Claudia's Mickie mit Lantus

AW: Claudia's Mickie - Einstellung mit Lantus

Es wäre noch wichtig, dass du uns eine Tabelle zur Verfügung stellst mit den gemessenen BZ-Werten Blutzuckertabelle online stellen


Ich geh auch mal davon aus, dass mehr gespritzt werden muss, aber ich möchte da einfach nicht den TA übergehen. Der ist in der Hinsicht leider etwas dünnhäutig. Habe aber sowieso mit ihm vereinbart, dass wir in der kommenden Woche wieder den Stand der Dinge besprechen, geh davon aus, dass er mir dann auch die Dosiserhöhung vorschlagen wird.

Dann warte damit bitte nicht zu lange. Die hohen BZ-Werte sind schädlich für Mickie. Alles über 200 mg/dl belastet die Nieren.


Habt ihr eigentlich so kleine Empfehlungen, was man an Futter kaufen sollte. Ich habe gehört und gelesen, dass das Grau sehr gut sein soll, oder das Cat&Clean (oder so ähnlich)
Die Beiden sollen einen sehr hohen Fleischanteil haben und wenige bis fast keine KH. Aktuell hat sie die Liebe für das Animondo Diabetes (Rind und Geflügel) entdeckt. Trockenfutter rührt sie fast gar nicht mehr an. Es ist nur in den letzten Tagen zu beobachten, dass ihr Durst etwas nachgelassen hat.

Futter mit hohem Fleischanteil ist immer gut. Du musst drauf achten, dass kein Zucker, Getreide, pflanzl. Nebenerzeugnisse, Kartoffeln, Nudeln, Reis drin ist. Spezielles Diabetesfutter ist nicht notwendig. Es gibt auch Schälchen Animonda vom Feinsten. Das futtern meine ganz gerne.
Und bitte kein Trockenfutter geben.
Hier findest du viele geeignete Futtersorten.
 
AW: Claudia's Mickie - Einstellung mit Lantus

Die Tabelle stelle ich ein wenn sich unsere Routine in den nächsten Tagen besser eingespielt hat.
Die Ernährung unterscheidet sich da nicht groß von der eines Diabetikers auf zwei Beinen :wink:
Ich bin nur nicht begeistert beim Animondo, es hat mir zu wenig Fleischanteil. Naja, wir werden mal ein wenig testen und schon das passende finden. Habe mir eine tolle App runtergeschraubt die mir genau errechnet, wieviel KH das Futter hat. Absolut hilfreich. Ich habe vom TA ein spezielles Trockenfutter bekommen das ich ihr "zur Not" hinstellen kann.
Sie nimmt das eh fast nicht an.
 
AW: Claudia's Mickie - Einstellung mit Lantus

Naja, wir werden mal ein wenig testen und schon das passende finden.

Ja genau. Testet euch mal durch. Es gibt sooo viele geeignete Sorten :nice:

Habe mir eine tolle App runtergeschraubt die mir genau errechnet, wieviel KH das Futter hat. Absolut hilfreich.

Stimmt. Der KH-Gehalt sollte unter 10% sein.

Ich habe vom TA ein spezielles Trockenfutter bekommen das ich ihr "zur Not" hinstellen kann. Sie nimmt das eh fast nicht an.

Auch das ist absolut ungeeignet für Diabetiger, wenn du dir mal die Inhaltsstoffe anschaust. Naja, brauchst du ja "zur Not" nicht zu machen :wink:
 
AW: Claudia's Mickie - Einstellung mit Lantus

Das Problem ist einfach, wenn wir tagsüber in der Arbeit sind, dann hat sie notfalls was zu knappern. Sie ist aktuell wahnsinnig hungrig und meine Mutter, die mit auf dem Grundstück bei uns lebt, schaut zwar immer nach ihr, aber kann sich ja auch nicht dauerhaft neben die Schüssel stellen. Wenn sie am Tag mal 10 Körnchen vom Trockenfutter frisst ist das schon viel. Sie war es einfach bisher gewöhnt und ich möchte ihr in ihren alten Tagen nicht noch mehr Gewohnheiten "wegnehmen".
Wenn sie dann vernünftig eingestellt ist, wird sich dieser Heißhunger sowieso wieder legen.
Zum Thema Spezialfutter. Ich seh das wie beim Menschen. Früher gab es spezielle Diabetiker-Lebensmittel, ob Schokolade, oder sonst. Dinge. Mein Diabetologe ist ein Verfechter von normaler Ernährung. Auch mal ein Stück Kuchen am Wochenende, oder mal ein Eis in der Woche. Das bringt niemanden um. Diese Diabetiker-Futter für Katzen sind im Prinzip das gleiche, lieber ein vernünftiges und hochwertiges Futter für die Katzen, als Spezialfutter zum doppelten Preis. Hab da leider mal auf die Inhaltsstoffe geschaut.....nein danke. Habe mir jetzt für Mickie im Internet ein anständiges Fressen bestellt und wenn sie das mag, dann bekommt sie auch das Animondo nicht mehr.
Ob Hund oder Katze, diese bekannten Futtersorten sind der größte Mist, sorry. Dieses Thema hatten wir vor Jahren schon bei unserem Hund, aber leider wird man da viel zu wenig aufgeklärt. Es gibt ja diese berühmte Futtersorte für Hund und mit anderen Namen für Katzen, deren Hersteller Mars ist. Die die Abschnitte der Schokoriegel ins Futter der Tiere mischen.....abartig!!!
Hm, jetzt bin ich schon wieder voll im Thema, dass mich richtig ärgert...sorry, wenn ich euch damit genervt habe :angel:
 
AW: Claudia's Mickie - Einstellung mit Lantus

Wir empfehlen hier immer hochwertiges Nassfutter und nie spezielles Futter für Diabetiger.:wink:

Schau dich mal hier um: www.sandras-tieroase.de
Dort gibt es viel hochwertiges Futter.

Es gibt auch Trockenfutter ohne Getreide. Wildcat und Power of Nature. Du findest beide in meiner Signatur. Falls du für den Notfall Trofu daheim haben möchtest.
 
AW: Claudia's Mickie - Einstellung mit Lantus

bei dem Futter sind wir ganz bei dir:nice:. Ich füttere Ropocat sensitive Gold. Hat 100% Fleisch in der Dose. Wobei Fleisch auch nicht gleich Fleisch ist. Doch das ist ein anderes Thema und sollte nicht hier im Einstellungsthread diskutiert werden:wink:. Wie wäre es denn mit Rohfütterung?
 
AW: Claudia's Mickie - Einstellung mit Lantus

Rohfutter ist nicht unbedingt ihr Geschmack. So ab und an mag meine Süße mal ein Rinderhack aber nicht ständig. Sie ist keine einfache Patientin :wink:
Von ihrer Leibspeise Schinken bekommt sie jeden Tag ne Scheibe. Andere Leckerli mag sie gar nicht. Ist natürlich schwierig bei der Belohnung fürs abhalten :wink:
 
AW: Claudia's Mickie - Einstellung mit Lantus

Hallo Claudia,

herzlich willkommen mit Mickie
:nice:

Infos hast du ja nun schon viele bekommen und ganz fremd ist dir das Thema ja leider auch nicht.
Viel Erfolg bei der Einstellung von Mickie.:up:

Denk bitte an eine Tabelle für die gemessenen Werte etc. :Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen
 
Zurück
Oben