Felix's neues Blutbild

AW: Felix's neues Blutbild

Hallo Nicole,

das Eosinophile Granulom (eigentlich: eosinophiler Granulom Komplex) ist keine eigenständige Krankheit, sondern verschiedene Symptome, die durchaus auch unterschiedliche Ursachen haben können.
Die Wikipedia gibt da schon einen ersten guten Überblick: https://de.wikipedia.org/wiki/Eosinophiler-Granulom-Komplex

Für ein akutes EG finde ich die Werte allerdings nicht hoch genug, so sind sie bei Stevie, wenn es so "lala" ist. Also nicht gerade frischer Schub, aber auch nicht ohne. Allerdings betrifft das nur Stevie, weiß nicht, ob das generell so ist.

Das BB wurde ja gemacht, weil Felix ständig DF hat und vor kurzem so schlimm erbrochen und Bauchschmerzen hatte (letzten Mittwoch).
Das ist das, was bei Stevie als "eosinophile Gastritis" läuft: weniger Durchfall, bei ihm vor allem ständiges Erbrechen und Bauchschmerzen.

Ich würde vielleicht mal eine Ausschlußdiät in Erwägung ziehen, möglichst mit etwas, was Felix noch nie bekommen hat (z.b. Pferd oder Känguru).
Stevie reagiert auf so gut wie jedes Fertigfutter, nur OM nom nom verträgt er, ansonsten gibt es ausschließlich Barf bei uns.


Sehr gute Erfahrungen mache ich gerade mit Sical, einem homöopathischen Mittel, das es im Inet gibt. Außerdem kriegt er SEB, damit fahren wir derzeit sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Felix's neues Blutbild

Ich würde vielleicht mal eine Ausschlußdiät in Erwägung ziehen, möglichst mit etwas, was Felix noch nie bekommen hat (z.b. Pferd oder Känguru).
Stevie reagiert auf so gut wie jedes Fertigfutter, nur OM nom nom verträgt er, ansonsten gibt es ausschließlich Barf bei uns.


Sehr gute Erfahrungen mache ich gerade mit Sical, einem homöopathischen Mittel, das es im Inet gibt. Außerdem kriegt er SEB, damit fahren wir derzeit sehr gut.

SEB bekommt Felix auch. Ich bezweifle leider das Felix Pferd oder Känguruh futtern wird, würde es aber natürlich ausprobieren. Für meine Schnuffel würde ich alles tun. Wo bekomme ich denn reines Futter nur mit Pferd oder Känguruh? Das ist bestimmt ganz schön teuer und das wo gerade ganz schön Ebbe in meiner Kasse ist wegen der ganzen TA-Gebühren, aber da müssen der Schnuffel und ich wohl durch.
 
AW: Felix's neues Blutbild

SEB bekommt Felix auch. Ich bezweifle leider das Felix Pferd oder Känguruh futtern wird, würde es aber natürlich ausprobieren. Für meine Schnuffel würde ich alles tun. Wo bekomme ich denn reines Futter nur mit Pferd oder Känguruh? Das ist bestimmt ganz schön teuer und das wo gerade ganz schön Ebbe in meiner Kasse ist wegen der ganzen TA-Gebühren, aber da müssen der Schnuffel und ich wohl durch.

Klick dich mal bei www.sandras-tieroase.de durch das Angebot. Ich hab da was von Pferd gelesen, aber ich glaube, das ist auch ziemlich eklig:sick:

(Sag mal schnell: Hirsch heiß ich...:grin:)

:amazed: :wink:
 
Zurück
Oben