Jasmin's Tito mit ProZinc

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Jasmin_HH, 4. November 2017.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Jasmin_HH

Jasmin_HH Benutzer

Guten Morgen,

er ist bei 189. Ich Spritze also 1,25 und schaue, wie es heute Abend aussieht.

Zu Lantus: da habe ich längere Gedanken zu. Schreibe ich am Wochenende in Ruhe.

Vielen lieben Dank!

2. Petra und Schorschi

Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

Wenn er weiterhin über 200mg/dl sein sollte, würde ich die Dosis wieder auf 1,5IE anheben.

Was ist eigentlich mit einer Umstellung auf Lantus?:smile:

3. Jasmin_HH

Jasmin_HH Benutzer

Hallo zusammen, Tito hatte einen Apre von 233. Es war aber auch ein absoluter Futterwert, da er ne Stunde vorher von meinem Freund gefuttert wurde. Ich habe daher 1,25 gespritzt. meinem Freund hatte ich gesagt, dass wenn Tito den ganzen Tag nichts bekommen hat, er ihm etwas geben soll, da ich das Gefühl habe, Tito bekommt ein leerer Magen nicht. Leider war ich 12 Stunden aus dem Haus. Mal sehen, was der Morgen bringt. Sollte er wieder bei 200 liegen, gehe ich dann wieder auf 1,5?
    Liebe Grüße und Danke!

4. Petra und Schorschi

Ich auch.:smile:

5. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Guten Morgen,

bin etwas spät, aber kch hätte auch die 1,25 noch gehalten:up:

6. Jasmin_HH

Jasmin_HH Benutzer

Guten Morgen,
    er hat einen Mpre von 149. Ich würde bei 1,25 bleiben, oder?
    Er hat gefressen und ich bin den ganzen Tag aus dem Haus.
    Liebe Grüße

7. Petra und Schorschi

Ich wäre auch lieber vorsichtig. Tito ging es morgens ja nicht so gut, da besteht ja immer das Risiko, dass sich das fortsetzt und er dann nicht mehr so gut frisst.

8. Jasmin_HH

Jasmin_HH Benutzer

Habe jetzt reduziert um 0,25. War mir etwas zu heikel. Mal sehen, was morgen los ist.

9. Jasmin_HH

Jasmin_HH Benutzer

Hm... Tito hat einen Wert von 129. Was spritze ich?
    Er hat normal gefressen.
    Liebe Grüße und Danke

10. Jasmin_HH

Jasmin_HH Benutzer

Hallo Silke, Tito bekommt morgens und abends Nux vomica und Gastromeent. Ich habe mich schon gefragt, ob ich es langsam ausschleichen sollte aber ich denke, es muss noch sein.
    Er hat bisher gut gefressen.
    Danke!
    Jasmin

11. SilkeM

SilkeM Benutzer

Oh, der Arme. Meinst Du er hat Bauchschmerzen? Gibst Du ihm was dagegen? Ich würde es für den Anfang mal mit SEB oder Nux vomica oder so probieren. Vielleicht richtet es sich ja wieder.

12. Jasmin_HH

Jasmin_HH Benutzer

Uiuiuiui, heute morgen 197. Er schien aber auch Schmerzen zu haben, da er auf dem warmen Badezimmerboden lag. Tut er sonst nur, wenn es ihm nicht gut geht. Mal sehen...

13. Jasmin_HH

Jasmin_HH Benutzer

Psst, stimmt:wink2: heute Abend 189
    Liebe Grüße

14. Petra und Schorschi

Psst, sieht ja gut aus seit gestern.:up:

15. Jasmin_HH

Jasmin_HH Benutzer

Guten Morgen, heute war der Mpre 190. Leider komme ich nicht dazu Zwischenwerte zu nehmen.
    Liebe Grüße

16. SilkeM

SilkeM Benutzer

Passt schon. Mit Prozinc würde ich das auch so machen. Hauptsache er ist U200.

17. Jasmin_HH

Jasmin_HH Benutzer

Nabend, Tito hat wieder einen Wert von 154. Ich habe also erneut 1,5 gespritzt, auch wenn der Nadir bei 100 lag. Ich habe morgen einen stressigen Tag und brauche die Nacht. Ein erhöhen der Dosis war mir zu riskant. Mal sehen, was der Mpre morgen sagt.

Sollte der Mpre morgen noch niedriger liegen, bleibe ich dann bei der Dosis?

Ich wünsche euch eine gute Nacht.
    Liebe Grüße

18. Jasmin_HH

Jasmin_HH Benutzer

Huhu, +4 103,+6 97.
    Mal sehen, was der Apre mitbringt. Vielen Dank fürs Mitdenken.
    Liebe Grüße

19. SilkeM

SilkeM Benutzer

Vielleicht wirkt sich ja das Absetzen des ABs aus. Mal sehen wie es weitergeht.

20. Petra und Schorschi

Ich hätte wohl auch gezögert mit der Erhöhung.
    Mal schauen wie es sich heute entwickelt.

Diese Seite empfehlen