Jasmin's Tito mit ProZinc

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Jasmin_HH, 4. November 2017.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Er hat jetzt ca 1/4 Teelöffel in Milkies gegeben. Muss man das Pulver eigentlich aufquellen lassen?
    Das Erbrochene war übrigens Futter aber auch nicht wirklich viel.

    Ich hoffe, es ist nicht Tito....

    Versuche ihn draußen zu erwischen, wenn er eine Wurst legen möchte.

    Liebe Grüße
     
  2. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Guten Morgen, heute Nacht hat eine Katze gespuckt. Da ich nicht weiß, ob es Tito war und sich ein neuer Pankreatitisschub ankündigt, sollte ich bei 1Ei bleiben? Ich würde ihm jetzt zum ersten Mal SEB geben und dann eine Stunde mit Füttern und spritzen warten, richtig?
    Danke
     
  3. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Die Werte könnten schon noch etwas tiefer sein.
     
  4. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Miste, hab mich nicht getraut. Bin bei 1EI geblieben. Morgen dann!?
     
  5. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Ich würde auf 1,25 gehen
     
  6. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Guten Abend,bei +7 hatte Tito einen Wert von 149 und sein Apre liegt bei 179. Soll ich wohl bei 1EI bleiben oder doch wieder auf 1,25 erhöhen?
    Das Trinken schiebe ich jetzt erstmal auf die Ü200 Werte.
    Danke und liebe Grüße
     
  7. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Jetzt hat er bei +4 einen Wert von 229:mad: echt seltsam
     
  8. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Guten Morgen,

    so lange er noch Werte über 200mg/dl hat, scheidet er auch mehr Wasser aus - das wieder ausgeglichen werden muss.

    Wenn sich das Trinkverhalten jetzt nicht gravierend verändert hat, würde ich persönlich noch etwas abwarten.
    Wären die Werte durchgehend gut unter 200mg/dl, müsste er normal weniger trinken.
     
  9. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Guten Morgen,

    Tito hatte einem Mpre von 129. Ich habe 1EI gespritzt. Vielleicht schaffe ich den +4 Wert zu nehmen.

    Laut des Links von Petra dürfte Tito nicht zusätzlich trinken. Was mir auch eigentlich bewusst war. Ich habe es bisher auf die Diabetes geschoben aber bei den Werten kann es eigentlich nicht mehr sein.
    Ich beobachte noch ein paar Tage und dann muss ich wohl noch einmal Blut abnehmen, um zu schauen, ob es an der Niere oder der Schilddrüse liegt.
    Oder was sagt ihr?
    Liebe Grüße
     
  10. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Guten Morgen Petra, guten Morgen ihr Alle,
    ich habe auch schon an die Nieren oder die Schilddrüse gedacht aber das Blutbild deutet ja, wie gesagt, nicht darauf hin. Kann es sich innerhalb von drei Monaten so verschlechtert haben?
    Er hält sein Gewicht und frisst in der Regel normal.
    Sollte ich eventuell noch ein Blutbild machen?
    Mal sehen, was der Blutzucker macht.
    Liebe Grüße
     
  11. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Normalerweise trinken Katzen kaum Wasser, wenn sie Nassfutter (oder BARF) bekommen. Sie decken ihren Flüssigkeitsbedarf über das Futter (weshalb Trockenfutter ja so schlecht ist).
    Es kommt also darauf an, wie "nass" das Futter und die Leckerchen sind, ob Katze noch zusätzlich Wasser aufnehmen muss.
    Schau mal hier

    Katzen mit Nierenschwäche oder einer Schilddrüsenüberfunktion trinken in der Regel auffallend viel. Aber darauf wies ja im letzten BB nichts hin.
     
  12. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Jetzt ist er bei 167:confused: mal sehen, was morgen früh kommt. Gute Nacht
     
  13. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Hallo zusammen,

    Ich habe noch eine Frage:Tito trinkt immer noch so ca. 50-100 ml am Tag. Er trinkt auch aus den Schüsseln im Garten.
    Es ist zwar weniger als vor der Behandlung der Diabetes aber immer noch auffallend.
    Ist das normal?

    Liebe Grüße
     
  14. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Danke! Alles klar. Ich kann heute noch einmal um 23 Uhr messen, hatte einen Mittagsschlaf :wink2:
     
  15. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Da es sich um ProZinc handelt, würde ich auf 1IE gehen
     
  16. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Hallo ihr Lieben,

    wieder ne Frage: Tito muss gegen 21 Uhr gespritzt werden. Da er um 18:40 Uhr so nach Futter gebettelt hat, habe ich ihm etwas gegeben (50 Gramm) und gemessen. Er lag bei 125. Jetzt habe ich erneut gemessen und er liegt bei 120:eek:
    ich gebe ihm gleich zu fressen aber dann sollte ich spritzen. Was spritze ich?
    Liebe Grüße
     
  17. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Du hast aber immer Pech. Keiner da, wenn du nachfragst:sad:. Aber hast du wieder gut selbst gemeistert.
     
  18. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Habe jetzt noch einmal gemessen. Jetzt ist er bei 179. Ich Spritze 1,25. Liebe Grüße
     
  19. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Ich messe gleich noch einmal. Müsste gegen 9 Uhr spritzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2018
  20. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Guten Morgen, Tito hat einen Wert von 120. Habe noch einmal nachgemessen. Gestern hatte er einen Apre von 225. Ich hatte ihm 1,25 gespritzt.
    Und nun?
    Er hat jetzt gefuttert.
    Er lag wieder auf dem warmen Badezimmerboden. Es gibt weiterhin Nux vomica.
    Danke und liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2018

Diese Seite empfehlen