Evelyne's Pepino mit Levemir

AW: Evelyne's Pepino mit Lantus

Hi

:help:Pepis Apre 59 was soll ich spritzen:loss: heute war der Mpre auch 59 und mit 5,5 ist er auf 43 gesunken, reduzieren, die Werte sind ja toll aber so tiefe Pres sind nicht optimal zum spritzen. Habe ihm extra um 17:00 Uhr noch 20g Bozita gegeben in der Hoffnung, dass der Apre höher ausfällt.

Juppi mein Sohn kann messen und hat Blut bekommen bei Pepis Öhrchen:up:
 
AW: Evelyne's Pepino mit Lantus

Hallo Evelyne,

zu tief war Pepi ja nicht. Oder ging es ihm schlecht bei der 43? Vermutlich wirst du noch warten, bis er in einem für dich spritzbaren Bereich ist. Dann doch wieder aufgeteiltes Spritzen:loss:. Du könntest natürlich auch 5,25 geben und wenn der Wert morgen extrem hoch sein sollte, dann vielleicht etwas zwischen 5,25 und 5,5:wink:
 
AW: Evelyne's Pepino mit Lantus

Hallo Simone

bei 43 war er sehr unruhig und etwas zittrig, das Problem im Moment keine meiner Fellnasen hat Hunger auch Pepi nicht, wollen nicht fressen. Ich krieg noch eine Krise.:roll: solange er nicht fressen will kein Insulin auch nicht aufgeteilt. Hab ein bisschen Angst bei diesem Wert zu spritzen, sch.....
 
AW: Evelyne's Pepino mit Lantus

oh ein Missverständnis. Bei solch einem Wert würde ich auch nicht spritzen. Ich meinte eher, wenn Pepi denn mal steigt ide Dosis aufzuteilen. Aber so wie es aussieht, wirst du heute erst sehr spät spritzen können, wenn überhaupt. Ist ja schön, wenn Pepi meint, kein Insulin mehr zu brauchen, aber das geht doch auch langsam. Er muss doch auch mal an die Nerven seines Personals denken:grin:. Da er bei dem 40er-Wert nicht so gut zugegen war, würde ich reduzieren. Also wenn du dann mal spritzen kannst, würde ich die berühmte Formel mit der Basis 5,25 anwenden.
 
AW: Evelyne's Pepino mit Lantus

Hallo zusammen

nach dem Intermezzo vom Freitag versuche ich wieder Ruhe in die Einstellung zu bekommen, im Moment bekommt Pepino 5,75 IE der BZ heute :up: Mpre war 126 super Wert zum Spritzen:grin:, +3 54; +7 74. Bei Pepino darf das Futter keinen "Vorsprung" haben sonst kommt das Insulin nicht dagegen an. Also ist das aufgeteilte Spritzen für ihn besser bei tiefen Pres. Den Durchblick bei dieser Spritzmethode habe ich nicht, viele Details sind mir unklar, wie ist es mit den Overlaps, spritzt man immer aufgeteilt, nur bei niedrigen Pres, usw. kann mir jemand helfen:loss: Dankeschön
 
Zurück
Oben