Horst hat eine Netzhautablösung

AW: Horst hat eine Netzhautablösung

Hallo Cora,

ich habe mir so gewünscht, mal gute Nachrichten zu hören, aber es wird ja immer schlimmer...Wenigstens war der Leukosetest negativ.
Jossi war übrigens als Baby mal leukosepositiv (gibt es denn verschiedene Arten von Leukose? noch andere als Nierenleukose? muß auch mal Infos suchen) und sehr krank, hab ihn aber nie wieder testen lassen seitdem. Er hat damals Baipamunspritzen bekommen, vor dreizehn Jahren DAS Wundermittel, bei ihm hat es offenbar angeschlagen, bei der Katze meiner Mutter nicht).
Hoffentlich muß er nicht auch noch am Auge operiert werden, der arme Schatz.Margit ist sicher auch geknickt, obwohl sie schon so viel mit Katzen mitgemacht hat.
Mir tut das alles so leid, so ein süßer Kater und so krank, das muß ja wirklich nicht sein.

Am Donnerstag will ich bitte bitte was Positives hören.
Liebe Grüße Ute
 
AW: Horst hat eine Netzhautablösung

Hallo ihr Lieben,
025.gif


vielen Dank für eure Anteilnahme, eigentlich müßte es Horst davon schon besser gehen.

Also beim Ultraschall zeigte uns die Ärztin an der Niere einen so genannten echoarmen Rand, das konnte man als dunklen Kranz um die Niere sehr gut erkennen. Das spricht für eine Nierenleukose. Durch eine Leukose können wohl auch Tumoren an der Niere entstehen, das hat sie nicht gesehen, wobei ich nicht weiß, was man durch eine Sono an der Niere überhaupt erkennen kann. Es gibt wohl sehr viele verschiedene Arten von Leukose, die fast alle Organe betreffen können.

Daß Horst negativ ist, bedeutet wohl, daß im Moment keine Leukoseviren im Blut sind und er somit auch für andere Katzen nicht ansteckend ist.
Sowie es aber aussieht hat er ja wohl eine Infektion durchgemacht, wann das war, wie geschädigt die Niere ist und wie schnell das Ganze fortschreitet, das weiß keiner. Es wollte niemand eine Prognose stellen. Der Arzt hat uns gesagt, die Leukose zerstört die Niere. Ist ja nicht gerade sehr wissenschaftlich ausgedrückt aber ich habe dann nicht mehr weitergefragt, es war ohnehin aufregend und stressig.
Da seine Blutwerte aber seit einem Jahr grenzwertig sind, hoffe ich, daß es nicht so schnell fortschreitet.

Mehr weiß ich leider im Moment auch nicht darüber.Ich schreibe mir für Donnerstag noch ein paar Fragen auf.

Horstis Zuckerwerte waren den ganzen Tag sehr niedrig und er ging zu Margits Entsetzen bis auf 33 runter, das erinnerte mich ein bißchen an Burmi, der ja auch oft sehr niedrige Werte hat, wenn es ihm schlecht geht.

Ich hoffe für Horst, daß sich sein Zustand wieder stabilisiert und es ihm wieder besser geht.

Wer von euch eine Spendenquittung haben möchte, bitte schickt mir eine Pn mit Adresse, dann schicke ich sie euch.
 

Conny

Benutzer
AW: Horst hat eine Netzhautablösung

Hallo Cora,

menno, ich bin tagsüber so wenig online und abends eigentlich auch ... das hatte ich glatt nicht mitbekommen, der arme, arme Horst :sad:

Netzhautablösungen und Leukose sind nicht gerade meine Spezialgebiete, deshalb halte ich dazu lieber den Mund, aber wenn ich irgendwie helfen kann ...

Ansonsten drück den Horst doch mal von mir und sag ihm, er soll die nächste Krankheit einfach auslassen, bitte :heart:
 
Zurück
Oben