Felix-Schälchen neuerdings mit Zucker!

AW: Felix-Schälchen neuerdings mit Zucker!

Hallo ihr Lieben,

bei Daisy weiß ich im Moment auch nicht. Ihre leicht höheren Werte hatte ich ja auf das Felix mit den pflanzl. Nebenerzeugnissen geschoben, aber nu bin ich mir da nicht mehr so sicher wegen der Zähne. :loss:

Was sie im Moment auch frisst ist das Cosma Pouch Lachs in Jelly, leider nur 100g Tüten und das wollen dann natürlich alle.
Aber auf Dauer ist mir das für 4 Katzen zu teuer, auch wenn ich es ihnen gerne gönnen würde. :sad:

Ich brauche unbedingt eine gute Alternative vom Preis/Leistungsverhältnis her.

Die 2 Sorten Lux die es hier ohne Zucker gibt mag sie nicht.
Ich werde noch mal welche holen und mit etwas gemörsertem Trofu drüber anbieten. Vlt habe ich ja Glück.
Die anderen 3 wollen das auch nicht, nur die Sorten mit Zucker. :angry:

Das Futter von DM und Schlecker und Liddl und hasse nicht gesehen wollen alle 4 nicht, als einzige Ausnahme ab und an die Schälchen von DM mit den Omege Dingsda. :grin:

Bozita wurde genau 2 Tage gefressen und konnte nun verschenkt werden.
Grau das gleiche.
Yarrah fressen alle gerne, hat aber 6% Weizen und ist daher leider nicht geeignet und wenn ich das in der Küche serviere hat Daisy eine Supernase und ist postwendend zur Stelle.
Sie schnüffelt dann wie ein Hund, auch genauso laut.:giggle:
 
AW: Felix-Schälchen neuerdings mit Zucker!

Huhu Meike,

guck mal hier http://stores.ebay.de/RINK-feinkost-VERSAND-SHOP_W0QQfsubZ0QQsclZQ2d1QQtZkm

da steht jede Anfrage lohnt ...
ich an Deiner Stelle würde bei Metzgern mal nach fragen
oder in Delikatessläden
von wegen ob die nicht bei der Herstellung bisschen Gelee für Kooyanis abzwagen können
:angel:

zu abwegig?!
mag sein ...
:lol:

aber was will man machen wenn man mit so jemanden zusammen lebt :wink:
da muss man auch auf verrückte Idee kommen u sich vielleicht auch ein bisschen lächerlich machen
kenne mich da aus eigener Erfahrung sehr gut aus :pipe:
lebe ja auch mit 2 ganz seltenen Exemplaren zusammen :grin:

ich wünsche Dir viel Erfolg
 
AW: Felix-Schälchen neuerdings mit Zucker!

Hallo Petra!
Ich werde die Idee mal in Reserve behalten! Kooyanis hat die Seite gerade höchst interessiert begutachtet, aber ich hätte schwören können, dass er in Richtung Kaviar geschielt hat:grin:

Ich frage erstmal bei unserem Schlachter vor Ort an, wenn ich da reinkomme wissen die meist schon, dass ich einen etwas merkwürdigen Wunsch habe (in den allerseltensten Fällen für mich)
Ich kann da sogar einzelne Gulasch"würfel" kaufen. Bzw. kriege sie geschenkt. Mira muss von Pute immer würgen:sick: , findet sie irgendwie zum Kotzen, aber sie muss jedesmal schnuppernkommen, wenn Kooyanis was bekommt:stupid:, deshalb habe ich mal mit Schlachterhilfe alle möglichen Fleischsorten ausprobiert. Lamm war der Dame am liebsten, aber das kauf ich ihr nicht, ist mir viel zu teuer!!! Da gibt es dann doch lieber ein Stückechen Trofu mehr, solange es nicht zuviel wird ist das schon ok.
Unsere erste DM-Fütterung war bis jetzt ein Erfolg!! Einen Napf hat er schon leer! (Wir müssen das Futter auf je 2 Näpfe aufteilen, da Kooyanis es nicht akzeptiert hat, dass wir mit dem Trockenfutter auch einen Napf abschaffen, er hatte Angst, dass er dann weniger bekommt:stupid: )

Naja, schaun wir mal, ob wir da was geeignetes gefunden haben!

Liebe Grüße
Meike & ihre Verrückten

@ Ute & Daisy: Wenn wir noch auf irgendeine neue Sorte treffen, die Kooyanis für geeignet erklärt melden wir uns!
 
AW: Felix-Schälchen neuerdings mit Zucker!

Hallo Meike

dein Mann soll sich nicht so anstellen, ich bin auch vegetarisch und muss Kiloweise an Fleisch schneiden oder ich wolfe ganz Hühnerbeine :oops:
am schlimmsten für mich ist, wenn ich Leber schneiden muss.
Du kannst wirklich mal ein Huhn kochen, gaaanz lange und füllst es dann in die Eiswürfelbeutel. Dann kannst du jeden Tag etwas auftauen.
 
AW: Felix-Schälchen neuerdings mit Zucker!

Hallo Meike,

ich war heute im Fressnapf und bin sinnblidlich über die Miamor-Beutel "in Gelee" gestolpert, habt ihr die schon durch?

Lieschen mochte die sehr gerne, es gab sie hier in unserem Mühlen-Garten-Zoo-Bio-Landwirtschafts-Markt mal im Angebot, da haben wir zugeschlagen :nice:
 
AW: Felix-Schälchen neuerdings mit Zucker!

Hallo Conny,

steht da etwas genaues über die Zusammensetzung?
Bei den Bewertungen bei Zooplus habe ich gelesen dass da nix weiter steht als das was man auf der Zooplus-Seite lesen kann und das ist nicht viel.

Ich kopiers mal rein.

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (bei Fischvarianten zusätzlich Fisch und Fischnebenerzeugnisse), Mineralstoffe.

Fütterungsempfehlung:
Eine erwachsene Katze (4 - 5 kg) bekommt ca. 3 Beutel pro Tag.


Analyse
Miamor Ragout Royale 22 x 100 g
Rohprotein 8%
Rohfett 5,50%
Rohfaser 0,50%
Rohasche 2,50%
Feuchtigkeit 81%
Vitamin A 2.000IU
Vitamin D 3 200mg
Vitamin E (Tocopherole) 16mg


Ich tapper wohl gleich mal zum Laden und hole mal von jeder Sorte 1 Tüte, mal schauen wers frisst. :roll:
 
AW: Felix-Schälchen neuerdings mit Zucker!

Guten Morgen

Meine drei bekommen zu den Hauptmahlzeiten jeweils Miamor Pastete, dazwischen als Snack aber immer das Ragout Royal und alle mögen es und zwar schon eine ganze Weile. Mit der Kombination ist auch schon seit Wochen Fipsis Juckreiz weg :up:
Ich habe beim Hersteller nach dem Ca-Phos-Verhältnis gefragt. Hier die Antwort:
Die von Ihnen angefragten Gehalte an Phosphor (PH) und Calcium (CA) betragen bei MIAMOR Ragout Royale, MIAMOR Milde Mahlzeit Menu der Saison und MIAMOR Pastete ca. (auf Produktbasis): PH: 0,20%-0,25%, CA: 0,25%-0,30%
Bei allen unseren Alleinfuttermitteln (Schmusy Fleisch, Miamor Pastete / Bio / Ragout Royale / Milde Mahlzeit) ist das Calcium-Phosphor-Verhältnis ernährungsphysiologisch ausgewogen, d.h. der Calciumgehalt darf weder geringer sein noch sollte das 1,5-fache des Phosphorgehaltes überschritten werden, was bei diesen Produkten berücksichtigt wird.


Vielleicht ist das als Info auch ganz hilfreich.

Kurzweiligen Freitag Euch allen!

Liebe Grüsse

Sabine mit Fips, Lissi und Petz
 
AW: Felix-Schälchen neuerdings mit Zucker!

Hallo!
Miamor haben wir schon mal ausprobiert. Nachdem der Diabetes auftauchte habe ich Helga's Liste (die kürzere) ausgedruckt und bin damit losgezogen (da steht Felix nicht drauf und ich dachte, das darf er nicht mehr). Wir sind also mit einem Großeinkauf nachhause gekommen und wurden (wie immer, wenn man mit Futter nachhause kommt) begeistert empfangen. Am Ende des Abends (ok, hat vielleicht 2 Tage gedauert) hatte ich dann eine Liste von Futtersorten, die Kooyanis überhaupt nicht mag:angry: und einen ziemlichen Haufen Futter, den ich in die Tierheim Spendenbox packen konnte.

Wir haben gestern übrigens vor lauter Verzweiflung sogar die Whiskas-Dosen mal wieder unter die Lupe genommen und 2 Sorten mit Gelee gefunden, die keinen Zucker drin haben, die haben wir jetzt erstmal mitgenommen, ich guck sie mir nochmal mit der Lupe an, ob Kooyanis sie bekommt.
Warten wir mal ab.

Liebe Grüße
Meike & Kooyanis "das kann man doch nicht essen" Kater
 
Zurück
Oben