Erhöhter fPLI

AW: Erhöhter fPLI

Hallo zusammen,

danke für alle Beiträge.

Zunächst einmal habe ich Pünktchen alle nur möglichen Futtersoren, die in Frage kommen (möglichst getreidefrei etc.) angeboten. Soweit sie überhaupt gegessen hat, hat sie sich für die einfachen entschieden: Hühnchen pur, Thunfisch pur. Zusätzlich bekam sie 3 Wochen lang tgl. ein Fläschchen Reconvales Tonicum, was das einseitige Futter mit dem Notwendigsten ergänzt; ich habe sie damit über die Krise bekommen.

Ihr Zustand ist jetzt stabil (zuletzt am Montag erbrochen), sie meldet Hunger an und isst ganze kleine Portionen. Und ich überlege nun, wie ich das Futterangebot erweitern/ergänzen kann oder das Futter supplementieren kann (Reconvales ist sehr teuer).
Ein wenig catzfinefood akzeptiert sie auch, ebenso Schesir (allerdings stört mich der hohe Thunfischanteil), mal etwas Quark. Animonda ging auch mal ein bisschen.
Gemischtes Futter lässt sie stehen.

Nachtkerzenöl (5 Trpf. ) hat sie über 1 Jahr vor der Krise tgl. bekommen. Als das Erbrechen anfing, mochte sie es nicht mehr und ich habe es abgesetzt.

Ich mache mich jetzt im Netz auf die Suche nach einer Quelle für Porta holistic, Sandras Tieroase hat es nicht.:lens:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erhöhter fPLI

Hallo Gabriele,
Ihr Zustand ist jetzt stabil (zuletzt am Montag erbrochen), sie meldet Hunger an und isst ganze kleine Portionen.
das freut mich wirklich. :nice:

Und ich überlege nun, wie ich das Futterangebot erweitern/ergänzen kann oder das Futter supplementieren kann
wäre barfen oder selbst kochen eine Option für Dich? Als Zusätze kann ich dir dann den Premix vom Tatzenladen (sehr gut und wohl auch sehr lecker, aber recht teuer) oder Felini Complete (hier gebe ich noch Lachsöl dazu) empfehlen.

(Reconvales ist sehr teuer).
Wem sagst du das, das Zeug macht einen arm. :roll:
Dies ist übrigens die günstigste Quelle, die ich entdecken konnte, bei den grossen Flaschen spart man einiges: http://www.premiumtierfutter.de/rec..._ID=1&sessID=a2917f1b12eb351042aae568783968be
 
AW: Erhöhter fPLI

Hallo Hildegard, danke für die Quellen.:nice:

Selber kochen ist wieder einmal gescheitert: es gab feines Bio-Huhn ohne alles, sogar etwas Jelly - außer etwas Brühe haben beide Katzen das Fleisch verschmäht. Ich weiß nicht, was in Porta drin ist, dass es schmeckt:loss:

Etwas rohes Rinderhack bekamen die beiden, Kalbsleber, wenn ich Glück habe, welche frisch zu bekommen, manchmal rohen Fisch. Mina mag auch etwas Ei (roh oder gekocht) mit Wasser vermischt, Pünktchen nicht. Alles jedoch ohne Barfzusätze.
In Pünktchens Krise hat sie das Rohe jedoch abgelehnt.

Ich habe jetzt Futter bestellt von:
Porta 21 und Porta holistic
Schesir
Terra felis

Mal sehn, was ankommt ...

Jetzt ist wieder Fellwechsel. Wie unterstützt ihr eure Fellnasen bei der Ausscheidung der Haare? Malzpaste ist tabu. Meine knabbern jetzt vermehrt am Katzengras, getr. Katzenminze wird aufgeleckt. Bisher gab es darauf noch keine Kotzerei bei Pünktchen.
 
AW: Erhöhter fPLI

Jetzt ist wieder Fellwechsel. Wie unterstützt ihr eure Fellnasen bei der Ausscheidung der Haare? .
Ich schwöre auf SEB im Futter. Scheint aber wohl nicht bei allen zu wirken. :loss:
Bei meinen 3 Coonies wurden damit die Haare über den Darm ausgeschieden und auch von den 2 neuen Jungs (EKH) kotzt keiner Haarballen.
 
AW: Erhöhter fPLI

Bei meinen 3 Coonies wurden damit die Haare über den Darm ausgeschieden

Hallo Hildegard,
wenn das bei deinen langhaarigen Coonies funktioniert, dann dann könnte es ja auch bei meinen "Hauskatzen" klappen, haben auch sehr weiches etwas längeres Fell (vermut. Mischung m. Langhaarkater).
Wie oft gibst du ihnen SEB?
 
AW: Erhöhter fPLI

Hi Gabriele,
Wie oft gibst du ihnen SEB?
ständig. :grin:
Ich mache das Futter ja zum grössten Teil selbst und dann rühre ich ca. 1/2 TL (für 3 Katzen) Ulmenrinde unter die gesamte Tagesration zusammen mit den anderen Suppis.
Würde ich nur Fertigfutter geben, würde ich es wahrscheinlich in der Morgen- und Abendportion verrühren mit etwas zusätzlichem Wasser.
Oder die gesamte Tagesration in eine Tupperschüssel und etwas SEB durchmanschen.

Ich weiss nicht, ob das bei uns mit den Haaren so gut funktioniert, weil immer etwas Ulmenrinde im Futter ist. :loss: Ob es mit 2 x täglich genauso klappt, müsste man ausprobieren. Andere hatten mit 2 x tägl. keinen Erfolg bzgl. der Haare, Meike z.B.
 
Zurück
Oben