Ines' Filou mit Levemir

Danke für die Info! War da auch die Haut verdickt? Hat sich das jemals entzündet?
Ja, die Haut der Lippe und das Zahnfleisch im UK waren an der Einbissstelle verdickt und hatte eine leicht bräunliche Farbe. Das kann Pigmentierung gewesen sein. Entzündet waren die Stellen nie, aber wirklich gut sah das nicht aus. Er ist auch mit den Zähnen im Napf geschrabbt. Das ist der Grund, weshalb ich immer aus Kunststoff-Babytellern gefüttert habe.
 
Ach liebe Sabrina... ganz genau so habe ich das auch verstanden :cuddle: Das ist echt manchmal schwierig mit dem geschriebenen Wort. Mir geistert immer noch im Kopf rum, dass ich in Tina's Thread bezüglich des Nachts-BZ-Messens geschrieben habe, dass Schlafmangel echt nicht gesund ist. Das war auch auf mich bezogen, weil ich da wirklich meine eigene Gesundheit hinter Filou's stelle. Hab aber seitdem oft drüber nachgedacht, dass Du das vielleicht auf Dich bezogen hattest. Das war nämlich auch gar nicht so gemeint :peck:
Dann bin ich aber froh :nice:. Ich hatte deinen Hinweis auch nicht negativ in meine Richtung empfunden- es ist ja nun einfach mal eine Tatsache, dass Schlafmangel nicht gesund ist :wink:. Aber Ines, ist das nicht absolut verrückt GESTERN schreibe ich noch, dass Tina es schnuppe ist, dass sie immer Huhn bekommt, die Nacht drauf beweist sie etwas anderes :stupid:.

Und voll schön: 2 grüne Werte bei euch heute, die 1,6 waren die richtige Entscheidung :up:
 
Aber Ines, ist das nicht absolut verrückt GESTERN schreibe ich noch, dass Tina es schnuppe ist, dass sie immer Huhn bekommt, die Nacht drauf beweist sie etwas anderes :stupid:.
Da hat Tina wohl definitiv mitgelesen :giggle:

Und voll schön: 2 grüne Werte bei euch heute, die 1,6 waren die richtige Entscheidung :up:
Ich weiss nicht so recht... Der Verlauf ist super, aber das ging recht fix jetzt. Ich habe Sorge, dass es doch einen Tick zu viel sein könnte über die nächsten Tage :shy:

SaKriJuSi :wink: - Soll ich gleich nochmal die 1,6 geben und schauen wie die Nacht wird? Die gab es ja erst das zweite Mal und der BZ war zwar hübsch heute, aber ich habe Sorge, dass es dann wieder zu viel Insulin ist bald? Ich kann morgen nicht messen fahren, und ich habe etwas Sorge, wenn der BZ so knapp über 50 ist. Eigentlich war ja gelb-grün angepeilt. Vielleicht war ich zu ungeduldig mit den 1,5?

:danke::danke::danke:
 
Ich fand Judiths Überlegungen wegen 1,5 und 1,6 sehr schlüssig und es war ja WE, sodass du gut kontrollieren konntest.
Wenn Filou gleich nur etwas ü100 ist und du die 1,6 hälst, hätte ich ein wenig bedenken, dass es eine blaue Nacht werden könnte... Ja, der Verlauf heute war total toll! Nur Filou findet Stabilität halt leider oft zu langweilig. :roleeyes: Sehr zu meinem "dismay" wäre ich ich dann wohl wieder für die 1,5. :dontknow:
 
Das ist so schwierig... Ich versuche mich ans Protokoll zu halten, aber ich denke auch, die 1,5 wären die sicherere Variante. Selbst wenn die Nacht noch gutgeht, habe ich Sorgen, dass der BZ dann morgen mittag zu tief geht. Die 1,6 würde ich auch definitiv nicht in einen für Filou recht niedrigen Pre spritzen. Dann brauche ich wieder Vorlauf etc. Vielleicht klappt es dann mit der 1,5.

Wäre ich zuhause morgen, würde ich auf jeden Fall der 1,6 noch eine Chance geben. Mit der 1,7 wurde es am 12.1. auch schnell hübsch, der BZ ging bis 59 in der Nacht, und es wurde ja lange dann nicht blau. Aber mir ist lieber kein Risiko einzugehen.

Danke Euch :blumig:
 
Zurück
Oben