Jessica's Bambam jetzt mit Lantus/ Ketone

AW: Jessica's Bambam jetzt mit ProZinc/ Ketone

Ich hab gerade in der Klinik angerufen das die Ärztin sich melden soll
Ich werde heute auf 2 hoch gehen und ihm jetzt eine infusion geben

Können die werte durch das recomal es auch steigen?

Er frisst noch immer nicht wirklich viel
 
AW: Jessica's Bambam jetzt mit ProZinc/ Ketone

Die Werte sind doch alle gleich - ich glaube nicht, dass das Reconvales da etwas ausmacht. Und selbst wenn, Bambam braucht es. Dann geht man mit dem Insulin hoch - was du ja jetzt machst.
Wie hoch sind die Ketone?

Ich persönlich finde ja, dass es Bambam augenscheinlich nicht wirklich besser geht seit dem Aufenthalt in der TK. Ketone waren ja noch hoch und mit so wenig Insulin sinken sie auch nicht. :loss:
Oder siehst du eine Verbesserung im Befinden und bei den Ketonen?
 
AW: Jessica's Bambam jetzt mit ProZinc/ Ketone

Jetzt hab ich mich mal seit deinem Wiedereinstieg durch die Postings und die Tabelle gekämpft.

Aktuell musst du echt dran bleiben, den BZ runter zu kriegen damit auch die Ketone runter gehen. Fressen sollte Bambam auch - sonst könnte ganz schnell noch die Leber Problemchen machen. Alles leichter gesagt als getan ich weiß :sigh:, aber wenn ich mir die Postings von dir ansehe, scheint es Bambam nicht besser zu gehen. Ich würde alles an Futter probieren was geht - notfalls auch "böses" Futter - er muss essen :roll:

So nun allgemein - ich habe mir auch die Tabelle angesehen - leider fehlt Juli und August. Aber meiner Einschätzung nach, hatte Bambam nie schöne und stabile Werte. Du bist immer weiter hoch mit dem Insulin. An eine Resistenz glaub ich auch nicht, entweder es war einfach zu wenig Insulin oder es schlummert noch etwas anderes .... Thema Akromegalie oder Morbus Cushing.

Aber das ist jetzt alles mal egal - vorrangig muss Bambam wieder futtern und die Ketone runter :up:
 
AW: Jessica's Bambam jetzt mit ProZinc/ Ketone

Hallo
also ich hab jetzt mit der Ärztin telefoniert
sie sagte ich soll bitte nochmal 2 Tage die Dosis halten da er sich erst daran gewöhnen muss
Sie sagte mir auch das sie die Ketone auch im Blut getestet haben sowie im Urin und sie waren bei beiden kaum vorhanden
Sie meinte auch das sie ihn nicht nach Hause entlassen hätte wenn sie seien Zustand weiterhin als extrem Kritisch beurteile
und ich soll eher auf sein befinden achten
Infusion kann ich ihm geben das werde ich jetzt auch jeden Tag machen

Heute hat er mal wirklich gut gefressen und wir haben auch miteinander gespielt er wirkt wacher und fitter
sitzt am Fenster und schaut raus und miaut mich auch an
also er wirkt generell wachsamer

Die Katzenmilch in Wasser findet er sehr gut und trinkt auch ganz gut

Akromegalie wurde bei ihm getestet das hat er nicht und die Nierenwerte sahen auch alle gut aus

Morgen kommt sein HausTA um nochmal nach seinem Allgemeinzustand zuschauen und am Sonntag machen wir das Tagesprofil das dann in die Klinik soll

Ich habe ihr jetzt gesagt das ich den Sonntag abwarten werde und dann entscheide ob ich weiterhin das Pro Zinc verwende
fand sie jetzt nicht so toll
aber sie hat mehr oder weniger eingewilligt
Sie versuchte mir halt andauernd zusagen das ich mich nicht so verrückt machen soll und das sie es versteht das ich nur das Beste für mein Tier möchte aber ich solle ihr da Vertrauen, denn eine zu schnelle Erhöhung der Dosis wäre nach ihrer Aussage auch nicht gut
 
AW: Jessica's Bambam jetzt mit ProZinc/ Ketone

also ich verstehe nicht, warum dir die TA rät, bei derartig hohen Werten noch so lange bei der Dosis zu bleiben ... dass man vorsichtiger wird mit den Erhöhungen, wenn die Werte unter 200 fallen, kann ich ja nachvollziehen ... aber diese hohen Werte sind einfach nur schlecht für ihn
am Ende musst Du aber selbst entscheiden, welchen Weg zu gehen willst
testest Du zu Hause auch die Ketone? wenn ja, was kam raus?
 
AW: Jessica's Bambam jetzt mit ProZinc/ Ketone

Naja:loss:

Ich freue mich aber schon mal, dass es Bambam heute gut geht. :up:
Ketone würde ich aber schon täglich messen. Und mir alle Befunde der Tk aushändigen lassen, zumindest die Bluttests.
 
Zurück
Oben