Ela's Jenny mit Lantus

AW: Ela's Jenny mit Lantus

Hallo Ela,:nice:
sei nicht traurig, Jennys BSD braucht eben im Moment wieder etwas mehr Insulin. Das wird sicher wieder anders. Ich drücke jedenfalls die Daumen.:up:
 
AW: Ela's Jenny mit Lantus

Hallo Ela,

ich wuerde auch auf 1,5 IE erhoehen :wink:.

Hohe Werte produzieren oft eine sogenannte Insulinresistenz die sich nur mit mehr Insulin "durchbrechen" laesst. Dazu gibt es auch Untersuchungen in Katzen: diabetische Katzen reagieren etwa 6x unempfindlicher auf Insulin als nicht-diabetische Katzen. Diese Unempfindlichkeit ist unseren Erfahrungen nach am Groessten bevor die "Maximaldosis" erreicht wird und nimmt danach meist wieder ab, wenn die Blutzuckerwerte wieder im physiologischen Bereich liegen. Das waere fuer mich die am naheliegste Erklaerung fuer Jennys momentane Werte. Ich hoffe ich habe dieses Phaenomen einigermassen verstaendlich erklaert :nice:.
 
AW: Ela's Jenny mit Lantus

Liebe Ela,
ich hab mal die Tabelle angesehen.
Bei mir hat Jenny meistens 4-5 Mahlzeiten bekommen und abends bei +4 die letzte Mahlzeit.
Bei dir hat sie bis zu 8 Mahlzeiten am Tag und durch deinen etwas verqueren Schlafrhythmus auch in der Nacht immer mal wieder kleine Mahlzeiten bekommen.
Damit hat die BSD wohl ständig zu tun und ist nun erschöpft?
Ich bin schon der Meinung, dass Jenny absolut nicht hungern soll...aber ich glaube es ist ihr schon zuzumuten ein paar Stunden ohne Futter auszukommen, wenn sie wieder gelernt hat ihren Napf zu den geplanten Mahlzeiten leer zu fressen und sich dann damit abzufinden, dass es eben erst in ein paar Stunden wieder etwas gibt.
Das haben Jenny, Buffy und ich so geübt und nach ein paar Tagen einfach so gemacht, weil ich es so wollte.
Probier es doch einfach mal aus...:nice:
Ich hatte dir ja auch geschrieben, dass du doch für ein paar Tage ruhig 1,5 IE geben solltest.Wenn du das Futtermanagement vielleicht wieder schaffst in den Griff zu bekommen, kann es ja durchaus sein, dass du wieder mit der Dosis nach unten musst....Jenny muss aber bis dahin die Menge Insulin bekommen, die sie braucht:nice:
 
AW: Ela's Jenny mit Lantus

Liebe Gisela, Kirsten und Doris, liebe Fories,
danke für eure Anteilnahme:peck: und die kleinen 'Rüffel':grin:.
Arme Jenny und Buffy, nun sollen sie 'noch mehr hungern'???:wink: Nein, liebe Doris, du könntest damit recht haben. Mir war das gar nicht so aufgefallen. Denn die magischen 200g am Tag haben wir ja seltenst überschritten. Aber ab heute gibt es wieder nur 4MZ à 45/50g. Alle 6 Stunden. Auch für mich ist so ein wenig Struktur sehr gut.
Und natürlich werde ich der Jenny-Maus nun erst mal 1,5IE geben. Vielleicht in ein paar Tagen nochmals raufgehen wenn das Futtermanagement uns nicht dauerhaft unter die 200er Grenze gebracht hat?! Aber das muss ich ja dann erst überlegen - mit eurer Hilfe wenn ich darf?!
Danke euch ganz ganz doll und herzlich, fürs 'aufwecken':peck:. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.:shy:
 
AW: Ela's Jenny mit Lantus

Liebe Ela,
zur Zeit verhält sich Jenny´s BZ ja so, wie er soll :grin: ....
Ich würde nun eine Weile bei 1,5 IE bleiben bis sich wahrscheinlich für unsere Begriffe zu nierige Nadire einstellen.
Bleib am besten auch bei dem bewährten Futtermanagement...auch wenn Lady Jenny zäh ist und meint es ändern zu wollen:nice: ....denk dran....DU bist der Boss!
 
AW: Ela's Jenny mit Lantus

Liebe Doris,
vielleicht kannst du es im Januar nochmal übernehemen, Jenny zu erklären, wer der Boss ist:grin:
Aber du hast Recht. Ich bleibe bei 1,5 und dem Futtermanagement. Der heutige MPRE war nämlich 274 und zeigt, dass wir den Durchbruch noch nicht geschafft haben...:bad:
 
Zurück
Oben