Hanna's Kasimir mit Lantus

Hallo,

nun hatte Kasimir die ganze Zeit wieder hohe Werte und gerade eben lag er bei 37...ich verstehe die Schwankungen nicht. Eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse hatten wir am Anfang auch vermutet, dafür haben wir noch extra Werte angefordert, eine Entzündung liegt aber nicht vor.
@Silke, ich hatte eure Hinweise leider erst später gelesen, deshalb nochmal die weggelassene Spritze am 16.! Aber das kommt nun nicht mehr vor. Seine aktuellen Nierenwerte sind in Ordnung:
SDMA 8 ug/dl (Referenz 0-14)
Kreatinin 1,0 mg/dl (Referenz 0,9-2,3)
Harnstoff-N 22 mg/dl (Referenz 16-38)
Natrium 152 mmol/l (Referenz 147-159)
Chlorid 112 mmol/l (Referenz 109-129)
Kalium 4,4 mmol/l (Referenz 3,3-5,8)
anorg. Phosphat 1,5 mmol/l (Referenz 0,8-2,2)
Welche Werte meinst du mit rotes und weißes Blutbild? Es wurde ja kein Blutbild gemacht, nur das geriatrische Profil.
Kasimir geht es wunderbar. Man merkt ihm nach wie vor nicht an wenn er extrem hohe oder stark zu niedrige Werte hat. Er läuft rum, schnurrt und maunzt und wirkt zufrieden. Die Tierärztin hat sich die Zähne auch nochmal angeschaut, sieht alles gut aus. Er bekommt immer das gleiche Futter, immer gleich viel und die Spritzen landen mittlerweile auch immer in ihm. Spritzen werden nach Anlegemaß ohne größere Blasen aufgezogen. Was das alles angeht läuft alles gut.
Wir werden es jetzt nochmal eine Zeit lang mit Lantus probieren und ggf. seinen Urin nochmal überprüfen lassen. Und dann evtl. auf Levemir umsteigen.
Ich werde seinen BZ nun gleich nochmal messen. Je nachdem wie hoch der Wert dann ist: wenn unter 100 spritzen wir reduziert und drüber ganz normal, richtig?
 
Kannst Du ihm wieder etwas mit Zucker geben, wenn er jetzt das Sheba erbrochen hat. Du kannst auch immer normales Futter mit etwas Honig oder einem guten Klecks Jubin gemischt füttern.
Dann weiss man auch genauer wie viel Zucker man gibt.
Sonst geht es ihm aber gut oder?
Ich würde heute erst spritzen, wenn er so 90-100 hat. Und dann bitte jetzt um 0,25 reduzieren wegen des 37er Wertes.

Wirklich blöde Schwankungen. Schauen wir mal wie es jetzt weitergeht. Ich hatte das bei Elmo anfangs aber auch mal. Irgendwann hat es sich aber vergleichmässigt.
 
Im geriatrischen Profil sind aber die Werte, die Silke aufgezählt hat, enthalten. Außerdem der Schilddrüsenwert T4.

Wenn die Werte nicht schlechter werden als sonst, kannst du auch mit der reduzierten Dosis weitermachen.
 
Zurück
Oben