Doris' Nelly mit Lantus

AW: Doris' Nelly mit Lantus

Hallo Doris,

zu der Glucoselösung-ich hab eine 10% Glucoselösung daheim. Als ich meine TÄ darauf angesprochen hab ob das okay wäre im Notfall meinte sie, da es ja subcutan gespritzt wird daheim wären 5% besser. Sonst könnte es unter Umständen zu Gewebeschäden kommen (kann aber nicht zu 100% beschwören ob diese Aussage wirklich korrekt ist).Also hab ich mir noch Nacl besorgt um im Notfall (möge er nie eintreten) schnell auf 5% zu verdünnen. Das hab ich schon seit 1,5 Jahren GRIFFBEREIT zu Hause und brauchte es zum Glück nie. War aber für mich eine Beruhigung es zu haben.

Ich würde mir Jubin aus der Apotheke besorgen (kostet 1 € und ein paar Zerquetschte) und Malzpaste.
 
AW: Doris' Nelly mit Lantus

Schönen Vormittag!

Also der Mpre war 138, das hat mich einigermaßen beruhigt!

Die Glukoselösung, die ich vom TA bekommen habe, ist oral anzuwenden.

Aber mir wär was anderes lieber!

Deshalb werde ich mir heute das Jubin besorgen, brauch eh auch wieder Messstreifen (Nelly = teuerstes Katzi von Welt :wink:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doris' Nelly mit Lantus

...
Deshalb werde ich mir heute das Jubin besorgen, brauch eh auch wieder Messstreifen (Nelly = teuerstes Katzi von Welt :wink:)
Hallo Doris,
möchtest du die Messstreifen nicht in der Apo-rot bestellen? ich denke mal, dort sind sie sicherlich billiger. Ich ersteigere meine immer in ebay (da lieg ich immer auf der Lauer:grin:).
Das Jubin ist bei uns in Österreich teurer als in DE - soweit ich mich noch erinnern kann, habe ich fast 4 EUR bezahlt
Bist du heute Früh wieder auf 4 IE gegangen? Du wirst wahrscheinlich noch keine Zeit gehabt haben, die Tabelle zu aktualisieren.
 
AW: Doris' Nelly mit Lantus

Hallöchen!

Im Büro kann ich fast nicht reinschauen bzw. müßt ich jedesmal die Tabelle "freischalten", das ist zeitmäßig derzeit nicht drinnen.

Ich bin derzeit bei 3,75 und bin nicht wieder auf 4 gegangen. Ihr Nachmittagswert war 99. Werde aber jetzt gleich dann nochmals messen.

Das Jubin hab ich nicht bekommen - die hätten es erst bestellen müssen... zu der Apotheke, wo ich die Teststreifen eh schon günstiger kriege, komm ich aber nicht so oft.
Werde es morgen in einer anderen probieren.

Ebay wär natürlich eine Idee. Das mit der apo-rot muss ich mir anschauen.
Komm aber erst morgen wieder dazu, jetzt geh ich dann gleich ins Konzert :grin:.
 
AW: Doris' Nelly mit Lantus

..
Das Jubin hab ich nicht bekommen - die hätten es erst bestellen müssen... zu der Apotheke, wo ich die Teststreifen eh schon günstiger kriege, komm ich aber nicht so oft.
Werde es morgen in einer anderen probieren.

Ebay wär natürlich eine Idee. Das mit der apo-rot muss ich mir anschauen.
Komm aber erst morgen wieder dazu, jetzt geh ich dann gleich ins Konzert :grin:.

Ich weiß, auch für mich mussten die das Jubin bestellen - konnte es gar nicht glauben. Bin gespannt, was Nelly mit 3,75 weiterzaubert.
Viel Spass im Konzert.:up:
 
AW: Doris' Nelly mit Lantus

Hallöchen!

Nein, ist "nur" eine kleine Wunde, wie ich gesehen hab, das Kinn ist ein bisschen entzündet, das ist genau dort, wo der eine Reisszahn draufliegt. Hab ihr Bepanthen draufgegeben, es ist schon besser geworden (nicht mehr geschwollen).
Ich werde es aber im Auge behalten.

Ansonsten gehts ihr gut (ist verfressen wie immer und hat leider schon wieder über 8 kg - lange Zeit war sie jetzt deutlich drunter)

LG
Doris
 
AW: Doris' Nelly mit Lantus

Hallo Doris,

eine Spritze ausfallen zu lassen, ist leider immer die schlechteste Variante.:wink:

Du schreibst du hast Urlaub. Wenn es also geht, dann füttere nach einem niedrigen Pre, warte 20-30 min und miss erneut. Meist ist der BZ dann schon angestiegen, so dass man spritzen kann. Wenn nicht, dann noch mal füttern und noch mal warten.
Am 10.8. hätte man bei BZ 74 spritzen können - wenn man gut kontrollieren kann, weil es das erste Mal ist, dass man in einen solchen Pre spritzt.

Wenn Nelly morgens immer so niedrig ist, dann kannst du die Dosis am Abend senken und schauen, ob es dann besser ist.
Wie hat es sich den jetzt mit den 3,25IE entwickelt? Ich sehe die Werte nur bis 10.8.:lens:
 
Zurück
Oben