Claudia's Fiete mit Lantus

Ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe Fiete heute einen großen Topf Katzengras gekauft. Von dem hat er auch genüsslich gefuttert. Allerdings hängt ihm nun wohl ein Halm quer. Er wollte eben was essen und hat dann aber gewürgt, der Halm kam aber nicht raus. Nun will er nichts mehr essen. Ich hab ihm Reconvales gegeben, das hat er geschlabbert, allerdings hat man deutlich das schlucken gemerkt. Was sollte ich ihm jetzt spritzen, falls er auch in der Nacht nichts mehr isst?
Sein Apre lag bei 124 und die aktuelle Dosis beträgt 6,5 IE.
 
Versuche mal, ob er was fettiges wie Butter oder Lachsöl oder Sahne nimmt und/oder viel Flüssigkeit (Milchprodukte mit Wasser). Vielleicht rutscht das Gras dann nach unten oder wird weggespült. SEB wäre auch eine Möglichkeit, falls Du das hast. Der muss ja irgendwie weg aus dem Rachen oder Hals.
Wenn das klappt und er dann frisst würde ich die vollle Dosis geben.
Wenn nicht vielleicht erst mal die Hälfte.
Wenn er doch noch frisst nachher, kannst Du ja noch was nachspritzen.
 
Hab jetzt erst mal nur 3IE gespritzt. Sahne hab ich keine da, ich versuch es gleich mal mit Butter, die muss aber erst auftauen:confused:

SEB hab ich auch da, versuche ich später dann auch nochmal. Hab ihm jetzt Käsepaste gegeben, die ist auch sehr fettig und 2 Kaustängchen. Das hat er auch alles brav geschluckt. Jetzt hab ich nochmal das Essen versucht, aber nach zwei Happen hat er wieder gewürgt.
 
Dann probier halt mal die anderen Sachen noch.
Bissel was hat er ja jetzt intus. Vielleicht nimmt er ja nachher noch was. Und mit Kausticks kannst Du ihn ja ausnahmsweise auch mal satt kriegen.
 
Fiete hat zwar nachts gegessen und auch heute Morgen. Aber er ist immer noch am Würgen und man merkt, das ihm das Schlucken beschwerlich ist. Die TÄ kommt also morgen und entfernt den Grashalm unter Narkose. Sie kommt morgen um 13.00 Uhr und um 5.00 Uhr darf er das letzte Mal etwas essen.
Was sollte ich spritzen?
Heute Abend noch ganz normal, falls er normal ist, und morgen dann weniger oder evtl. gar nicht???
 
Zurück
Oben