe Hand voll. Meist nehmen wir ihm zum frühen Nachmittag das Trockenfutter weg (wenn noch welches übrig ist) damit wir einen genaueren Wert (nicht vom Futter beeinflusst) bekommen.

Dann ists leider nicht verwunderlich, dass der BZ sich nicht einstellen lässt. Das Trockenfutter beeinflusst den BZ sogar noch 2-3 Tage später.
 
Gefüttert wird immer vor der Spritze. Stell dir vor er frisst aus irgendwelchen Gründen nicht. Dann ist das Insulin drin und es kann zum Unterzucker kommen.
Simba frisst das Futter nie sofort komplett auf, meist über den Abend verteilt. Am nächsten morgen sehen wir erst wieviel er gefressen hat. Wir können Ihm das Futter ja nicht mit einmal aufzwingen. Schaut euch die Werte von heute Abend an, wir haben die letzten Tage aber nichts anderes gemacht, trotzdem sind die Werte extrem gefallen.
 
Simba frisst das Futter nie sofort komplett auf, meist über den Abend verteilt. Am nächsten morgen sehen wir erst wieviel er gefressen hat. Wir können Ihm das Futter ja nicht mit einmal aufzwingen.

Aber er sollte zumindest etwas gefressen haben, bevor ihr spritzt.

Schaut euch die Werte von heute Abend an, wir haben die letzten Tage aber nichts anderes gemacht, trotzdem sind die Werte extrem gefallen.

Evtl. habt ihr heute morgen in einen noch sinkenden BZ-Wert gespritzt. Da ihr heute morgen und gestern nicht gemessen habt (zumindest stehen für gestern gar keine Werte drin) ist das nicht wirklich nachvollziehbar.
Trockenfutter lässt den BZ nur sehr langsam steigen und ist nicht geeignet, um den BZ zügig anzuheben. Aber er hat ja Traubenzucker bekommen. Das sollte funktionieren.
 
Aber er sollte zumindest etwas gefressen haben, bevor ihr spritzt.



Evtl. habt ihr heute morgen in einen noch sinkenden BZ-Wert gespritzt. Da ihr heute morgen und gestern nicht gemessen habt (zumindest stehen für gestern gar keine Werte drin) ist das nicht wirklich nachvollziehbar.
Trockenfutter lässt den BZ nur sehr langsam steigen und ist nicht geeignet, um den BZ zügig anzuheben. Aber er hat ja Traubenzucker bekommen. Das sollte funktionieren.
Wir haben gestern Abend kein Insulin verabreicht. Heute Morgen haben wir erneut getestet, der Wert lag bei 40, also weiterhin sehr niedrig. Wir habe kein Insulin verabreicht .Simba hat die normale Futtermenge bekommen. Sicherheitshalber waren wir heute beim Tierarzt, dort war der Wert 88, also vollkommen in Ordnung. Heute Abend haben wir das Insulin wieder weggelassen und auch nicht nochmal getestet. Aktuell verhält er sich normal, nicht übermäßiges Trinken etc. Wir testen ihn morgen früh und schauen was rauskommt.
 
Zurück
Oben