Jimmy beginnende Nierenerkrankung?

AW: Jimmy beginnende Nierenerkrankung?

So, wieder zurück.
Zähne sind soweit in Ordnung. Etwas Zahnstein wurde entfernt. Ein Zahn ist beobachtungswürdig. Sollte in einem halben Jahr kontrolliert werden.
Röntgen würde sie bei dem derzeitigen Zustand der Zähne nicht, da eine Narkose ja auch immer ein Risiko ist etc.
Blasenpunktion ist bei den derzeitigen Werten ebenfalss nicht empfehlenswert, da auch da eine Narkose nötig wäre. Und der SDMA ist ja nur minimal erhöht und ein sehr sensibler Wert, der eben sehr früh anschlägt. Auch sie hat Nierendiät empfohlen. Und SUC würde sie auch über 4 Wochen geben. Die erste Spritze hat er gleich dort bekommen.

Da ich Hills und co. abgelehnt habe, schlug sie Reico vor. Zufällig "vertreibt" meine Katzensitterin dieses Futter(nein, sie ist nicht mit der Tierärztin verwandt:wink:)

Nun noch zum Kinn. Es ist eine böse Entzündung. Sie hat etwas Eiter ausgedrückt und AB verordnet. Leider fahre ich ja am Samstag an die Ostsee und der Katzensitterin traue ich das nicht wirklich zu. Zudem hat Jimmy auch etwas Angst vor "Fremden". Er lässt sich dann gerade mal füttern.
Deshalb bekommt er Convenia. Das hatte sie allerdings nicht da. Kommt aber morgen.

Es ist ärgerlich, dass die andere TÄ das letzte Woche nicht gesehen hat. Dann wäre das Thema so gut wie durch und Jimmy hätte dies Schmerzen durch die Entzündung nicht.
Ist doch echt traurig.

Nun denn...jetzt muss man es eben nehmen, wie es ist
 
AW: Jimmy beginnende Nierenerkrankung?

Ach mensch Simone :sigh: so ein Mist aber auch alles

...und dann noch vor Eurem wohlverdienten Urlaub
Da hätte ich auch nicht wirklich die Ruhe
Aber du bist ja wirklich flott im schlimmsten Fall wieder Daheim von der Ostsee her- dass ist doch schon einmal ein großer Vorteil :peck:

hoffe ihr könnt wenigstens etwas die seele baumeln lassen- zumindest habt ihr ja jemand der doch wohl zuverlässig ist und sie betreut Daheim

Hier ist auf alle weiter alles im Anschlag :snug: und hoffe das es "ruhig" bleibt in der zeit und das Kinn auch schön abheilt
 
AW: Jimmy beginnende Nierenerkrankung?

Liebe Simone,

Tut mir leid , dass es bei dir wohl keine kompetenten TÄ gibt.:wink:

Das mit den Zähnen ist wischiwaschi, das mit dem SDMA ist wischwaschi. Das ist doch alles unbefriedigend.
Und ein fähiger TÄ kann die Blase ohne Narkose punktieren, solange das Tier nicht total ausflippt.

Aber gut, solange sie keine unsinnigen invasiven Thetapien vorschlägt, muss man wohl zufrieden sein.

Ich wünsche dir trotzallem einen schönen Urlaub.:nice:
 
AW: Jimmy beginnende Nierenerkrankung?

Hallo Gundy,

Danke der Nachfrage:peck:

Jimmy geht es sher gut. Nichts von Nierenerkrankung zu sehen. Ich habe mich auch in der NKL(nierenkranke Katzen Liste) angemeldet und auch dort rät man erstmal zu Ruhe bewahren, da man noch nicht so genau weiß, wie aussagekräftig der Früherkennungswert wirklich ist.

In 2 Monaten gibt es ein neues BB. Dann werden wir sehen, wie sich die Werte verändert haben.
 
Zurück
Oben