Claudia's Fiete mit Lantus

Hallo Claudia,

wie sind denn die BZ-Werte insgesamt? Ich sehe sie nur bis Anfang Mai.

Meist empfehlen wir, am OP-Tag morgens nicht zu spritzen und dann lieber abends höhere Werte in Kauf zu nehmen.
Allerdings dürfen die allermeisten Katze nicht mehr kurz vor der Op fressen. Wenn überhaupt, würde ich sehr reduziert spritzen, vielleicht 1,5-2IE.

Alles Gute für morgen.:up::up:
 
Spritze ganz normal zum Futter, also um 5 Uhr.
Sollte der BZ ungewöhnlich niedrig sein, dann lass die Spritze weg. Es gibt ja keine Zwischenmahlzeiten, um niedrigere Werte abzupuffern.
 
Fiete hat vorhin gehustet (und ich dachte schon, nein das jetzt nicht auch noch) und dabei kam Schleim und ein Grashalm heraus, juchuuuu. Ich hoffe doch stark, das war das fiese Kerlchen, welches Fiete so genervt hat. Jedenfalls hat er seit dem nicht mehr gewürgt. Essen wollte er zwar trotzdem nicht viel, nur 20g, liegt aber vielleicht auch an der Affenhitze. Er ist sehr verschleimt, der Rachen ist wahrscheinlich total gereitzt. Ich werde die Cortisondosis mal für ein paar Tage erhöhen. Ich hoffe, das hilft.
 
Oh. Sehr gut. Dann kannst Du die OP jetzt erst mal absagen. :up:
Da hat sich sicher Schleim drum festgesetzt. Der müsste sich jetzt dann hoffentlich auflösen bzw. abhusten.
Das tut ihm sicher noch weh im Hals. Vielleicht hilft nochmal SEB? Du kannst ihm ja nochmal flüssiges wie Reconvales, Sahne usw. geben. Vielleicht schlabbert er das eher.
 
Zurück
Oben