Hilfe, Katze kann nicht kackern

AW: Hilfe, Katze kann nicht kackern

Und?
Was war das Problem? Haben die nix gesagt über das Röntgenbild?

Genügend Flüssigkeit und etwas mehr Ballaststoffe, zB Flohsamen sind auf jeden Fall gut. Seit Kinney auch so ein bisschen zu festen Kot hat, tu ich immer etwas Flohsamenpampe (also vorgequollene gemahlene Flohsamen) mit ins Futter, das hilft ihm gut.
 
AW: Hilfe, Katze kann nicht kackern

Nein, ich will die Lactulose nicht jetzt geben, nur für alle Fälle mal hierhaben, falls sowas am WE wieder passiert. :nice: Ich kann ja mal die Flohsamen probieren.

Auf dem Röntgenbild waren nur Köttel zu sehen, es war eine leichte Verstopfung. Sie hat eben diesen Einlauf bekommen und wir sollen ihr etwas Öl ins Futter machen für die nächsten Tage. Und wiederkommen, wenn es nicht besser wird. Aber sie hat ja für heute erstmal gekackt.

Olla isst nicht ausschließlich Trofu, sondern nur ergänzend, weil sie bei Nafu immer sehr mäkelig isst. Sie bekommt ca. 20g Trofu am Tag. Das Nafu pansche ich bei beiden mindestens einmal am Tag mit viel Wasser. Sie trinkt auch am Trinkbrunnen - im Gegensatz zu Master Bieni.
Ich werde dann in Zukunft noch mehr Wasser drunter panschen. :nice:

Im Moment tut Bieni wieder so, als wäre Olla eine fremde Katze, sie muss ja furchtbar nach TA riechen. :roll:

EDIT: Ich vermute, dass das ganze Verstopfungs-Theater damit zusammenhängt, dass ich seit ein paar Tagen nur noch Catz Finefood an Nafu füttere. Sie ist bei Futterwechsel sehr empfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben