Doris' Nelly mit Lantus

AW: Doris' Nelly mit Lantus

Hallöchen!

Ich trau mich bei zu niedrigen Werten einfach nimmer... Nelly hatte einmal etwas über 80 (da gespritzt) und kurze Zeit später war sie auf 32.... das war aber zum Glück ein Samstag und da konnte ich reagieren. Sie hatte nur einen Riesenhunger (mehr noch als sonst), aber wenn ich nicht daheim gewesen wäre, wärs vielleicht schlecht ausgegangen.

Heute abend hab ich ihr nach und nach was gegeben, was eigentlich den BZ erhöhen sollte (und meistens auch erhöht), aber innerhalb von 3 Stunden ist sie nur von 62 auf 70 gegangen - und jetzt geh ich dann schlafen, da kann ich sie auch nicht kontrollieren...
Es war teilweise schon so, dass sie nach einer halben Stunde spritzgeeignet war, aber in den letzten Tagen kann ich ihr glaub ich Zucker pur geben und es tut sich nix.... Keine Ahnung, warum...

Interessanterweise reagiert sie fallweise auf das Miamor so heftig (das aber laut Inhaltsbeschreibung geeignet sein sollte).

Madame ist ein bisschen ein Rätsel derzeit...

Insgesamt ist sie aber gut drauf und alle Blutwerte der letzten Untersuchung waren top ok (ich muss mir beim nächsten Mal endlich den Befund geben lassen und einscannen). Ihre Nierenwerte sind auch immer bestens.

LG
Doris
 
AW: Doris' Nelly mit Lantus

Hallo Doris,

ich kann verstehen, dass dir der Schreck noch gut im Gedächtnis ist:nice:
Es kann aber verschiedene Gründe haben, warum der BZ damals so abgesackt ist. Eventuell hast du in einen noch sinkenden Wert gespitzt.
Lantus kann man in niedrige Pres spritzen, so ergibt sich eine ganz flache Kurve.
Bei dem Dosishoppung jetzt schwanken die Werte natürlich, weil ja immer mal das Insulin fehlt und somit kein Depot gesetzt wurde.

Wenn du dich bei den niedrigen Pres nicht traust die normale Dosis zu spritzen, kannst du die Dosis um 0,25IE - 0,5IE senken und dann spritzen.

Beim nächsten Pre gehst du auf die normale Dosis zurück, wenn die Werte sehr angestiegen sein sollten. Ansonsten versuchst du die reduzierte Dosis. Meist steigen die Werte aber an, wenn man zu früh reduzierst.
So merkt man, dass die normale Dosis nötig ist für gleichmäßig gute Werte.
 
AW: Doris' Nelly mit Lantus

So, bin wieder da!
Hab derzeit Verwandtenbesuch (meine Schwester aus Rom) und bin nicht so viel daheim und muss jetzt gleich die Werte nachtragen!

Danke für die Tipps!

Gestern früh war sie erwartungsgemäß hoch, aber da ich den ganzen Tag im Zoo war, war mir das lieber als sehr niedrig, da hätte ich wohl nicht ruhigen Gewissens fortgehen können....

Momentan ist wenig Sonne hier in Wien, daher geht sie wieder höher.

Na schau ma mal die nächsten Tage!

LG
DorisAndrea
 
AW: Doris' Nelly mit Lantus

Im Moment macht mir Nelly Sorgen - ihre Werte sind vor allem in der Früh immer grauslich....
Sie hat auch immer wieder Durchfall (nicht jeden Tag) und eine kleine Entzündung am Kinn (Kinnakne).

Fressen tut sie normal, sie benimmt sich auch normal.
Ich werde sie aber nächste Woche vom TA anschauen und ein Kot- und Blutprofil machen lassen.

Abgesehen davon hat sich herausgestellt, dass mein Kater Orion eine Schilddrüsenüberfunktion hat und jeden Tag 2 Tabletten braucht...:oops::oops:

Zum Glück funktioniert das ganz gut mit Minitablette in Leckerli-Verpacken bzw. steig ich ev. auf eine Ohrensalbe um.
 
AW: Doris' Nelly mit Lantus

Guten Morgen :nice:

Ich finde, dass die Werte ganz schön schwanken:shy:
Einen Bluttest, einen Kottest und einen Urintest würde ich deshalb auch für sinnvoll halten.

Welche Tabletten bekommt dein Kater. Es gibt wohl welche, die die Katzen im allgemeinen nicht so gut vertragen sollen.
 
AW: Doris' Nelly mit Lantus

Hallo am Abend!

Leider war die Freude nur kurz, sie ist am Vormittag wieder raufgegangen....

Ich hab 4,25 IE genommen, weil ich eh daheim war den ganzen Tag und sie beobachten konnte.

Interessanterweise verhält sie sich wie immer, ist verfressen und gut gelaunt.

Mein Kater bekommt Felimazole, die er bisher gut verträgt (er hat schon wieder zugenommen, es ergab sich nur die Frage, ob ich es schaffe, ihm 2 x täglich eine Tablette unterzujubeln, da er sehr misstrauisch ist und die meisten Leckerlis ganz klein zerbeisst. Aber ich hab eines gefunden, in das ich die Tabletten "einwickeln" kann...
 
Zurück
Oben