Horst hat eine Netzhautablösung

AW: Horst hat eine Netzhautablösung

Hallo Sandra,

offen gestanden, unangenehm ist es mir schon ein bißchen aber das tu ich jetzt einfach mal weg.
Ja, ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn wir durch Spenden die Möglichkeit hätten, den Ultraschall machen zu lassen.

Vielen Dank, Sandra.
006.gif
 
AW: Horst hat eine Netzhautablösung

Hallo ihr Lieben,

Margit und ich waren heute vormittag mit Horst beim Ultraschall.

Mit dem Herzen ist alles in Ordnung.

Der Nierenbefund spricht für eine Nierenleukose.

Wann er die Leukose durchgemacht hat, weiß man natürlich nicht. Er ist jetzt getestet worden und ist negativ.

Harnstoff und Kreatininwert im Blut sind grenzwertig.

Er hat offensichtlich Schmerzen an dem kranken Auge und so waren wir noch in der Tierklinik. Am Auge hat sich ein Glaukom (grüner Star) gebildet. Der Augendruck an diesem Auge war 60, also immens hoch. Er bekam für 2 Tage ein Schmerzmittel gespritzt und Pilocarpintropfen zum Senken des Augendrucks.
Sollte es nicht gelingen den Druck dauerhaft zu senken, muß das Auge operativ entfernt werden aber erstmal soll es so versucht werden.

Ich fahre am Donnerstag wieder mit ihm in die Klinik, da wird der Druck kontrolliert und er bekommt wieder ein Schmerzmittel.

Der arme Horst war sehr lieb bei den ganzen Untersuchungen und es tut mir sehr leid, daß die Diagnose so schlecht ausgefallen ist. Es war aber von vorn herein klar, daß etwas nicht in Ordnung ist, denn für die Netzhautablösung mußte es ja einen Grund geben.

Das Cortison ist ja abgesetzt und er bekommt nun weiterhin Fortekor.

In der Klinik sagte man uns, für die Leukose gebe es keine Therapie. Ich kenne mich leider nicht aus und muß mich erst mal ein bißchen mit dem Thema beschäftigen.

Das war es in Kürze, ich berichte natürlich weiter.


Marigit und ich sind
blumeorange.gif


Sandra mit Charly
Sylvia mit Burmi
Sibille mit Rübe
Ute mit Jossele und ihrem Freund Uwe
Karin mit Tommy
Kirsten mit Tilly
Moni mit Minki

sehr dankbar. Sie haben durch ihre Spenden die Ultraschalluntersuchungen ermöglicht.
019.gif
 
AW: Horst hat eine Netzhautablösung

Liebe Cora,

dass sind ja keine guten Neuigkeiten die du uns bringst.
Der arme Horst. :sad:

Etwas verstehe ich im Moment aber nicht, habe von Leukose auch keinen Schimmer.
Du schreibst:
Der Nierenbefund spricht für eine Nierenleukose.
Wann er die Leukose durchgemacht hat, weiß man natürlich nicht. Er ist jetzt getestet worden und ist negativ.

Dann schreibst du:
In der Klinik sagte man uns, für die Leukose gebe es keine Therapie. Ich kenne mich leider nicht aus und muß mich erst mal ein bißchen mit dem Thema beschäftigen.

Besteht nun der Verdacht auf Leukose oder nicht? Bin gerade blond. :shy:

Ich hoffe dass der Schnubbel keine Leukose hat, denn was ich auf die Schnelle eben gelesen habe ist nicht gerade erfreulich. :sad: :sad: :sad:

Andererseits.
Im Luna Cat war eine Dosine deren Kater hatte Blutkrebs. Vor ein paar Monaten wurde er untersucht und der Krebs ist weg.
Ich hatte schon mal bei ihr nachgefragt wie Ricky behandelt wurde und was die Ärzte meinen wodurch der Krebs verschwunden ist, aber die stehen scheinbar selber vor einem Rätsel.

Wir dürfen nicht aufgeben, müssen fest an ihn glauben und ihm ganz kräftig die Daumen und Pfötchen drücken.
 
AW: Horst hat eine Netzhautablösung

Liebe Cora,

der arme Horst :sad:! Direkt so viele unterschiedlich Krankheiten auf einmal.

Ich kenne mich leider weder mit Leukose noch Glaukom aus... Kann es sein, dass wenn er jetzt negativ testet, dass er den Leukose-Virus erfolgreich bekaempft hat? Geht das ueberhaupt?

Ich hoffe doch sehr, dass sich sein Auge noch retten laesst.

Hier sind alle Daumen und Pfoten ganz feste gedrueckt, dass es Horst bald besser geht :hug: :peck:.
 
AW: Horst hat eine Netzhautablösung

Liebe Cora,

das sind ja keine guten Nachrichten :sad: Der arme Horst macht ja einiges mit :sigh:

Ich weiß leider über die festgestellten Erkrankungen auch nichts :loss: und so bleibt mir nur die Daumen für Horst zu drücken. :up:
 
AW: Horst hat eine Netzhautablösung

Hallo Cora,

das sind ja wirklich schlimme Nachrichten :sad:

Es kommt ja vereinzelt vor, dass leukose-positive Katzen bei sehr guter Pflege und einem absolut stressfreiem Leben wieder negativ gemessen werden.

Wenn der Test bei Horst jetzt negtiv ausgefallen ist, kann es doch kein Ausbruch dieser unheilbaren Krankheit sein. Was sagen denn die TA's? Welche Veränderungen sind denn genau an den Nieren sichtbar? Sind es Spätschäden?

Ich hoffe, der Augendruck lässt sich senken, damit Horst das Auge behält und nicht mehr unter Schmerzen leidet. Vielleicht weißt du am Do. etwas mehr.

Horst ist wirklich ein ganz armes Schätzchen.
 
AW: Horst hat eine Netzhautablösung

Hallo Cora,

das ist ja wirklich schlimm, dem lieben Horst bleibt aber auch nichts erspart! Es tut uns so sehr leid, lasst Euch mal knuddeln:peck:
Wir drücken weiterhin für Horst die Daumen und Pfötchen und wünschen Euch für Donnerstag viel Glück!:heart:

Liebe Grüße Karin mit Tommy
 
AW: Horst hat eine Netzhautablösung

Hallo Cora

oh je, nun muss ich mich aber bei dir entschuldigen, ich habe diesen Beitrag noch garnicht gelesen gehabt.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hatte Horst mal eine Leukose?
Damit kenne ich mich leider auch so garnicht aus, doch das Herzchen ist immerhin gesund.

Danke das du dich so rührend und aufopfernd für Horst einsetzt.
 
Zurück
Oben