Diätfutter bzw. Schonkost für sensiblen Magen-Darm gesucht

Neroli kriegt sie dauerhaft als Ballaststoffe im Barf. Und ich selbst hab die auch längere Zeit durchgehend genommen. Reguliert halt einfach das Verdauungssystem.
Wenn sie es freiwillig im Futter nimmt, dann kann sie es auch dauerhaft bekommen, ich bin halt kein großer Freund von der dauerhaften Gabe, weil wenn sie dann doch wieder mal Durchfall hat, dann hab ich nichts mehr, mit dem ich "reingrätschen" kann. Eigentlich sollte doch SEB auch die Verdauung regulieren, zusätzlich zum Schutz der Magenschleimhaut?

Wie lange ist es denn im Kühlschrank haltbar?
Bitte niemals ungequollene FS oder FSS geben!
Ach, das hatte ich dann falsch verstanden.
 
Ja. Aber als Bekämpfung von Durchfall sind FS/FSS effektiver.


So 4-5 Tage.
Super, vielen Dank! Das Problem besteht halt darin, daß Julie dann, wenn sie Durchfall hat, nichts fressen möchte. Somit müßte ich ihr die Flohsamen wahrscheinlich per Spritze geben für ein oder zwei Tage. Dieses Mal war Glück, sie hat letzte Nacht gefressen und heute schon ein Schälchen. Ich hoffe sehr, daß das nicht chronisch wird und ich das mit dem richtigen Futter und auch den Flohsamen wieder in den Griff bekomme. Mit ein bißchen Glück war es tatsächlich "nur" das Antibiotikum, welches den Durchfall verursacht hat...
 
oki - wird das nicht aufgekocht wie SEB? Einfach nur Wasser drauf?
Einfach kaltes Wasser und umrühren, damit's nicht klumpt.

Nein, vorgestern das letzte gegeben und meine Tierärztin ist im Urlaub. Keine Ahnung, was ich da jetzt geben könnte um den Darm zu sanieren.
Da meldet sich bestimmt noch wer. Ich hatte Neroli Omni Biotic gegeben, aber das ist nicht diabetikergeeignet.
 
Zurück
Oben