Jasmin's Neelix mit Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jasmin's Neelix - Einstellung mit Lantus und Ketone?

Hallo Zusammen,

habe heute den ersten Ketostix-Test gemacht. Ergebnis = keine Ketone.
Da ich ja nun aber weiß, dass Ketone aber am besten im Blut getestet werden, habe ich mir heute ein Messgerät bestellt.

Die Werte sind auch lang nicht mehr so hoch wie gestern und sind im Laufe des Tages sogar langsam gesunken. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Jasmin und Neelix
 
AW: Jasmin's Neelix - Einstellung mit Lantus und Ketone?

Hi Jasmin

schön, dass keine Ketone da sind.
Hast du schon etwas am Futter "gedreht", dass die Werte etwas besser geworden sind?

Sollten de Werte morgen auch noch in der Höhe sein, würde ich auf jeden Fall morgen Abend um 0,25IE erhöhen,
damit Neelix bald in den nierenschonenden Bereich kommt :up:
 
AW: Jasmin's Neelix - Einstellung mit Lantus und Ketone?

Hallo Jasmin,

koenntest du bitte deine Tabelle korrigieren :pc:? Wenn du vorher wirklich nur 2 IE gespritzt hast, dann entsteht ein ganz falscher Eindruck (also das du die Dosis von 5 IE auf 2 IE reduziert hast).

Ausserdem wuerde ich, basierend auf diesen Werten, auf 2,5 IE erhoehen.

Ich bin beruhigt, dass die Urin-Ketone negativ sind (bitte diese erstmal taeglich weitermessen). Aber die Messung von Blutketonen ist denen im Urin vorzuziehen.
 
AW: Jasmin's Neelix - Einstellung mit Lantus und Ketone?

Hallo Kirsten,

leider habe ich tatsächlich 5 IE gespritzt (U100 Insulin mit U40-Spritze). Vorher standen da jeweils 2IE in der Liste, aber das war faktisch falsch, deswegen habe ich es geändert.
Jetzt spritze ich die tatsächlichen Einheiten von 2.
Ich habe heute bei meiner TÄ Bescheid gegeben, dass sie mir die falschen Spritzen für das Lantus gegeben hat. Nicht auszudenken, wenn das nicht aufgefallen wäre :-(
 
AW: Jasmin's Neelix - Einstellung mit Lantus

Hallo Jasmin,

wenn sich mit 5 IE nichts getan hat (niedrigster Wert 319 ueber 3 Tage), dann tut sich doch mit 2 IE erst recht nichts :loss:.

Ich wuerde die Dosis sehr schnell wieder hochfahren und taeglich auf Ketone messen bis Blutzucker-Werte auftauchen, die deutlich <200 liegen.
 
AW: Jasmin's Neelix - Einstellung mit Lantus und Ketone?

Hallo Kirsten,

leider habe ich tatsächlich 5 IE gespritzt (U100 Insulin mit U40-Spritze). Vorher standen da jeweils 2IE in der Liste, aber das war faktisch falsch, deswegen habe ich es geändert.
Jetzt spritze ich die tatsächlichen Einheiten von 2.
Ich habe heute bei meiner TÄ Bescheid gegeben, dass sie mir die falschen Spritzen für das Lantus gegeben hat. Nicht auszudenken, wenn das nicht aufgefallen wäre :-(

Was hat die Ärztin dazu gesagt?:flower:
 
AW: Jasmin's Neelix - Einstellung mit Lantus

ich hatte nur die Tierarzhelferin am Telefon. Sie war überrascht und konnte sich nicht erklären, wieso ich solche Spritzen bekommen habe. Sie werde der TÄ Bescheid geben und versuchen zu klären, wie das passieren konnte......
 
AW: Jasmin's Neelix - Einstellung mit Lantus

ich hatte nur die Tierarzhelferin am Telefon. Sie war überrascht und konnte sich nicht erklären, wieso ich solche Spritzen bekommen habe. Sie werde der TÄ Bescheid geben und versuchen zu klären, wie das passieren konnte......

Schon traurig das sowas überhaupt passiert :sad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben