Hanna's Kasimir mit Lantus

Hallo zusammen, ich werde all eure Fragen beantworten, aber erstmal habe ich eine an euch. Kasimirs Werte sind super bzw. zu niedrig gewesen. Wir haben gestern Abend 2,75 Einheiten gespritzt. Beim ersten Messen vor einer Stunde hatte er einen BZ von 85, da habe ich ihm erstmal Fressen gegeben. Nun hat er 93 - kann ich ihm da die 2,75 Einheiten drauf Spritzen oder soll ich warten bis der Wert über 100 liegt??
Danke euch!!
 
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, dass ich in den letzten Tagen so selten hier aktiv war, wir waren viel unterwegs, am Wochenende bei meinen Eltern und haben Kasimir mitgenommen, das kann allerdings auch keine Dauerlösung sein. Ist ja purer Stress für ihn. Da müssen wir uns noch etwas überlegen.
Ich würde euch bitten, die Werte der letzten Tage nochmal anzuschauen in der Tabelle. Nachdem Kasi mit 3 Einheiten ja dann Werte von 41 bzw. 44 hatte bin ich auf 2,75 runtergegangen. Allerdings sind die Werte jetzt wieder zu hoch! Sollte ich doch wieder auf die 3 Einheiten hoch gehen? Wäre super wenn ihr mir einen Rat geben könntet!
Ketone sind Gott sei Dank in Ordnung, aktuell bei 0,3!
Danke für eure Hilfe!!
 
Hallo Hanna,

die Werte sind zu hoch, da solltest du wieder auf 3IE erhöhen.
Hattest du nochmal auf dem Befund des Blutbild nach dem Schilddrüsenwert T4 geschaut?
Und wurde der Urin (im Labor) untersucht? Blasentzündungen können die BZ-Werte oben halten!
 
Generell sind die Werte viel zu hoch, weshalb die Insulindosis erhöht werden sollte. Ich würde deshalb gleich um 0,5 auf 3,25 erhöhen, damit er von den 300er Werten runter kommt. Auf Dauer sind die einfach schädlich für die Organe.
Gibt es eine Erklärung für die Ausreißer nach unten? Hat er da vielleicht wenig gefressen oder hatte Durchfall? Du schreibst leider nichts dazu in den Bemerkungen.
Ich nehme jetzt mal an, dass das jetzt mit der korrekten Dosierung mit den Spritzen und dem Anlegemaß klappt.
Wie schaut es mit dem Futtermanagement aus? Bekommt er gleichmäßig Futter über 24 h incl. Zwischenmahlzeiten und dann ca. 2 h vor dem PRE nichts mehr?
Wenn Ihr Kasi mitnehmt und das Stress für ihn ist, weil er es nicht eh schon immer so gewohnt war, würde ich das wirklich nicht mehr machen. Stress treibt den BZ auch wieder nach oben und damit wird eine gleichmäßige Einstellung erschwert. In Ausnahmefällen, wenn es eben mal nicht anders geht, ok.
Ansonsten sucht Euch lieber eine kompetente, zuverlässige Vertretung, wenn Ihr mal nicht da seid.
 
Zurück
Oben