Elke's Gizmo mit Tresiba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Elke's Gizmo mit Tresiba

Hallo Elke,

hab grad mal wieder in eure Tabelle geguckt (mach ich ja nicht regelmäßig, weil ich das Gefühl hab, nicht wirklich mitreden zu können).
Aber heute ist mir was aufgefallen: Gizmos Werte werden jetzt sehr schön mit den 2 x 5 IE. Das wollte ich doch mal da lassen.


(was machen die erfolgreichen richtig und was machen wir nur falsch??)
Mona, ihr habt euch einfach nur die falschen Katzen für´s Insulin ausgesucht, weiter nichts.
 
AW: Elke's Gizmo mit Tresiba

Ich habe jetzt nicht alles mitverfolgt aber welche Vorteile hat das Tresiba dann wenn man es auch 2 mal spritzen muss?

Nun - eigentlich hatten wir die Hoffnung, daß das Tresiba für 24 Std. ausreicht und wir dann nur einmal zu spritzen brauchen. Es gibt auch bis jetzt zwei Mietzchen, bei denen es so funzt.
Bei Merlin und bei Gizmo hat´s nicht geklappt mit einmal spritzen.
Mona ist zurück auf Levemir und ich hab angefangen auch Tresiba zweimal zu spritzen. Bin´s ja eh gewöhnt mit dem zweimal und hab halt aus Dänemark 5 Ampullen mitgebracht. Zum Wegschmeißen isses einfach zu schade, gelle?
Bis jetzt gehts auch ganz gut.

Hallo Elke,

hab grad mal wieder in eure Tabelle geguckt (mach ich ja nicht regelmäßig, weil ich das Gefühl hab, nicht wirklich mitreden zu können).
Aber heute ist mir was aufgefallen: Gizmos Werte werden jetzt sehr schön mit den 2 x 5 IE. Das wollte ich doch mal da lassen.

Daaaanke :peck:Bleibt auch hoffentlich so :roll:


Nun - heute morgen hatte ich so ein bißchen Schiß, wieder die volle Dosis zu geben. 88 war mir irgendwie suspekt und ich mußte los zum Markt zum Arbeiten und konnte leider nicht warten. Mir fehlt halt noch die Erfahrung mit dem Zeugs.
Bin auf 4,5 runter und war sehr überrascht, daß der Matz sich so gut gehalten hat. Hier ist aber heute auch wieder sehr wenig gemampft worden.
Um 16 Uhr gabs nen kleinen Snack und um 18 Uhr (also APre) hab ich dann wieder gemessen.
Ich hoffe, daß 130 jetzt nicht wieder zu hoch war für´s Tresiba und bin mal testweise bei 4,5 geblieben.

Bin echt gespannt jetzt, ob die Werte weiter so fein bleiben, oder ob er wieder hochflitzt. Gemampft hat er um 18 Uhr gut.

Na - es bleibt einfach weiterhin spannend.

Grüßle,
Elke
 
AW: Elke's Gizmo mit Tresiba

Zum Wegschmeißen isses einfach zu schade, gelle?
Da hast du wohl Recht. Hab ich mir schon gedacht. Es wirkt ja bei 2xtäglich astrein. Ist schon seltsam, wie unterschiedlich die Miezen das Insulin verstoffwechseln.Bei Merlin ist einmal pro Tag zu wenig aber 2x tgl wäre wohl zu viel. Bei den anderen beiden reicht einmal täglich. Beim Lantus beobachtet man das ja auch öfter, dass jede Dosis unterschiedlich ankommt und unterschiedlich lang nachwirkt.
 
AW: Elke's Gizmo mit Tresiba

Ach Menno.....

Der Burzelkater hat heute wieder mal einen gaaaanz doofen MPre :sad:.

Entweder bin ich das Schuld, weil 4 Einheiten doch zu wenig sind,
oder er hat mal wieder zuviel TroFu reingehauen und es is ein Futterwert
(ziemlich wahrscheinlich, weil fast alles weggeputzt war),
oder er hat wieder nen HWI (auch wahrscheinlich, weil der Herr die letzten Tage nämlich an etlichen Stellen hingepüscht hat).

Wenigstens hab ich ihn heute morgen beim Pieseln erwischt und das sofort dem TA vor die Tür gestellt.
Sie sollen es mal ins Labor geben und eingehender untersuchen lassen, als "nur" Stick und Sediment.

Wenn der APre auch blöd ausfällt, dann kriegt er heute abend wieder ne Ladung mehr Insulin, grummel.

Trotzden gibt´s heute abend natürlich ein Leckerli extra und ganz viel Knuddel für den Wuschel :grin:.

Schön´ Tach euch - ich muß jetzt mal langsam was arbeiten :roll:
 
AW: Elke's Gizmo mit Tresiba

Dein Burzelkater hat heute Nacht vielleicht schon etwas vorgefeiert und legt deswegen BZ-technisch nicht ganz so gut? :wink: Wenn es nur so einfach wäre gell :cuddle:

Wünsch dem Süssen alles Gute von Nero, Chicco und mir und flüster ihm mal ins Ohr er solle dann bitteschön morgen wieder bessere Werte zaubern. :up::up: Oder noch besser bereits heute Abend :nice:
 

catzchen

Benutzer
AW: Elke's Gizmo mit Tresiba

menno das hab ich völlig verpeilt...




nebenbei drück ich noch ganz doll die :up::up::up: damit kein HWI da ist! (- oder doch lieber einer, dann wüsstest du wenigstens was los ist..?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben