Guido's Sheela mit Levemir

Huhu Ihr Lieben,

soeben hat sie mir den Gefallen getan und war ohne mein Zutun an den Näpfen und hat - mehr als in den vergangenen Tagen - "zugeschlagen". Vermutlich hat sie gehört, dass sie morgen zur TÄin soll - das will sie sicher unbedingt vermeiden... ;)

Ist der BZ-Abfall nicht etwas zu stark?; das Futtern war unmittelbar vor der 9h-Messung ...

Liebe Grüße,
Sheela+Guido. ;)
 
soeben hat sie mir den Gefallen getan und war ohne mein Zutun an den Näpfen und hat - mehr als in den vergangenen Tagen - "zugeschlagen". Vermutlich hat sie gehört, dass sie morgen zur TÄin soll - das will sie sicher unbedingt vermeiden... ;)
Schlaues Mädchen :wink:

Ist der BZ-Abfall nicht etwas zu stark?; das Futtern war unmittelbar vor der 9h-Messung ...

Du meinst vom +4 zum +9, genauer von 155mg/dl auf 76 in 5 Stunden? Nein.:nice:
 
Hallihallo Ihr Lieben,

auch wenn Sheela bemüht ist, wieder mehr zu fressen, möchte ich sie trotzdem morgen noch einmal der TÄin vorstellen, zumal sie seit heute auch beim Sitzen das eine Bein so komisch ausstellt; der Gang sieht ansonsten aber ganz normal aus...

Da ich gleich morgen früh zur TÄin gehen möchte, würde es sich ja anbieten, zur Blutabnahme nüchtern zu erscheinen. Habt Ihr Erfahrungen damit, wie dies bei Diabetes-Katzis, die ja eigentlich nie hungern dürfen, am besten zu bewerkstelligen ist - auch mit Blick auf die Insulindosis? ;)

Liebe Grüße,
Sheela+Guido. ;)
 
Hallo Guido,

für ein geriatrisches Profil wäre es schon gut, wenn Katz wenigsten 4 Stunden nüchtern wäre. Da du aber auch eine Auswertung in der NKL brauchst, kann ich dir sagen, dass man da von 8 Stunden nüchtern spricht.
Für den spcfpl ist es nicht zwingend notwendig, die Katze lange nüchtern zu halten. Das wird von manchen aber auch anders gesehen und empfohlen, dass Katz 12 Stunden nüchtern sein sollte. Das habe ich nie eingehalten. Und schon gar nicht bei einem Diabetiker.

Mit dem Insulin ist es bei euch etwas schwierig. Ich denke für das eine Mal würde ich die Spritze vielleicht ausfallen lassen. Wann ist denn der Termin zur Blutabnahme? Vielleicht kann sie abends noch fressen und dann vielleicht die halbe Dosis Insulin und morgens dann gar nicht.
 
Liebe Simone,

was gehört denn aus Deiner Sicht alles zu einem geriatrischen Profil dazu? ;) Hmmm, der Termin ist um 9 Uhr - die volle Dosis hat sie (leider) heute Abend schon erhalten. Vielleicht bin ich gut beraten, wenn Sheela heute Nacht noch einmal etwas bekommt (so sie es überhaupt frisst), sie dann bis zum Blutabnehmen nichts mehr bekommt und auch die Insulindosis morgen früh entfällt... Schwierig... ;)

Vielen Dank und liebe Grüße,
Sheela+Guido. ;)
 
Ich kann dir die einzelnen Werte nicht nennen. Zum einen sind es sehr viele und zum anderen bin ich im Urlaub und habe die BB nicht hier:shy:. Aber wenn du ein geriatrisches Profil beim TA verlangst, weiß der TA was es ist. Es heißt direkt so. Du musst aber den specfpl extra anfordern. Steht am Ende dann aber mit auf dem Ausdruck des BB.
Im geriatrischen Profil sind alle wichtigen Organ-Werte enthalten.

Ich denke, dein Plan bezüglich Futter klingt gut. Vielleicht hat ja noch jemand hier einen Vorschlag.
 
Bei einem geriatrischen Profil ist T4 (Schilddrüse) dabei und ansonsten das gleiche wie bei einem großen Blutbild: rotes und weißes, Leberwerte, Nierenwerte, BZ, Fructosamin etc.

Ich habe immer den ersten Termin genommen, abends normal gefüttert, morgens nichts und das Insulin dann später mit dem Futter gegeben.
Für specfPLi muss die Katze nicht nüchtern sein.
 
Huhu Ihr Lieben,

so TA-Besuch ist überstanden; geriatrisches Profil + Pankreatitis-Test wird gemacht. Ich habe Sheela ab Mitternacht dann doch nichts mehr gegeben und auch morgens nicht gespritzt. Erst als wir wieder zurück waren (16 Stunden nach der letzten Insulindosis; siehe BZ-Tabelle), gab es etwas zu fressen (da hat sie sich auch drüber her gemacht, allerdings ist sie seitdem auch im Korb verschwunden) und die normale Insulindosis. Zum Samstag muss ich aber dringend wieder um 6/18 Uhr spritzen - eieieieieiei.... ;)

Liebe Grüße,
Sheela+Guido. ;)
 
Zurück
Oben