Hilfe Reißzahn fast abgebrochen

AW: Hilfe Reißzahn fast abgebrochen

Huhu ihr Lieben,

wir sind wieder zu Hause. Felix ist noch ziemlich platt wird aber von Minute zu Minute munterer. Mein armer, tapferer kleiner Opa-Kuhkater. 7 Zähnchen auf einmal haben sie ihm geklaut. Den Verband wo die Braunüle saß musste ich zu Hause weg machen, die Ärzte haben sich nicht getraut, denn selbst im halb sedierten Zustand kann mein Schatz ordentlich fauchen und brüllen. Er hat Convenia gespritzt bekommen und da sie leider kein Onsior da hatten, habe ich flüssiges Metacam für 3 Tage für über das Futter mitgegeben. Der BZ war zwischenzeitlich wohl extrem hoch (wie hoch konnte man mir nicht sagen, die TÄ war in einem Notfall), weshalb die in der Klinik ihm etwas Altinsulin gespritzt haben, da dieses wohl kürzer wirkt als Levemir. Heute soll ich nix mehr spritzen und was das messen angeht, lasse ich ihn jetzt auch erst einmal ein wenig in Ruhe. Falls etwas ist kann ich die TK die komplette Nacht über erreichen und morgen soll ich auf jeden Fall noch einmal anrufen, da die TK unbedingt wissen möchte wie es Felix geht und ob der BZ in Ordnung ist. Als wir zu Hause angekommen sind hat er sofort nach Mampfi gesucht :roll: Ich habe ihm TroFu und NaFu angeboten. Er hat ein paar Bröckchen TroFu gefuttert, hat sich dann aber umentschieden und hat doch lieber noch eine kleine Portion NaFu geschmatzt.

So ich genehmige mir jetzt mal ein Stück (oder außnahmsweise auch eine Tafel) Schoki.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Reißzahn fast abgebrochen

Der BZ war zwischenzeitlich wohl extrem hoch (wie hoch konnte man mir nicht sagen, die TÄ war in einem Notfall), weshalb die in der Klinik ihm etwas Altinsulin gespritzt haben, da dieses wohl kürzer wirkt als Levemir. Heute soll ich nix mehr spritzen und was das messen angeht, lasse ich ihn jetzt auch erst
Schön dass Felix wieder da ist und es ihm schon besser geht. Der ARme, gleich 7 Zähne:oops:
Ich glaube Altinsulin wirkt schneller auf den BZ.
Falls etwas ist kann ich die TK die komplette Nacht über erreichen und morgen soll ich auf jeden Fall noch einmal anrufen, da die TK unbedingt wissen möchte wie es Felix geht und ob der BZ in Ordnung ist. Als wir zu Hause angekommen sind hat er sofort nach Mampfi gesucht :roll:
Da fühlt man sich schon gut aufgehoben, gell:grin:
Ich habe ihm TroFu und NaFu angeboten. Er hat ein paar Bröckchen TroFu gefuttert, hat sich dann aber umentschieden und hat doch lieber noch eine kleine Portion NaFu geschmatzt.
Unser TA meinte, nur weiches Futter (Puma hat zwei Zähne lassen müssen) für 10 Tage. Das TroFu wird ihm weh tun.
So ich genehmige mir jetzt mal ein Stück (oder außnahmsweise auch eine Tafel) Schoki.
Lass es dir schmecken:wink:
 
AW: Hilfe Reißzahn fast abgebrochen

Oha gleich 7 Zähnchen musste der tapfere Kerl lassen.

Mit dem AB und dem Schmerzmittel wird es ihm sicher bald besser gehen. Kann ich gut nachvollziehen, dass er jetzt lieber NaFu will.

Einen dicken :peck: für den kleinen Patienten.
 
AW: Hilfe Reißzahn fast abgebrochen

Unser TA meinte, nur weiches Futter (Puma hat zwei Zähne lassen müssen) für 10 Tage. Das TroFu wird ihm weh tun.

Gestern war es bei Felix genau umgekehrt. Das NaFu hat ihm extrem weh getan und er wollte daher nur TroFu futtern, daher hatte ich ihm beides angeboten. :wink:
 
AW: Hilfe Reißzahn fast abgebrochen

Hat evtl. jemand eine Idee wie ich ihm beim trinken helfen könnte? Er scheint Durst zu haben, denn er geht immer wieder zum Wassernapf. Allerdings schüttelt er sich sofort vor Schmerzen und geht wieder weg, wenn das Wasser an die Zähnchen bzw. Wunden kommt. Ich traue mich nicht ihm mit der Spritze was zu geben. Ich habe Angst, dass ich ihm damit weh tue.

Den Wert bevor er Altinsulin bekommen hat kenne ich leider nicht. Bevor ich ihn abgeholt habe wurde der BZ nochmals bei ihm gemessen und da war er bei 300. Ich werde ihn nachher nochmal messen, aber jetzt lasse ich ihn noch ein bisschen schlafen.
 
Zurück
Oben