Felix-Schälchen neuerdings mit Zucker!

AW: Felix-Schälchen neuerdings mit Zucker!

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute dann mal von den Miamor Tütchen je 1 mitgebracht.
Daisy futtert gerade die Lachs Version. Als Daisy noch ihre Fressattacken hatte mit 800g Futter am Tag,
war Fisch das einzige was sie stehen lassen hat.
Und jetzt bleibt Geflügel stehen. :oops:
Versteh einer die Katzen. :stupid:

Mal abwarten. Wahrscheinlich wird Miamor gefressen bis ich eine Riesenladung bei Zooplus bestelle und sobald der Karton da ist,
ist das Futter bääh. :angry:
So gings mit Schmusy, Grau, Amora und und und ...
 
AW: Felix-Schälchen neuerdings mit Zucker!

Hallo, anbei die Antwort von Purina.
ich konnte mir eine Antwort darauf nicht verkneiffen.:angel:
Gruss Ari

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne will ich Ihre Fragen beantworten. Im Rahmen der Produktüberarbeitung wurde die Verpackungsgestaltung geändert und die Rezeptur geändert und durch "Verbesserte Rezeptur" darauf hingewiesen.
Die Felix Nassnahrungen enthalten nun Zucker als Bestandteil, der auch eine einheitliche Produktfarbe bewirkt. Es werden 0,2 % Zucker verwendet. Dies bedeutet, dass in 100 g Produkt 200 mg Zucker eingesetzt werden. Diese Konzentration an Zucker ist bei der Ernährung von gesunden Katzen gesundheitlich unbedenklich.
Für die Ernährung von diabetischen Katzen sind spezielle Diätfutter am besten geeignet, weil sie in ihrer Zusammensetzung auf das veränderte Bedarfsprofil abgestimmt sind.
Die Nestlé Purina Veterinary Diets ( PVD) Diätfutter sind aus vertriebstechnischen Gründen in Deutschland nicht erhältlich, jedoch bieten mehrere Mitbewerber Diätfuttermittel an.
Bitte geben Sie mir Bescheid, wenn Sie weitere Fragen haben.


Mit freundlichen Grüßen

Dr. Georg Sanders
- Consumer Services -
 

Ute & Daisy

Benutzer
AW: Felix-Schälchen neuerdings mit Zucker!

Hallo ihr Lieben,

ich war heute bei Kodi und musste für mein Töchterchen ein paar Schreibsachen besorgen.
Da habe ich dann mal einen Blick auf die pitti Schälchen geworfen, ist Paté.
Von pflanz. Nebenerzeugnissen oder Zucker steht nix drauf und so habe ich mal die Sorten Seelachs und Krabben gekauft.

Den Seelachs hat Daisy gegen 16h bekommen und eben war ihr PRE 80, die Werte steigen davon schon mal nicht.

Ich hoffe sie frisst es auch weiterhin.
 
Zurück
Oben