Jenny's Carlos noch mit Caninsulin

AW: Jenny's Carlos - noch mit Caninsulin

Leider brauche ich da noch etwas Zeit und Leckerlis.
Zur Not muss ich dann wieder zum TA, so dass dort gemessen wird. Was meint ihr? Wie gesagt, letzten Donnerstag wurde zuletzt gemessen.

Nicht aufgeben, du schaffst das alleine auch! Hat jeder hier von uns hingekriegt. Zur Not am Anfang zu zweit an die Sache rangehen und mit Leckerlies nicht sparen - Käserollis von Gimpet machen nichts am BZ.

Idas Mess- und Konditionierungstipps
Pieksvideo Spike
 
AW: Jenny's Carlos - noch mit Caninsulin

Hallo Jenny,

ich schreibe nicht so gerne "du musst", aber hier finde ich es schon angebracht.
Du musst dir bewußt machen, dass sich der BZ jederzeit verändern kann, so dass die Dosis nicht passt.
Die Werte können auf Dauer zu hoch sein, was andere Organe schädigt - Folgeerkrankungen von hohen Werten
Oder die Werte sinken, weil sich die insulinproduzierenden Zellen erholt haben - und dann spritzt du den Kater in eine Hypo, die im schlimmsten Fall tödlich enden kann.:sad:

Sogar die Leute, deren Katzen schon lange Diabetes haben, messen mehrere Werte am Tag.
Insulin ist kein harmloser Hustensaft, sondern ein Medikament, dessen falsche Dosierung großen Schaden anrichten kann.

Umso schöner ist es doch, dass man sein Tier zu Hause überwachen kann.

Ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich jeden Tag mehrfach den ernsthaften Versuch machst zu messen - sorry, wenn ich da falsch liege. :flower:
Wenn deine Kollegin dir das Messen am Kater zeigen könnte, nachdem du ihn in ein Handtuch gewickelt hast und festhältst, dann hättet ihr bestimmt schon einen Wert. Danach bekommt Carlos ein riesen Leckerli, damit er wieder versöhnt ist.:tasty:
Damit hat er weniger Stress, als wenn du ihn zu TA bringst, wo man dann auch nicht weiß, ob es ein Stresswert ist.
Na, und dein Freund würde doch bestimmt auch mit anpacken :up:
Schnappt den Kater und beginnt zu messen.

Und zum PZI: Lantus ist das bessere Insulin, das belegen die Studien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karsten

Gesperrter Benutzer
AW: Jenny's Carlos - noch mit Caninsulin

Hallo Jenny,

dein Carlos wird seit 2012 mit Caninsulin behandelt?
Wie oft wurden die Blutzuckerwerte kontrolliert? In welchen Abständen?
Wurde denn seitens des TA während der Therapie mal ein Tagesprofil erstellt?
Hat dein Tierarzt dir nie zum Hometesting geraten?
Bekommt Carlos schon immer die 3 IE?
 
Zurück
Oben