Hanna's Kasimir mit Lantus

@ Petra: eine Blasenentzündung hat er nicht, der T4-Wert wurde beim ersten Blutbild nicht bestimmt. Ich habe aber vor ihm demnächst nochmal Blut abnehmen zu lassen um das nachzuholen.
@ Silke: eine Erklärung für die Ausreißer gibt es nicht, er hatte keinen Durchfall o.ä. und hat auch nicht weniger gefressen als sonst.
Mit den Spritzen und dem Anlegemaß klappt alles bestens. Futter bekommt er regelmäßig und ca. 2 h vor dem Pre nichts mehr, ja!
Danke euch, dann gehen wir ab heute Abend wieder rauf mit der Dosierung!
 
Der gestrige MPre gibt ja schon Grund zur Freude. Auch der +9-Wert vorher ist echt schön gewesen.
Du kannst hier nachfragen, wenn du unsicher bist, ob du bei solch einen Pre-Wert die Dosis halten sollst.
Bei ersten niedrigen Werten misst man, gibt Futter und misst nach einer halben Stunde nochmals, um sicherzustellen, dass der Wert nicht noch ein sinkender war. Und dann kann man meistens die Dosis halten.
Schön wäre es gewesen, heute einen Zwischenwert zu bekommen.
Alles o.k. bei euch? Mir fehlen die heutigen Werte.:grin:
 
Hallo,
danke, bei uns ist alles in Ordnung, ich komme nur leider im Moment nicht dazu alles regelmäßig einzutragen. Habe jetzt aber alle Werte nachgetragen! Zum Teil bin ich sehr zufrieden damit, aber eine 471 dazwischen geht natürlich gar nicht....ich habe keine Erklärung dafür, weil er immer das gleiche Fressen bekommt und wir nichts anders machen. Aber die Dosis deshalb jetzt zu erhöhen wäre glaube ich auch nicht das Richtige, oder?
 
Dass Kasimir immer noch so extreme Schwankungen zeigt ist schon ungewöhnlich, vor allem wenn es scheinbar keine Gründe wie falsches Futter, Erbrechen o.ä. gibt.
Darf er raus und könnte sich bei Nachbars irgendwo bedienen?
Der T4-Wert steht ja noch aus. Da wäre noch ein Ansatzpunkt. Alles andere wie HWI und Zahnprobleme wurden ausgeschlossen oder?
Bei Werten um die 90 (wie gestern 88) kannst Du aber ruhig schon spritzen, denn er geht ja recht schnell hoch wie Du siehst. Unter 80 dann evt. nochmal hochfüttern. Wenn es so bleibt mit den Werten, würde ich Richtung Wochenende jetzt nochmal um 0,25 erhöhen. Auch wenn er immer mal wieder einen 40er Wert produziert, scheint die Insulinmenge insgesamt immer noch nicht auszureichen.
 
Zurück
Oben