Jasmin's Neelix mit Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jasmin's Neelix mit Lantus

Den Wert unter 200 hat er mir bisher 2mal präsentiert (zuletzt gestern Abend) und danach ist er aber wieder hochgeschossen (in einen nicht messbaren Wert). Das kann es ja nicht sein :sigh:

Entweder ist es noch nicht genug, oder aber zuviel Insulin. Ich bin ratlos (gerade in Bezug auf die Werte, als ich noch 5IE gespritzt habe).

Habe jetzt wieder Urlaub genommen, damit ich das besser beobachten kann.
 
AW: Jasmin's Neelix mit Lantus

Hallo Jasmin,

manche Katzen brauche mehr und manche brauchen weniger Insulin, um gute Werte zu haben.

Du kannst mal in die Tabelle von Sabine und Herkules gucken.
Herkules hat bei 5,75IE den Rückwärtsgang eingelegt.
Mein Kimba zum Beispiel bei 12IE.

Es kann manchmal so schnell gehen, dass man die passende Dosis gefunden hat, und dass die Werte damit gut sind.
An ein Zuviel bei 2,75IE würde ich nicht denken.:amazed:

Meine Tierärztin hat mir damals gesagt, dass die Einstellung mehrere Wochen oder Monate dauern kann.
Das wird schon noch bei Neelix, ganz bestimmt:nice:
 
AW: Jasmin's Neelix mit Lantus

Hallo Jasmin,

es ist schwer zu glauben, dass man das Insulin immer höher dosieren muss. Julia hat dir 2 Beispiele genannt und es gibt noch einige mehr, die erst eine höhere Dosis geben mussten, um dann wieder rückwärts zu gehen. Ich hoffe sehr, dass Neelix dir bald gute Werte beschert und du merkst, dass eine Erhöhung der Dosis Sinn macht:up:
 
AW: Jasmin's Neelix mit Lantus

Hi Jasmin,:flower:

ich denke, dass Neelix im Endeffekt mehr als 2.75 IE benötigen wird.

Dass da mal ein, zwei Werte hübsch waren zwischendurch hat leider nicht viel zu sagen.
Es ist wichtig, in die Werte eine Konstanz zu bekommen, das passiert nur mit der richtigen Dosis.... und was wäre so tragisch, wenn der Kater vorübergehend vllt 5 oder mehr IE brauchen sollte?
Er ist ja auch mit seiner Größe über 8kg nicht grad ne kleine Elfe :angel: - auch wenn er so süß wie eine ist :shy:

Ginie hatte mit 3,25IE auch erst hübsche Zwischenwerte u knallte dann von U 100 auf 400 hoch - weil die Dosis nicht ausreichend war.
Konstante Werte bekommt man erst dann, wenn ausreichend Insulin gespritzt wird. Sonsthat man zwar mal was nettes zwischendurch aber nicht dauerhaft.

(Guck dir mal Ginies April 11 / Mai 11 an... ).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben