Julia's Cassidy - nun ohne Levemir

Ja, ich weiß. Ab 10 Jahren fängt es aber leider an.
Ich habe heute wesentlich niedrigere Werte. Ich werde es mal beobachten. Vielleicht war gestern auch eine Ausnahme. Aktuell rennt unser kleiner liebend gern den Katzen hinterher und freut sich wenn er sie streicheln kann. Was sie aber auch massiv stresst. Leider kann ich das nicht immer unterbinden. Heute haben sie ihre Ruhe, ich arbeite von zu Hause aus. Da merkt man allein beim BZ Unterschiede.
 
Kleinkinder können natürlich ein erheblicher Stressfaktor für die Katze sein. Die verstehen ja noch nicht wirklich, dass die Katzen nicht ständig mit ihnen spielen wollen oder von ihnen gefangen werden wollen. Na ja, zumindest kann man es versuchen mit ihnen ganz vorsichtiges streicheln zu üben und dann erklären, dass die Katzis jetzt müde sind und Ruhe brauchen. Mit der Zeit und steigendem Alter wird das dann sicher besser werden.
Ansonsten sollten sie einen kinder- und stressfreien Rückzugsort (mit Katzenklappe gesichertes Zimmer oder erhöhter Catwalk mit Liegeplätzen etc.) haben, den sie jederzeit aufsuchen können.
 
Zurück
Oben