Christine's Barney nun mit Levemir

Liebe Christine,

ich hab jetzt mal alle eure Tabellenblätter ein bisschen "gescannt" und ich sehe ehrlich gesagt keinen dramatischen Abnehmprozess. Du schreibst ja seit Wochen, dass er immer mehr und mehr abnimmt. Tatsächlich aber gibt es bei Barney Schwankungen nach unten, aber eben auch nach oben, aber insgesamt ist sein Gewicht vergleichsweise stabil. Okay, zu wenig, aber sein Gewicht sinkt nicht stetig weiter und weiter. Schau mal:

4,4 kg - 4,7 kg im Oktober 2022
4,5 kg - 4,6 kg im November 2022
4,4 kg - 4,6 kg im Dezember 2022
4,4 kg - 4,7 kg im Jänner 2023
4,4 kg - 4,7 kg im Februar 2023
4,3 kg - 4,5 kg im März 2023

Manchmal ist man so im Moment verstrickt, dass man das Ganze gar nicht mehr sieht. Klar, er sollte zunehmen! Von den 4,8 kg, die lt. Vorstellung sein Idealgewicht wären ist er doch aber noch nicht soooo weit weg. Nerolis Idealgewicht ist auch 4,8 kg und er hatte einige Zeit nur 3,8 kg!

Fazit: Gib Barney und seinem Verdauungssytem und auch dir selbst doch ein bisschen mehr Zeit und versuch mal einen halben Schritt zurück zu machen. Ich glaube wirklich, dass das minutiöse Beobachten des BZ (der absolut nicht schlecht ist!) und des Gewichts (das auch nicht sooo schlimm niedrig ist!) für euch beide nicht gut oder hilfreich ist.
 
Fazit: Gib Barney und seinem Verdauungssytem und auch dir selbst doch ein bisschen mehr Zeit und versuch mal einen halben Schritt zurück zu machen. Ich glaube wirklich, dass das minutiöse Beobachten des BZ (der absolut nicht schlecht ist!) und des Gewichts (das auch nicht sooo schlimm niedrig ist!) für euch beide nicht gut oder hilfreich ist.
Das stimmt schon, was du sagst. Aber ich finde, dass es ein schleichender Prozess ist. Heute Abend hatte er nur noch 4330g. Kann schon sein, dass ich über reagiere, aber inzwischen sieht er halt sehr dürr und klapprig aus. Den BZ beobachte ich, damit ich rechtzeitig eingreifen kann. Ich brauche nicht noch mehr Probleme hier. Seit gestern ist der BZ dann auch nicht mehr gesunken, deshalb habe ich Barney heute wieder gespritzt. Ich möchte nicht, dass das auch noch aus den Ruder läuft. Mir reicht schon sein Gewicht. Es wäre für mich auch nicht so schlimm, wenn ich wüsste, was ich dagegen tun könnte. Mehr als 460 g tgl. frisst er nicht und das ist ja schon eine ganze Menge. Mit dem Gänsefett muss ich ja auch vorsichtig sein, nicht dass der Schuss nach hinten los geht. Mir kommt es vor, als schaue ich Barney beim Verhungern zu und leider kann ich davon nicht Abstand nehmen, auch wenn ich es versuche.
 
Barney nimmt so langsam zu, da ich wieder das Gänsefett erhöht habe. Ich komme jetzt auf ca. 6,5 % Fett. Bis jetzt verträgt es seine Bauchspeicheldrüse. Das ist schon mal positiv. Ich weiß aber nicht mehr, wie viel ich spritzen soll. Gestern hat es so ausgesehen, als wäre die Spritze daneben gegangen, aber ich habe nichts gerochen. Jetzt steigt er auch schon wieder und ich bin sicher, die Spritze heute Abend hat gesessen. Barney geht die letzten 3 Tage immer mal unter die 50, aber ich glaube, dass er ohne Insulin auch noch nicht zurecht kommt. Was mache ich denn jetzt. Ich spritze ja nur 0.1? Keine Ahnung, warum er so schwankt. Die letzten Tage war die Verdauung in Ordnung.
 
Zurück
Oben